COPD Emphysem

  • Hallo Petra hui das Buch gar nicht so einfach aber ich wende es an mal mehr mal weniger, soviel dazu. Mir geht es auch was besser, dauert halt immer lange. Zu den VP nehme wieder seit dieser Woche Reishi, Corolius, Cordiseps und Shiitake aber nur einmal täglich vorerst. Der ABM war jetzt bei der Testung wieder nix für mich und da lass ich ihn auch weg. Zusätzlich nehme ich Vitamine und Coenzym Q10 und das Buch halt. Konnte auch schon ohne O2 schlafen und an Gewicht wird's auch mehr í ½í¸Š Hauptsache es bleibt mal ne weile so oder wird noch was besser. Ich melde mich. Wünsch dir ein schönes langes Wochenende lg dd

  • Hallo angi,
    ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass es weiterhin bergauf geht. Gerade was das Buch anbetrifft: es dauert natürlich auch eine Zeit bis man sich manche Dinge verinnerlicht hat - das geht leider nicht von heute auf morgen. Aber jeder kleine Schritt in die richtige Richtung ist in die richtige Richtung :thumbsup: .
    Ganz liebe Grüße und einen wunderschönen Herbst
    UlliM

  • Hallo und danke für die guten Wünsche. Jetzt habe ich an dich, UlliM, eine Frage bezüglich beginnende Fibrose. Ich habe im Forum gestöbert und da hast du im Jahr 2010 einem Interessenten bezüglich Fibrose zu Weihrauchkapseln H15, Folsäure, VP und Vitaminen geraten. Meine Frage zu den Weihrauch und Folsäure macht das noch Sinn? Danke für eine Antwort lg

  • Hallo angi,
    es tut mir leid, aber ich habe den Beitrag aus dem Jahr 2010 nicht gefunden. (Ich war zu dieser Zeit noch gar nicht im Forum unterwegs ?( )
    Leider kann ich Dir zu Weihrauch und Folsäure auch nix sagen, aber vielleicht hat jemand anderes ja eine Idee?
    Ganz lieben Gruß
    UlliM

  • hallo ihr lieben,

    Könnt ihr mir bitte helfen.

    Mutti,77,copd lungenemhysem,bluthochdruck.keine Schilddrüse mehr,diabetes Typ 2.


    Sie nimmt reishi.geht der bei fehlender Schilddrüse,sie nimmt l thyroxin.


    Cordyceps sagte mir eine Therapeutin aufgrund des Alters nicht.da er zu stark aufs Herz wirken kann!?

    Und nie direkt zusammen mit reishi.zeitversetzt.


    Sie hatte ihn kurz genommen und seit dem abends mehr geschwitzt.einnahme war abends.ist das normal?oder war damit deutlich das nicht gut für sie?


    Ihr ist wichtig.besser luft.mehr Kraft.


    Vielen lieben Dank im voraus für eure antworten

  • Hallo Anni777,

    erstmal auch Dir ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.

    Der Reishi kann in Verbindung mit dem L-Thyroxin zu Unruhe führen.

    Den Cordyceps und den Reishi kann man durchaus kombinieren - lt. traditioneller chinesischen Medizin wirkt Cordyceps wie Wasser und Reishi wie Feuer. Deswegen ein zeitlicher Abstand. Ich nehme beide zusammen und habe keine schlechten Erfahrungen gemacht. Der Cordyceps kann durchaus im Alter gegeben werden - kein Problem. Allerdings sollte er nicht nach 15.00 Uhr eingenommen werden, da er sehr auf die Nieren wirkt und dadurch anregend wirkt. Wichtig ist auch eine ausreichende Trinkmenge von ca. 3 % des Körpergewichts um die Entgiftungsleistung des Körpers zu unterstützen - vielleicht war die Trinkmenge einfach zu gering.

    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM

  • vielel lieben Dank für die Antwort ulli.


    Reishi aber trotzdem geben?

    Die mykotherapeuten hat mich etwas verunsichert.meine mutti fühlte sich nach dem cordyceps sofort nicht gut und fing an zu schwitzen.hat aber weil ich es leider nicht wusste,reishi und cordyceps zusammen genommen.


    Ab wann meinst du wird sie eine Wirkung merken.


    Und mehr als Unruhe kann durch das l thyroxin nicht passieren?


    Liebe Grüße

    Anni

  • hallo angi,


    Wichtig ist bei copd auch hochdosiert vitamin d mit je.verbessert die Lungenfunktion.

    Ich weiß nicht wie schwer dein Hund ist,aber ich würde gerade am Anfang immer erst eine kleine Dosis nehmen.


    Alles liebe und fest daran glauben dass es besser wird.


    Wo wohnst du denn?hast du einen kleinen Hund?


    Liebe Grüße

    Anni

  • angi,bitte reishi und cordyceps nie zusammen nehmen.die brauchen Abstand.cordy morgens reishi abends.ich persönlich würde nicht zu viele Pilze nehmen.bleibe doch erstmal bei den beiden



    Alles liebe