hallo ihr lieben
hab mich lange nicht gemeldet, leider lag das nicht daran, dass alles gut war, sondern daran, dass ich so viele ausgaben hatte, dass ich kein geld für vitalpilze-bestellungen hatte
wir haben wieder viele tierarztbesuche hinter uns und viele zahnkorrekturen, denn fillion kaut seit 5 wochen total schief - der unterkiefer geht nur nach rechts, nicht mehr nach links.
wenn man die zähne schief mit korrigiert, ist es etwas besser, aber auf dauer ja nur symptomvertuschung. er braucht so leider 1 mal in der woche eine korrektur.
wir wissen aber nun, dass eine entzündung im rechten ohr (die leider erst nicht erkannt wurde, weshalb wir erst jetzt endlich die ursache haben...) die ursache ist. diese betrifft auch die kaumuskulatur, weshalb er verkürzt nach rechts kaut.
das antibiotikum, was damals bei den anschwellungen des kiefers gut geholfen hat, hat nicht wirklich viel geholfen auf dauer.
unser tierarzt denkt, dass es eine chronische geschichte bleibt.
ich habe nun antibiotische ohrentropfen und naturheilkundliche tropfen (odonton), entzündungshemmendes schmerzmittel bekommt fillion ja eh dauerhaft (nun metacam, nicht mehr rimadyl) und später telefoniere ich auch nochmal mit meiner THP, was sie noch vorschlägt. gerne würde ich wie bei willow auch wieder mit DMSO arbeiten als ohrspülung.
nun möchte ich auch vitalpilze geben. er hat seit mai bis jetzt bis auf eine kurze unterbrechung den ABM bekomme und nun mag er ihn nicht mehr. ich habe auch das gefühl, er braucht den jetzt aktuell mal nicht mehr (hab ja auch erst die ganz große packung bestellt, aber egal ).
was wäre nun richtig, coriolus? er hat auch eine nicht so gut heilende wunde im maul, da wäre der coriolus dann wegen der wundheilung auch gut oder?
wäre nochmal für tipps dankbar
und kann ich ihm sonst noch was geben?
er ist sonst fröhlich wie immer, aber kann eben sehr schlecht futtern so und ich muss ihm gemüsebrei geben, damit er sein gewicht überhaupt halten kann. für mich aber kein grund, ihn aufzugeben, solange er noch so gerne lebt und fröhlich ist solange er will, solange gehen wir diesen weg. er ist morgen ein jahr bei mir, was hat er alles schlimmes erlebt, obwohl ich ihm sagte, nun würde es schöner werden für ihn... aber ich glaube, er sieht nur das schöne, so kommt er mir vor und das andere nimmt er einfach so hin und jammert nicht groß sozusagen. eine bewundernswerte einstellung, ich muss mir daran ein beispiel nehmen!