Mein Verlauf

  • Hallo zusammen!
    Also ich bin (vordergründig) körperlich gesund und bin "nur" wegen Gewichtsproblemen hier gelandet.
    Es gab' ziemlich schnell typische Entgiftungsreaktionen auf die Mischung S&V, die ich auch aus anderen Erfahrungen kenne: Durchfall, starke Darmgeräusche, Blähungen mit Aufgetriebenheit, Husten, Hautreaktionen, starke Nierenarbeit etc. Soweit ich mich erinnere, dauerte das 3-4 Tage.
    Wohlbefinden stellte sich auch ziemlich sofort ein: effektiver Schlaf, weniger Schlafbedürfnis, starker Unternehmungsgeist = viel Energie bis zur Euphorie, Depressive Verstimmungen wie weggeblasen, latente Gereiztheit ebenso. Ausserdem hat sich sofort in den ersten Tagen das Essverhalten völlig verändert: mit Wenig satt und zufrieden, keine Lust auf Minderwertiges, ungekannte Lust auf Obst, starker Bewegungsdrang.
    Nach 4 Wochen traten starke Magenschmerzen auf (meine Achillesferse...), die ich dem Reishi zuschreibe. So extrem, dass ich 2 Tage die Kapseln absetzte. "zufällig" (und als einziges Einzelpulver) hatte ich gerade den Auric. da und ihn wegen seiner angegebenen "Schleimhautberuhigung" genommen. Fast augenblicklich hat sich der Magen wieder beruhigt, also bin ich dabei geblieben. Danach gab es mit den Kapseln (+ Reishiextrakt) keinen Ärger mehr. Aber mein Ansinnen, abzunehmen, ging nur schleppend voran, wochenlanger Stillstand, zu Beginn sogar Gewichtszunahme. Dann habe ich von Kapseln auf Pulver umgestellt, und es tut sich was. Ausserdem lachte mich der Shiitake an, den nahm ich dann dazu: wieder heftige Darmreaktionen, wieder nach 2-3 Tagen alles o.k. Nun reizte mich auch der ABM : Niesen, Augenjucken, Gaumenjucken, Pickel im Nacken traten sofort als Reaktion auf. Auch das hat sich nach 2 Tagen wieder gegeben. Wiederum animiert durch viele Beiträge hier, wollte ich dann auch Coriolus und Polyporus "kennenlernen" - darauf gab es keine spezifische Reaktion. Ausser, dass ich jetzt alle diese Schätze in einer Privatmischung vereinigt habe, es mir prima geht, und die Waage plötzlich um 1,5 kg abgestürzt ist. ( laut "BMI" bin ich altersentsprechend mittlerweile wieder im "Normalgewicht", aber 5 kg habe ich noch im Visier....)
    LG bela

  • Hallo Traude!
    Die Magenschmerzen damals waren sofort weg, Darmgerumpel gab's dann wieder exessiv, trotz Auricularia, mit dem "Neuling" Shiitake. Aber nach einer Eingewöhnungs und "Umräumzeit" von 2-3 Tagen war wieder Ruhe. Nun habe ich mit all' meinen Pilzen gar keine Probleme mehr.
    LG bela

  • habe noch was vergessen:
    Menstruationsaussetzter (bisher) wieder eingepegelt, der gesamte Zyklusverlauf völlig beschwerdefrei ( war in den letzten ca.2 Jahren der reinste Horror!)
    Ich schwitze neuerdings angemessen, (war vorher immer ein Problem, da zuwenig), ich denke, meine Nieren werden die Entlastung zu schätzen wissen...( in den ersten 2 Wochen hatte ich übrigens auch immer leichtes Ziehen in der Nierengegend - da war echt was los!)
    UND zu meinen Augen werd' ich später mal was berichten...so nach und nach fallen mir immer mehr Details ein....
    bis denn bela

  • Hallo!
    Gelegentliche, heftige Hitzewallungen sind seit der Pilzeinnahme nie wieder aufgetaucht. Ebenso bekam ich im Verlauf der Wechseljahre immer mal wieder Ziehen und Brennen in den Finger-und Kniegelenken, auch davon ist nichts mehr zu spüren. Die anfängliche Euphorie mit etwas übersteigertem Tatendrang hat sich auf ein angenehmes Maß eingependelt.
    Meine Augen (und das ist mir sehr wichtig) sind auf dem Wege der Besserung:
    Seit dem schönen Wetter kann ich beurteilen, dass die Blendungsempfindlichkeit deutlich nachgelassen hat, und damit auch der Griff zur Sonnenbrille. Meine Sehschärfe hat sich auch verbessert, meine Befürchtung, ich müsse mir neue Sehhilfen kaufen, hat sich erledigt. Allerdings ergreife ich zur Augenpflege auch noch zusätzliche Maßnahmen (s."Sonstige Beschwerden", die Augenübungen mache ich eher schlampig und unregelmäßig).
    Bin gespannt, ob sich auch bei der Nachtblindheit was tut ( bei diesen langen Tagen jetzt, bin ich nicht so oft im Dunkeln unterwegs...)
    Ich glaube, das war jetzt alles. Irgendwie schon ein hübsches Sümmchen, so zusammengefasst...
    LG bela

  • Vorgestern hatte ich abends plötzlich fürchterlich Sodbrennen. Gerade so....Die Schmerzen waren derart, daß sie bis in den Rücken ausstrahlten.
    Dank eurer unermüdlichen Empfehlungen von Hericium habe ich nicht gezögert und etwas Pulver getrunken. Später nochmals 2 Tabletten vor dem Zubettgehen.


    Wenn ich nicht heute über Hericium gesprochen hätte, wäre mir garnicht aufgefallen, daß alles gut ist...


    War vor einiger Zeit übrigens schon mal so.
    Hericium ist unglaublich ....im positiven Sinn.


    Lg,Sarah