Pilze zur Vorbeugung

• Hallo zusammen,

zur Zeit bekommen meine Katzen ca. 500 mg Taurin und ca. 400 mg Shiitakepilz Pulver vermischt mit Joghurt, Pudding oder SchleckSnack. Dazu kommt noch ein halber Teelöffel Lachsöl (natürlich kaltgepresst).
    Das Lachsöl wird nachdem die Flasche leer ist öfters durch andere Öle ersetzt.

Jetzt wollte ich es noch um einen zweiten Pilz ergänzen und schwanke zwischen dem Reishi und Enokitake.
    Der Enokitake soll ja auch gegen Darmparasiten vorbeugend sein.
    Was meint ihr welcher wäre besser geeignet?

Es soll halt erst einmal nur zur Vorbeugung sein, krank ist zum Glück noch keine.

Ach ja, sollte ich besser den Extrakt nehmen oder so wie bei dem Shitake das Pulver?

Einer meiner Kater mag das Pulver nicht, schmeckt der Extrakt zufällig anders oder genauer riecht er vielleicht anders?

Vielen Dank

Tschau
    Friedhelm

Für eine Katze bedeutet Treue nicht, immer dazu bleiben, sondern immer wiederzukommen. (?)

• Hallo Friedhelm,

nachdem Du vom Enokitake sprichst, gehe ich davon aus, dass Du in der Schweiz lebst.

Wenn es nur präventiv sein soll, dann würde ich meinen Stubentigern den Shiitake Extrakt geben. Der Shiitake kann für eine optimale Darmschlemhaut sorgen und daher auch für ein gutes Immunsystem. Ein gutes Immunsystem ist dann natürlich auch bestens gegen Parasiten gewappnet :thumbup:

• Wenn es nur präventiv sein soll, dann würde ich meinen Stubentigern den Shiitake Extrakt geben. Der Shiitake kann für eine optimale Darmschleimhaut sorgen und daher auch für ein gutes Immunsystem. Ein gutes Immunsystem ist dann natürlich auch bestens gegen Parasiten gewappnet :thumbup:

Hallo Petra,

nein in der Schweiz lebe ich nicht aber auf einer Seite habe ich über den Enokitake gelesen.

Ich werde es dann so machen wie du geschrieben hast, und mir den Shitake Extrakt besorgen.

Dankeschön

Tschau
    Friedhelm

Für eine Katze bedeutet Treue nicht, immer dazu bleiben, sondern immer wiederzukommen. (?)