Ständige Heißhungeratacken

  • Hallo Rham, :) :)
    ja ich hatte eine gute Darmentgiftung und Darmsanierung über eine Heilpraktikerin, hatte innerhalb von 2 Monaten super abgenommen (15kg( allerdings darf man nicht vergessen, das ich durch die schnelle Gewichtsabnahme auch ein halbes Jahr gebraucht habe, wieder zu Kräften zu kommen.. Diese Darmsanierung hat auch mal locker für 3 Monate so um die 150 Euro gekostet, die habe ich im Moment leider nicht übrig..
    Meine Heilpraktikerin hatte gerade erst 400 Euro innerhalb von kurzer Zeit an mir verdient..Nicht jeder hat das Glück privat versichert zu sein.
    Es muß auch eine kostengünstigere Methode geben.


    Ich hoffe auch, das es da mal eine Kehrtwende gibt, das Heilpraktikerbehandlungen von der gesetzlichen Krankenkasse bezahlt werden,aber bis es dazu kommt, wird noch viel Geld den Rhein runter fließen.. Die Schulmedizin braucht ja erstmal wohl erstmal wissenschaftliche Studien, bis die etwas bezahlen..


    Dabei wird so viel Antibiotika bei jeder Kleinigkeit oft verabreicht, aber leider wird einem nicht gesagt, wie schädlich das auf dem Darm wirkt.


    Habe selbst viel Antibitotika in verschiedenen Zeitabschnitten bekommen, als Kind bei jeder Kinderkrankheit, bei Fieber, und auch leider als Jugendliche und Erwachsene..


    Vor 12 Jahren wurde ich 2 Jahre lang mit Antibiotika behandelt wegen chronischen Blasenentzündungen es war eine sehr schlimme Zeit.


    Das wird den Darm kaputt gemacht haben, und mit die Nahrungsmittelunverträglichkeiten angetrieben haben ebenso auch die ganzen psychischen Erlebnisse.


    Da kommt eins zum anderen..


    Und mit dem Histamin ist es echt schwer, ich glaube bald das ist eine der schlimmsten Nahrungsmittelunverträglichkeit, die man nur haben kann, weil man ja so gut wie kaum noch etwas essen kann, Lebensqualtiät ist das jedenfalls nicht.


    Und ausgewogen kann man sich damit auch nicht ernähren, dadurch fehlt es an allen und es löst wohl eine Kettenreaktion aus, fehlt das eine fehtl das andere.. und ich habe ja auch mehrere Heilpraktiker durch..


    Werde mir für bald wieder einen suchen.


    Liebe Grüße,
    Tammi :) :)

  • Hallo Tammi,


    die Problematik kenne ich nur zu gut. Ich persönlich bin jetzt bei Omnibiotic10 gelandet. Ist nicht ganz so teuer wie andere und doch effektiv.


    Hilfreich kann auch eine Fachärztin für Ernährung sein, denn das wird auch von den Kassen übernommen und oft öffnen sich da Wege einer besseren, befreiteren Ernährung.

  • Hallo Petra, :) :)
    ich habe mir mehrere Probiotika Produkte angeschaut, auch Omnibiotic 10, ebenso Omnibiotic 6, wobei das das teuerster ist, ebenso auch das Probiotic Power, und noch einige andere Probiotica Produkte denn auch da, kann ich nicht so ohne weiteres nehmen, denn leider gibt es da auch Bakterienstämme die Histamin bilden, da muß ich auch leider alles vorher genau durchschen.. Das mit dem Histamin geht mir echt auf den Keks...
    Ich danke Dir aber trotzdem sehr herzlich für den lieben Tipp.Bin auf Lactobian cand 10 gestoßen, finde ich auch sehr gut gerade gegen den Candida..
    Von Lactibian gibt es auch mehrere Produkte..
    Danke Dir auch sehr für den Tipp mit den Smoothies, aber auch da ist es leider für mich sehr schwierig und kaum umzusetzen auf Grund der vielen histaminhaltigen Lebensmittel sei es Gemüse oder Obst, ich habe gerade mal 2 Rezepte gefunden die für mich geeignet sind.
    Wenn ich gesund wäre, wäre das alles kein Problem..


    Liebe Grüße,
    Tammi :thumbsup: :)

  • Hallo Tammi,


    mit den Smoothies kannst Du selbst Rezepte kreieren. Ich mache das auch und habe ebenfalls viele Unverträglichkeiten. Ich merke dass es mir nach langer Zeit der Krankheit wirklich gut tut und es schmeckt Widererwarten auch. GRINS


    Ich wünsche Dir jedenfalls alles erdenklich Gute!