S&V, neuling

  • Hallo Gina,


    ich versuche mal einen Rat als erfahrene Leserin: Wenn es schon ein paar Tage dauert, würde ich alles absetzen und sehen, wie sich was verändert. Dann kannst Du wieder langsam einsteigen.
    Ich selbst bin kein Freund von Fertig-Mischungen, ich glaube, die individuellen Pilze sind verträglicher und genauso effektiv.
    Wenn ich Blödsinn gelabert habe, kommt hier sicher ein Profi und haut mir auf die Buchstaben, aber ich glaube, ich liege mit meinem Rat ganz gut.
    Fr. Dr. Ehlers schrieb mir sinngemäß "Die Pilze sollen helfen und nicht quälen". Das ist mein persönlicher Leitsatz.


    Also gute Besserung und schreib mal, was Du machst und wie es Dir dabei ergangen ist.


    Netten Gruß, Kitana


    P.S. Hautprobleme deuten auch immer auf Entgiftungsprobleme hin, was eigentlich die Leber, Nieren und Darm erledigen sollten. Vergesse nicht, viel Wasser zu trinken!

  • hallo kitana,
    ich denke, das ich tun werde was du mir rätst.
    ich lasse einfach mal die pilze weg , werde ja sehen und hoffentlich merken, ob es daran liegt.
    ich trinke aber wirklich viel, so 3-4 l, fast nur wasser,denke mal das es daran nicht liegen kann.
    vielen dank für deine mühe, ich werde berichten, ob es was bringt.
    bis dahin
    lg gina

  • Bei Pickel von Kopf bis Brust denke ich auch an Sonnenunverträglichkeit. Warst du in den letzten Tagen bewußt in der Sonne sonnenbaden? Es gibt Medikamente oder Kräuter, die die Haut sensibler bzgl. Sonne machen, zB Johanniskraut oder Haronga. Schau mal nach, was du sonst noch nimmst und les die Beipackzettel durch. Oder hast du eine neue Hautcreme ausprobiert, die sich vielleicht nicht mit Sonne verträgt?
    Falls alles nicht zutrifft würde ich frische Aloe Vera auftragen oder Heilerdepackungen machen, bei empfindlicher Haut mit etwas Olivenöl und die Kapseln reduzieren oder ein paar Tage aussetzen.
    LG
    Lavendel

  • hallo lavendel,
    ich habe nun auf den rat hin von kitana die pilze mal abgesetzt,die pickel sind unverändert, aber der juckreiz ist fast weg.
    sonnenbad hatte ich noch keins,creme oder sonstiges habe ich auch nicht neues.
    werde die woche nun noch abwarten,mal sehen was noch kommt.(die 2kg zunahme sollen auch erst wieder weg),bevor ich es vieleicht nochmals versuchen werde.
    und dabei fing alles ganz gut an!?
    vielen ,vielen dank für die unterstützung und euren beistand,es ist schön , eine sooo tolle begleitung zu erfahren.
    DANKE LG Gina

  • Hallo Gina,


    du bist nicht alleine mit deinen Reaktionen und hier im Forum bekommst du immer Unterstützung, das habe ich auch fest gestellt.
    Fast alle negativen Reaktionen, die bei mir aufgetreten sind, haben sich anschließend zu meinem Vorteil entwickelt. Versuche einfach durch zu halten. =)


    LG
    Heike

  • hallo ihr lieben,
    zuallererst, meine pickel sind fast alle wieder weg, :]
    (habe nun 3 tage ausgesetzt mit den pilzen.sah aber auch schlimm aus, und das ewige jucken, war schlimm)
    ab wann, meint ihr denn, soll ich sie wieder einschleichen??
    danke das es euch gibt!!!
    mfg gina

  • hallo Gina,


    toll, das auch das geklappt hat....... :) :)
    Hoffentlich nimmt Dir die Pause Dein Blutdruck nicht übel.......


    Ich tippe pi mal Daumen nach 2-3 Tagen wieder anfangen, aber eine kleine Dosierung nehmen.......


    viel Erfolg!!


    lg, Kitana

  • hallo kitana,
    bisher zeigt mein blutdruck noch keine veränderung an, aber da muss er auch durch.....lach :) :)


    aber das außergewöhnlichste ist...wegen dem übergewicht bin ich auf die pilze gestossen und nun ist es wie bei vielen anderen hier auch, die kilos rücken etwas in den hintergrund und die allgemeine gesundhheit in den vordergrund.
    es wird bestimmt noch einige rückschläge geben, aber auch viele fortschritte.


