Malignes Lymphom - Lymphdrüsenkrebs bei Frettchen

  • Hallo, ich bin nach langem Durchstöbern auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier Unterstützung bzgl. unserer Diagnose zu bekommen.
    Es geht um mein 8-jähriges Frettchen-Mädchen bei dem nach etlichen Tierarzt Besuchen nun vor ca. 2 Monatem nach einer CT Lymphdrüsen Krebs diagnostiziert wurde.
    Standardmäßige Behandlung schon seit ca. 1 1/2 Jahren 0,2ml Legalon täglich, da die Leberwerte regelmäßig im Keller und noch schlimmer waren.
    Seit der Diagnose Krebs kommt nun alle 2 Tage 0,1ml Prednisolon dazu. (soll auch das gelegentliche Schwanken und Wegknicken der Hinterbeinchen unterdrücken bzw. vermindern)
    Zusätzlich bekommt sie laktosefreie Schüssler Salze zur Immunsystem-Stärkung. (da wir mit den Schüssler Salzen bzgl. verstopfter und entzündeter Analdrüsen beste Erfahrungen gemacht haben)
    Eine Chemotherapie kommt auf keinen Fall in Frage, schon alleine wegen des Alters, außerdem halte ich nicht viel von der Herumschnipselei.
    Nach langer Suche bin ich nun endlich auf Vitalpilze gestoßen und ich gebe nun seit einer Woche 2x täglich 0,025g Coriolus Extrakt.
    Von einer mir angeratenen Kombination mit ABM habe ich wieder abgesehen, da die Pilze ABM, Maitake und Shiitake bei Lymphomen (lt. einem Fachbuch) kontraindiziert bzw. mit Vorsicht zu genießen sind. Leider konnte ich den Grund nicht recherchieren.


    Außerdem, das ist natürlich nur meine persönliche Einschätzung, kam mir mein Mädchen nach der Eingabe von ABM wieder geknickter vor.
    Jetzt nach einer Woche Coriolus ist sie ein wenig aktiver, schläft aber dennoch viel, vorallem gleich nach der Fütterung, obwohl Coriolus doch den Körper stärken soll?!?


    Dennoch bleiben für mich einige Fragen offen:
    -) Soll ich weiterhin "nur" Coriolus geben oder eine Kombination wählen? (Ich bin diesbzgl. sehr kritisch, da ich eine Verschlechterung ihres Zustandes auf alle Fälle vermeiden möchte!)
    -) Kann ich zusätzlich noch Cordyceps geben, damit ich ihre Stimmung ein wenig gehoben wird?
    -) Bin ich einfach zu ungeduldig oder kann ich mit keiner weiteren Verbesserung rechnen?
    -) Ist es sinnvoll, weiterhin jeden 2. Tag Cortison zu geben? Kommt eine Ausschleichung überhaupt in Frage? Wird die Wirkung des Pilzes dadurch geschwächt oder bin ich falsch informiert?


    Ich würde mich wirklich freuen, von Pilzexperten/nehmer/geber einige Antworten oder Anregungen zu bekommen!

    Einmal editiert, zuletzt von Hermel () aus folgendem Grund: Frage bzgl. Zusätzliches Gabe von Cordyceps hinzugefügt