• Guten Morgen an alle :)
    Eine kurze Frage von mir: ich nehme nun auch Bauchspeicheldrüsen- Enzyme (Kreon).

Darf man die gleichzeitig mit den Pilzen nehmen? ( soll man ja beides zum Essen nehmen).

Im Forum hab ich einmal gelesen, dass das geht und einmal stand "mit 2 Stunden Abstand", weil die Pilze sonst nicht wirken. Aber die werden doch eigentlich nur besser aufgespaltet, also auch besser aufgenommen durch die Enzyme oder?

Vielen lieben Dank schon mal! !  :)  :)

Und einen wunderschönen Tag euch!  8)

• Ich bin leider so n Typ, der immer alles begreifen will :D - ich hoffe, ihr nehmt mir das nicht übel !! ;) Also die Enzyme spalten doch die Bestandteile des Pilzes auf, oder, z.B. Eiweiße und die Polysaccharide ? So dass da Aminosäuren, Einfachzucker, etc... draus entstehen? Und warum ist das dann nicht gut? Das würde eine "funktionierende" Bauchspeicheldrüse doch auch machen?

Sorry, falls ich zu blöde Fragen stelle, aber Chemie/ Bio war auch nie so mein Ding :whistling:

Lieben Gruß

Einmal editiert, zuletzt von Finchen (14. Januar 2016 um 07:56)

• Liebes Finchen,

es geht bei den Vitalpilzen ja nicht darum, dass sie ganz einfach verdaut werden, sondern darum, dass die therapeutisch interessanten Inhaltsstoffe auch wirken können und darum, dass Dein Kreon ein Fremdeiweiß ist gegen das Du rein theoretisch allergisch reagieren kannst (steht im Beipackzettel) und daher würde ich es nicht mit anderen eiweißreichen Präparaten, wie den Pilzen zusammen einnehmen. Darum sind wir vorsichtig.
    Im Beipackzettel steht außerdem zum Thema Wechselwirkungen:
    Wechselwirkungen sind mit folgenden Substanzen bekannt:

• Bitte informieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker, wenn Sie andere
      Arzneimittel einnehmen/anwenden bzw. vor kurzem eingenommen/angewendet
      haben, auch wenn es sich um nicht verschreibungspflichtige Arzneimittel
      handelt.
    • Arzneimittel, die die Wirkung von Kreon 10.000 Einheiten -
      Kapseln beeinflussen oder selbst in ihrer Wirkung beeinflusst werden,
      sind nicht bekannt.

Also wäre es am besten, wenn Du gemäß Punkt eins Deinen Facharzt fragst ;) .
    Letzten Endes entscheidest aber Du, was Du machst.
    Du kennst jetzt unseren Standpunkt und kannst selbst entscheiden :thumbup: .
    Liebe Grüße
    Corinna

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!