Tinnitus/Meine komplexe Geschichte

  • Liebe Leute.
    Hier kurz meine Geschichte. Mit 18 schon einmal Tinnitus gehabt. Hat sich aber verflüchtigt im Jugendalter…Vor circa 2 1/2 Jahren durch eine Mittelohrentzündung ausgelöst. Diese kam wie aus dem Nichts. Hatte keine Erkältung vorher nichts. Dann kam der Tinnitus wieder. Ziemlich blöde und traumatische Geschichte, da die Ärztin mich nicht ernst genommen hat mit meinen Beschwerden. Mit musste das rechte Trommelfell aufgeschnitten werden, da die Entzündungsflüssigkeit ins Innenohr gelaufen ist. Tinnitus war vorerst nur rechts. Im Laufe der Zeit kam der Tinnitus dann auch auf dem linken Ohr dazu. Habe diese Sachen schon ausprobiert: Grindberg Methode, Homoöpathie, Akupunktur, TCM mit chinesischen Heilkräutern, Entspannungstechniken,…..etc.
    Habe die Retraining-Therapie in der Charite gemacht und eine Angst und Verhaltenstherapie.
    War ganze 1 1/2 Jahre krank. Weil ich erstmal mit dem Erlebten zurecht kommen musste. Es hat mein ganzes Leben verändert...
    Ich habe ziemlich verhärtete Faszien und Muskeln, und meiner Ansicht nach liegt der Tinnitus auch mit daran. Aber alles nur Vermutungen alle Ärzte sind ratlos oder haben keine Ahnung oder kein Bock und nur meine Osteopathin ist mit mir weiterhin auf der Suche nach der Nadel im Sumpf. Bin in osteopathischer Behandlung seit Ende 2014. Jedoch mit den Behandlungen auch noch keine Erfolge erzielt.


    Habe schon einige Blut& Stuhl- Untersuchungen machen lassen. Jedoch laut Arzt keine Auffälligkeiten. Ich bin kerngesund.


    Bin sehr dünn und das auch schon immer. Wiege immer nur zwischen 45 und 49 KG und bin 1.60 cm groß.
    Ich habe schon seit Kindesalter Allergien. Und eine versteifte Lendenwirbelsäule. Eine relativ Hohe Darm- und Blasentätigkeit, daher wohl mein niedriges Gewicht.


    Dieses Jahres hatte ich circa 2 Jahre nachdem alles passiert ist einen Hörsturz. Auch dieser kam wie aus dem nichts. An einem freien Tag kurz nach dem Aufstehen.


    Der Tinnitus verändert sich auch immer wieder über die Jahre. Habe mittlerweile 3 verschiedene Töne und zur Zeit ist es wieder sehr unangenehm. Daher meine erneute Suche nach unterstützender Therapie. Habe schon viel über die Heilpilze im Netz gelesen.


    Wer kann mir sagen, welche Pilze und in welche Dosierung ich diese nehmen muss. Jemand eine Idee? Und wo kaufe ich diese am besten....Oder eine Anlaufstelle in Berlin, wo ich hingehen kann. Es gibt ja genug Scharlatane. Suche also wirklich Leute mit Erfahrung. Vielleicht finde ich die ja auch hier ?
    :) Bin über jede Hilfe dankbar. :thumbsup:
    Bei Fragen fragt gerne.. vielleicht habe ich auch noch etwas wichtiges vergessen. .....










    LikeShow more reactionsCommentShare

  • Hallo lockenkOpf,


    auch Dir ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.


    Ich kann Dir nur sagen, dass auch ich an einem Tinnitus leide und diesen mit einer Kombi aus Reishi und Auricularia Extrakten ganz gut im Griff habe. Generell denke ich dass Deine Muskeln und die versteifte WS schon einiges dazu beitragen könnte und Du sicher dauerhaft die Osteopathische Hilfe benötigen kannst!


    Ich würde an Deiner Stelle eine Mykotherapeuten vor Ort aufsuchen. Eine Therapeutenliste findest Du auf der Startseite.


    Viel Erfolg!