Hund mit Bauchspeicheldrüsenkrebs braucht dringend Hilfe

  • Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit dem Thema Vitalpilze allerdings für mich selbst, mir haben Pilze auch immer wieder geholfen:-)


    Nun brauche ich aber dringend Hilfe. Die Hünding von Bekannten hat Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Metastasen, der TA gibt ihr nur noch 6 Wochen. Kann man da vielleicht noch etwas mit Vitalpilzen machen, ich dachte da so an Agaricus und Reishi als Extrakt? Mir ist klar das Vitalpilze keine Wundermittel sind aber vielleicht kann man der Hündin ja die Zeit die ihr noch bleibt mit der Unterstützung der Pilze noch so angenehm wie möglich machen.


    Habt ihr vielleicht einen Tip welche Pilze angebracht wären und welche Dosierung bei einem Gewicht von 34 kg?


    Vielen lieben Dank
    Mel

  • Hallo Melly,


    das ist natürlich eine sehr aggressive Form und sehr schwer in den Griff zu bekommen.


    Gernell werden in Bezug auf die Bauchspeicheldrüse folgende Pilzextrakte genannt: Agaricus, Shiitake, Hericium und auch Maitake iun Extraktform. Der Reishi ist hier nicht vordergründig. Ich persönlich würde einen Therapeuten vor Ort empfehlen, der die Hündin begleiten kann.