Großer kalter Knoten mit Heilpilzen & Alternativen (u.a.Thermoablation, Reiki) reduzieren?

  • Hallo an alle Experten und SD-Erfahrenen,


    bei mir männlich (in Rente) wurde im Juni beim Radiologen ein großer kalter
    Knoten (Struma nodosa) von 84ml (5,3x4x4cm) im linken SD-Lappen mit Sono +
    Szintigraphie festgestellt. Der Knoten drückt etwas auf die Luftröhre (bei
    starken Anstrengungen im Sport bemerkbar) und habe leichte Schluckbeschwerden.
    Es wurde zu OP geraten was ich wegen den Risiken nicht möchte. Ich habe bereits
    mit den Heilpilzen Hericium, Reishi + Cordycepts je 3x1 pro Pilz bei Reizdarm
    nach ca. 3 Wochen Einnahme, sehr gute Erfahrungen gemacht. Fange gerade wieder
    damit an, da sich nach einiger Zeit ohne weitere Einnahme der Pilze, wieder
    leichte Reizdarmprobleme (dünner Stuhlgang und leichte Blähungen)
    eingeschlichen haben.
    Welchen Heilpilz auch gerne zusammen mit den ob.
    genannten könnte ich zur Verkleinerung der Schilddrüse links einnehmen. Bei mir
    wurde bisher u.a. nur der TSH-Wert mit 1,46 und CRP mit 0,8 bestimmt. Hat
    jemand Erfahrungen oder Kenntnisse mit der Thermoablation (Mikrowellen,
    Radiofrequenz- oder hochfokusierende Ultraschalltherapie) oder ähnlichen Alternativen zu einer OP gemacht? Auch
    beschäftige ich mich mit energetischem Heilen wie Reiki. Hat da jemand positive
    Erfahrungen gemacht?


    Ich bin für jede Rückantwort sehr dankbar.


    LG Wesa

  • Hallo Wesa,


    auch Dir ein herzliches Willkommen!


    In Bezug auf die Schilddrüse und auch die Knotenproblematik empfehlen wir in der Regel eine Kombination aus Cordycpes und Agaricus Extraken. 1800 mg Extrakt pro Pilz und Tag würde ich persönlich einsetzen.


    Über die Thermoablation der Schilddrüse bin ich leider nicht informiert, aber vielleicht kennen sich da die Kollegen aus.


    Viel Erfolg und alles Gute!

  • Hallo Wesa,
    auch von mir ein herzliches Willkommen :) .
    Ich würde Dir auch zu einer Kombi aus ABM und Cordyceps raten. Für Deine Reizdarmproblematik den Hericium dazu. Alle 3 Pilze bitte als Extrakt.
    Lieben Gruß und gute Besserung
    UlliM

  • Hallo Petra und Ulli,


    ich werde den Versuch starten und mir die Heilpilze ABM, Cordyceps und Hericium in Extraktform kaufen. Gibt es Menschen die mit den beiden Heilpilzen ABM und Cordyceps Erfahrungen gemacht und einen kalten Knoten in der SD reduzieren konnten? Wie lange muss man in etwa rechnen bis eine Wirkung eintreffen kann?


    Liebe Grüße
    Wesa