Gewichtszunahme durch Reishi.??

  • Hallo Forumsgemeinde, ich gehe jetzt in die 3.woche mit dem Reishi. Mir kommt es so vor als würde ich an Gewicht zulegen bzw hab ich immer so einen aufgeblähten Bauch seitdem ich die Reishi Kapseln nehme. Kann das der Fall sein das man durch die Einnahme von Reishi Extrakt an Gewicht zunimmt.?
    Da ich an sich ein sportlicher Typ bin (Tennis, Mountainbike) und meist immer auf meine Ernährung achte, kommt mir das im Moment sehr spanisch vor.
    Hat evtl jemand ähnliche Erfahrung gemacht mit Zunahme des Gewichts.??

  • Hallo Tschensi,
    nimmst Du den Reishi als Pulver, Pulver-Extrakt oder reinen Extrakt ein? Es kann passieren dass bei einer Einnahme des Pulvers Verdauungsprobleme auftreten. Wichtig ist natürlich eine ausreichende Trinkmenge von ca. 3% des Körpergewichts an stillem Wasser / Kräutertees wenn Du Pilze einnimmst.
    Lieben Gruß
    UlliM :)

  • Hallo Tschensi,


    ist es wirklich auch auf der Waage eine Gewichtszunahme oder kommt es Dir durch Deinen aufgeblähten Bauch so vor?
    Die meisten Kapselhüllen sind aus Cellulose und diese kann Blähungen (dicke Bäuche) verursachen. Wenn Du den reinen Extrakt nimmst, würde ich die Kapselhüllen mal vor der Einnahme entfernen und gegebenenfalls in den ersten paar Wochen die Dosis reduzieren.
    Du sollst Dich ja wohl fühlen.
    Gallenprobleme sind keine bekannt bei Dir, oder?


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Tschensi,


    also ich persönlich habe vom Reishi immer zugenommen, egal ob es nun Extrakt oder nur Pulver war. Ich muss dazu aber auch sagen das ich an einer Schilddrüsenunterfunktion leide un diesen sowieso nicht gut vertrage.


    Jeder reagiert halt anders auf die Pilze.



    Liebe Grüße



    Markus ;)

  • Hallo.
    Danke schonmal für euer Feedback.
    Also Gallenprobleme hab ich keine. Es ist richtig das es mir mehr so vorkommt das ich einen aufgeblähten Bauch habe, statt richtiger Gewichtszunahme.
    In den letzten Tagen hab ich das Gefühl das es sich etwas auf das "normale" Maß reguliert.
    Ich nehme Kapseln ein, Extrakt Kapseln mit Kieselerde und Vitamin C.