Hilfe für guten Freund

  • Hallo Ihr Lieben ^^


    Einem sehr guten Freund von mir gehts nicht besonders gut und ich möchte Ihm helfen. Da es mir mit den Pilze gut geht wollte ich Euch da um Hilfe bitten.


    Unter folgenden Beschwerden leidet er:


    Psychisch sehr angeschlagen ( Angst und Panikattacken, Schlafstörungen, sehr sensibel, Traurig, einmal extrem euphorisch dann wieder am Boden zerstört, unruhig, Gedankengrübeln, unruhiger Geist, nicht abschalten können usw.....)
    Neigung zu Bluthochdruck
    Übergewicht
    Schilddrüsenunterfunktion



    Welche Pilze würden Ihn unterstützen? Er nimmt Euthyrox 75 ein, sonst keine Medikamente. Trinken tut er sehr viel, was ich weis. Er hatte auch mal Schwierigkeiten mit zu hoher Nüchternglukose und erhöhtem Insulinspiegel, aber kein Diabetes.



    Vielen Lieben Dank an Euch



    Markus

  • Hallo Petra,


    danke für deine schnelle Antwort. Nein er trinkt überhaupt keinen Alkohol :D


    Ich wusste gar nicht das der Cordyceps so einen großen Einfluss auf die Psyche hat.


    Vielen Dank dir


    Liebe Grüße


    Markus

  • ....Aja.....darum hilft er mir ja auch so gut....weil ich psychisch leider sehr sensibel bin :rolleyes:



    Wie ist das mit dem Reishi? Der wird ja oft mit Cordyceps kombiniert, bei vielen Beschwerden....würde den Reishi ja auch gerne nehmen, so wäre er schon gut für mich aber ich traue mich wegen meiner Schilddrüsenunterfunktion nicht........ :huh:



    Liebe Grüße Markus :thumbsup:

  • Ich nehme Euthyrox ein, daher lasse ich vom Reishi schön die Finger........



    ....Vom Reishi sind ja die Wirkphasen sehr schön beschrieben. Gibts diese bei anderen Pilzen wie Cordyceps auch? Wirken diese ähnlich wie der Reishi oder anders?



    Vielen Lieben Dank :thumbup:



    Markus

  • Hallo cordy35,
    der Reishi ist quasi unser "Vorzeigepilz" was die einzelnen Phasen betrifft. Beim Cordyceps gibt es eine so detaillierte, phasenweise Wirkungsbeschreibung meines Wissens nicht. Jeder Pilz wirkt anders, d.h. auf seine Art und Weise, deswegen ist es ja auch oft sinnvoll Pilze zu kombinieren.
    Lieben Gruß und gute Besserung auch für Deinen guten Freund
    UlliM :)