    danke an alle, die immer wieder und unermüdlich die wehwechen bei uns anfängern auffangen und uns mit rat und tat zur seite stehen!!!!
    lg gina :)

  • hallo heike,
    vielen dank für die aufmunterung, ich hoffe das sich alles gut einpendelt.
    stimmt, was du schreibst, nach einem ab geht es immer wieder auf, ...gottseidank ist das so.
    aber aller anfang ist schwer.
    euer glaube an uns neulinge, ist echt bezaubernd...dankeich gebe auch nicht auf, pausiere nun noch 2-3 tage, dann fange ich langsam wieder an.(auf kitanas lieben rat hin)


    wünsche noch einen schönen tag
    lg gina :P

  • hallo heike,


    lach, hab eben erst gesehen , das du auch neuling bist.
    aber desshalb freue ich mich riesig, das du es gut verstehst, einem beistand zu leisten. :]
    ich freue mich sehr, das man hier so viele nette menschen kennenlernt...DANKE



    ps. habe deinen verlauf gelesen, abgesehen von deinen persöhnlichen beeinträchtigungen, ist es gerade so, als ob ich ihn geschrieben hätte.
    genauso, ist auch bei mir der ablauf, schon komisch oder??


    lg gina

  • Hallo Gina,


    die Verlaufsprotokolle finde ich auch spannend. Jedesmal, wenn ich ein neues Wehwehchen habe und das jammernd hier rein schreibe, bekomme ich garantiert einen lieben Trost von den anderen Pilzeinnehmern und das muntert mich immer wieder zum durchhalten auf. Ohne diese Unterstützung hätte ich bestimmt schon aufgegeben.
    Mich wundert nur immer wieder was bei mir alles durch gearbeitet wird. Das sind immer solche Sachen, die ich schon seit Jahren übergangen habe. Ich weiß, daß ich fast wie von selbst abnehme, wenn ich zufrieden und ausgeglichen bin. Nur wenn meine Haare ausfallen oder ich monatelang mit einem vrstauchten Fuß rum renne, usw. kann mein Innerstes doch gar nicht zufrieden und ausgeglichen sein.
    Vielleicht stupsen mich die Pilze auch genau auf diese vielen Kleinigkeiten, zumindest habe ich das heute morgen erkannt. =)
    Zumindest nehme ich vieles einfach gelassener hin und rege mich nicht so auf.


    Viel Glück und halte einfach durch.


    LG Heike

  • Hallo Heike,


    das ist eine immer wieder spannende Beobachtung, von der einige schon berichtet haben..........."ich bin viel gelassener".........
    Die Pilze scheinen echtes Nervenfutter zu sein...........


    hoffnungsfrohe Grüße
    Kitana

  • Gestern abend habe ich mir auch einfach gesagt: " Leg dich ins Bett, auch wenn du nicht müde bist, vielleicht schläfst du dann doch ein."


    :)Ich führe öfters Selbstgespräche, hat mit meinem Beruf zu tun.


    Bin dann um 22 Uhr ins Bett und irgendwann habe ich auch geschlafen. Ich versuche jetzt einfach mal ein bißchen Regelmäßigkeit da rein zu kriegen.


    LG Heike

  • hallo ihr lieben,
    heute ist der 6 tag wo ich die pilze abgesetzt habe.
    die pickel sind nun abgeheilt ,kein jucken mehr, also, fang ich heut abend wieder langsam an :]
    zu meinem blutdruck: bis gestern war er gleichmäßig wie schon mal beschrieben, seid heute morgen steigt er wieder, (denke , es ist der pilz entzug), aber heut abend gebe ich sie ihm ja stück für stück wieder..lach
    habe nun soviel kraft zusammen, auch dank euch lieben, das es wieder losgehen kann :)
    werde weiter berichten
    schönen tag euch allen bis bald
    lg gina :]

  • hi kitana, :]

    zuerst, gina reicht!


    ich danke dir !!!!, :) denn du machst einem auch immer viel mut und bist sehr nett und freundlich,da fällt es mir nicht schwer, guter laune zu sein, liegt aber auch in meinem naturell.*grins
    "ein lächeln, ein freundliches wort, kostet nix, aber ist ungemein wichtig für unsere seele"
    mit einem lieben lächeln" gina

  • hallo, :]
    möchte mich wieder kurz melden, nehme nun den 3.ten abend wieder die S&V wieder ein, bisher hab ich noch kein pickel bekommen auch kein jucken, mal sehen morgen nehme ich dann 2x1 S&V und steiger langsam.
    drückt mir die daumen, das es diesmal klappt. :]


    wünsche euch allen noch einen schönen abend
    ganz liebe grüße ...gina :)