Vitalpilze nach Brustkrebs und Probleme mit dem Lymphfluss

  • Hallo,


    ich hab mich ja schon vorgestellt und möchte jetzt aber nicht den Vorstellungsthread für meine Fragerei missbrauchen.


    Kurz nochmal, ich hatte letztes Jahr Brustkrebs (hormonabhängig) und bekam nach der OP Bestrahlungen, jetzt geht es mir soweit gut.


    Hab ja von Petra schon wertvolle Tipps zum Thema Brustkrebsnachsorge bekommen, mit Maitake und Coprinus als Extrakt. Nun hab ich aber auch leichte Probleme mit Lymphstau, da in der Achsel zwei Lymphknoten entfernt wurden. Vermutlich wegen der Bestrahlung meint die Ärztin hab ich da immer wieder leichte Probleme. Daher überlege ich nun, ob der Polyporus vielleicht auch Sinn macht.


    Sollte ich den dann als Pulver oder Extrakt nehmen, passt der in Kombination mit Maitake und Coprinus? Derzeit nehme ich Reishi-Extrakt, welches ich dann aber absetzen werde.



    Liebe Grüße Elke

  • Hallo Elke,


    hier leider nochmal ich und ich hoffe, dass sich meine Kollegen morgen dazu auch noch äußern werden..... Wir empfehlen KEINEN Polyporus wenn die Lymphe schon mal betroffen war, da dieser evtl. vorhandene entartete Zellen dann durch den ganzen Körper fließen lassen könnte.


    In diesem Fall empfehlen wir dann lieber den Reishi, denn da ist man auf der sicheren Seite.

  • Hallo,
    Danke für die Rückmeldung!
    Lymphknoten waren bei mir definitiv nicht befallen. Dazu wurden mir die sog. Wächterlymphknoten entfernt und die waren beide in Ordnung.
    Aber wenns sicherer ist dann nehm ich den Reishi.
    Lg Elke

  • Und meine vorerst letzten Fragen wären noch:


    Wie soll ich dosieren, wenn ich nun Maitake, Coprinus und den Reishi nehmen. Ich wiege ca. 60 kg.


    Was mich auch überrascht ist, dass bei den meisten Anbietern von Extrakten, auch den österr., Vitamin C bei den Pilzen dabei ist???


    Ich ernähre mich gesund und ausgewogen und gehe davon aus, dass ich gut mit diesem Vitamin versorgt bin und ich bin nicht der Meinung, dass viel auch immer viel hilft.

  • Hallo Amberbaum,


    wenn absolut keine LK befallen waren kannst Du den Polyporus Extrakt einsetzen. 1800 mg pro Pilz und Tag wären bei 60 k empfehlenswert.


    Die Pilze benötigen Vitamin C und daher wird es als natürliches Acerolaextrakt zugesetzt. Hinzu kommt, dass man Vitamin C nicht überdosieren kann.

  • Hallo Amberbaum,
    durch das Vitamin C werden die Inhaltstoffe der Pilze besser aufgenommen.
    Ich wünsch Dir alles, alles Gute und drück die Daumen :thumbsup:
    Lieben Gruß
    UlliM

  • Vielen vielen Dank für eure tollen Informationen! :)


    Ich hab gestern bei einem österreischichen Anbieter bestellt und heute ist die Ware schon gekommen. Also, dem Krebs (von dem ich zwar ausgehe, das er eh nicht mehr da ist) ist der Kampf angesagt!!! :thumbsup:

  • Hallo,


    noch eine Frage. Mein Reishi-Extrakt ist bald aus und ich bin am Überlegen wie ich weiter tu. Ich hab eine latente Schilddrüsenüberfuntkion (Werte liegen im oberen Normbereich) und eine Struma.


    Da ich gelesen hab, dass vom Reishi bei Schilddrüsenunterfunktion eher abgeraten wird, heißt das jetzt im Umkehrschluss, dass er bei einer Überfunktion zu empfehlen ist?


    Weiters überlege ich, wenn ich den Reishi weiter nehme, Pulver und Extrakt zu mischen. Also morgens das Extrakt und abends, zum Schlafen das Pulver. Macht das Sinn?


    Wegen dem Mamma-CA nehmen ich jetzt wie von euch empfohlen Maitake und Coprinus.


    Liebe Grüße Elke

  • Danke für den Erfolg!


    Schade ist nur, dass sich bei Krebs der Erfolg so schwer messen lässt ... anders als bei Blutdruck- oder Verdauungsproblemen usw., wo eine direkte Kontrolle möglich ist, zeigt sich da halt der Erfolg erst nach Jahren, wenn der Krebs nicht mehr wieder kommt.


    Aber ich geh trotzdem vom Besten aus! :)


    LG Elke