Bluthochdruck

  • Hi, ich bin seit heute im Forum unterwegs und habe mich ziemlich eingelesen was Bluthochdruck anbetrifft.
    Zur Zeit nehme ich 3 Präparate ( Telmisartan; Bisoprolol und Moxonidin ) und möchte langfristig davon abkommen.
    Kann mir bitte jemand sagen mit welchen Pilzen und auch mit welcher Dosierung ( und bitte nicht nur 2 Kapseln, da ich nicht weiß wie hoch die Menge in den Kapseln ist ) ich beginnen soll um langfristig Erfolg zu haben.
    Danke für eine Antwort

  • Hallo allboysz,


    herzlich Willkommen !


    Zunächst einmal stellt sich die Frage ob Du außer Bluthochdruck noch andere Beschwerden, bzw. Erkrankungen hast. Die Verzehrsempfehlung richtet sich immer nach dem aktuellen Gewicht.


    Vielleicht magst Du uns noch ein bisschen mehr dazu sagen, dann könnten wir Dir auch was empfehlen.


    In der Zwischenzeit wünsche ich Dir viel Spaß beim "Forumsstöbern" :thumbup:

  • Hallo PetraS,
    herzlichen Dank für Deinen Willkommensgruß.
    Ja, vielleicht ein bisschen mehr zu mir. Ich bin 184 cm groß, männlich mit einer Gewichtsspanne von 100 bis 104 Kg, das heißt ich pendel irgendwo dazwischen. Ich bin seit 30 Jahren anfällig für Gicht und habe immer wenn ich abnehme einen Gichtschub, hängt mit der Umstellung des Stoffwechsels zusammen sagt mein Hausarzt. Hab das aber mit Homöopathie im Griff. Manchmal wenn es zu stark ist geht nur noch Hardcore ( Allopathie )
    Ja, sonst wird mir in letzter Zeit immer öfter heiß im Gesicht ohne dass groß eine Rötung sichtbar ist, vielleicht hängt das mit meinen 59 Jahren ( Wechsel? ) zusammen.
    Ich hab gegen meinen Bluthochdruck eine Zeit ( ca. 3 Monate ) Strophantin genommen, was aber nicht gewirkt hat und letztendlich bei mir kleine entzündliche Rötungen am ganzen Körper verursacht hat.
    Das wärs fürs erste - sonst bin ich gesund :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Hallo PetraS,
    danke für Deine schnelle Antwort.
    Soll ich die angegebenen Mengen auf einmal oder verteilt über den Tag einnehmen? Wenn einmal dann besser abends oder ist das egal.
    Was hältst Du von Hericium - ich habe im Forum gelesen, daß das auch gut ist und zudem die Gewichtsreduktion anstößt.
    Liebe Grüße
    allboysz

  • hallo allboysz,


    man sollte die Pilze auf die 3 Mahlzeiten aufteilen und dann die Pilze immer zusammen direkt zur Mahlzeit einnehmen.


    Hericium ist optimal wenn Du Magen- und/oder Darmprobleme haben solltest.


    Zur Gewichtsregulation wäre da der Maitake Extrakt noch besser geeignet. Den könntst Du auch noch kombinieren.

  • Hallo PetraS,
    vielen vielen Dank, Du bist super. Also 3 x 1000 mg und 3 x 600 mg. oder die von Dir angegebene Dosierung 3 mal pro Tag? Kannst Du mir noch eine Empfehlung für die Einnahme von Maitake geben. Ich weiß es nervt, aber ich bin einfach vorsichtig, weil ich nicht will daß es umsonst ist was ich mache und es hängt doch auch an der Dosierung und an dem Zeitpunkt der Einnahme, ob ein Erfolg sich einstellt.
    Wo ich die Präparate kaufe, spielt das auch eine Rolle? In Hinsicht auf die Reinheit etc.
    Danke nochmal
    Liebe Grüße
    allboysz

  • Hallo allboysz,
    auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.
    Die von Petra angegebene Menge ist die Tagesdosierung. Unter: http://www.vitalpilze.de/lieferanten kannst Du Dir einen Lieferanten aussuchen, die alle geprüfte, rückstandsfreie Pilze anbieten. Den Maitake Extrakt kannst Du mit 1.200 bis 1.800mg pro Tag dosieren. Bitte denk an eine ausreichende Trinkmenge von ca. 3% des Körpergewichts, auch in Hinblick auf Deine Probleme mit der Harnsäure.
    Lieben Gruß und alles Gute :)
    UlliM

  • Hallo allboysz,


    da schließe ich mich doch auch gleich noch den Herzlich-Willkommen-Grüßen an und ergänze:
    Bitte fang´ ganz langsam einschleichend an, wenn Du zu Gicht neigst. D.h. in der ersten Woche nur ca. 1/4 der Gesamtdosis pro Pilz und dann Woche für Woche steigern, so dass Du in ca. 4 Wochen auf der Normaldosis bist.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna