S&V, neuling

  • Hallo Gina!


    Ja für den Großteil trifft das auch zu!!! Aber jeder Stoffwechsel ist eben anders und manche reagieren auf den Maitakeextrakt besser als auf das Maitakepulver. Willst Du nicht einen Versuch machen? Du könntest Dich auch bei einem HP austesten lassen, worauf Du besser ansprichst!!! Dann weißt Du genau Bescheid, worauf Dein Körper besser reagiert und mußt entweder einfach noch Geduld bei der Pulvereinnahme haben oder Du steigst um auf den Maitakeextrakt!!! Du könntest Dir von der GFH Pilzproben zusenden lassen um dies testen zu lassen!!!

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Gina!


    Ich würde an Deiner Stelle die Pilzpulver fertig nehmen, es geht Dir ja gut dabei!!! Danach kannst Du Dir ja überlegen, ob Du auf den Maitakeextrakt umsteigen möchtest, die Fa. Hawlik bietet ja bei Extrakten eine Vorteilsbox an!!!


    Wichtig bei der Gewichtsabnahme ist, daß Du tgl. 1 - 2 Liter Leitungswasser trinkst, ich nehme an, daß Du das ohnehin machst??? Nimm nur langkettige Kohlehydrate zu Dir, iß vermehrt Obst und Gemüse und steigere Deinen Eiweißgehalt in der Nahrung. Sehr gut wirkt auch Sojamilch gesüßt oder ungesüßt als Zwischenmahlzeit, da sie zusätzlich den Stoffwechsel anregt!!!


    DO-IN Bewegungen erfordern nicht sehr viel Zeit und formen Deinen Körper. Wenn Du willst kann ich Dir mein Buch Gesund und Vital durch DO-IN abgeben. Wenn Du es möchtest gib mir Bescheid!!!


    Viel Erfolg!!! :) :) :)

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • hallo traude, :)


    zuerst mal vielen dank, das du mir mit rat und tat zur seite stehst! DANKE



    so, also das mit dem leitungswasser mache ich ich ja schon lange(bluthochdruck).


    das essen und trinken habe ich auch bei vielem auf soja umgestellt(seid beginn der pilzeinnahme)


    ich habe das buch DO-IN-Buch von michio kushi`s !! ist das so ähnlich wie deins?
    ursprünglich wollte ich ja das von masao hayashima, aber das ist überall vergriffen und bei amazon sehr überteuert.


    kannst du mit verraten, welche übungen da am besten wären??


    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/schilder/113.gif]

  • Hallo Traude,
    kannst Du uns denn mal erklären wie Du das meinst, was man da machen muss? Habe zeitweise immer noch hohen Blutdruck, trotz Pilze und Abnehmen möchte ich auch. Irgendwas klappt nicht bei mir.
    Oder steht das in dem Do-In Buch drin und ich habe wieder alles überlesen???
    Das wäre sehr nett von Dir.........

  • Hallo Peditha!


    Mein Bluthochdruck ist im Normbereich 125/80 mit der Einnahme von Reishi Extrakt, ABM Extrakt, Coriolus und Maitakepulver. Maitake und Coriolus wirken neben Reishi und ABM sehr gut gegen Bluthochdruck!!! Ich habe die Erfahrung gemacht, daß sie in dieser Kombination verstärkend wirken!!!


    Hast Du auch ein DO-IN Buch???


    Gegen Bluthochdruck wirken sehr gut Übungen des Prinzips Feuer: die Arme strecken, die Handgelenke dehnen, die Flügel heben und dehnen, die Hände überkreuzen, das Shen willkommen heißen, das Dehnen der Feuer-Meridiane, Perikard-Meridian, Dünndarm-Meridian, wechselnder Griff, die Arme und Hände stärken, das Ohrenreiben, das Grimassenschneiden, von Herzen lachen, das Schütteln der Hände - in die Hände klatschen, Gasho.


    Für Übergewichtsreduktion wirken sehr gut Übungen des Prinzips Erde: der Energieball, die Milz stärken, ds Becken kreisen, die inneren Organe bewegen, das Dehnen des Milz-Meridians, das Flügel schlagen, die Gesichtsmassage, die Massage des Magen-Meridians und des Milz-Meridians, die Dehnung des Magen-Meridians, die Bauchmassage.

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Traude,
    mein Blutdruck hat sich wieder erhöht, nachdem ich gewechselt hatte von Extrakten auf Tabletten und Pulver. Dann kam noch der Tod einer Freundin hinzu, das hat mich alles aus der Bahn geworfen. Mein Blutdruck hat keine organische Ursache, eben wie schon mal irgendwo geschrieben, es ist der der essentielle Blutdruck.
    Seit Anfang Juli nehme ich wieder Extrakte, Shitake, Reishi, Maitake, Hericium und Cordyceps. Dann noch Tabletten, Agaricus, Shiitake, Reishi und ab und zu mal Maitake und Hericium.
    Leider habe ich den Coriolus nicht als Tabl. Als Pulver schon, aber Pulver nehme ich echt selten. Das Ling Shi und manchmal Coriolus Pulver im Kaffee und manchmal eine Mischung in Brühe.
    Vielleicht ist die komplette Mischung aus Extrakten und Tabletten verkehrt? Oder fehlt etwas? Ich weiss es nicht. Zu viele Sorten können es ja nicht sein, die ergänzen sich doch alle.
    Ja das Do-In Buch habe ich, das von M.Hayashima. Habe es gestern wieder hervor geholt, und bin mal wieder dabei, etwas für mich zu tun. Mach ich viel zu selten.
    Vielleicht ist das auch die Ursache, von wegen Polster und genug Aufregung.
    Werde ich dann nachher mal machen, also die Übungen. Hört sich an, wie tibetanisches Reiki. Da sind solche Übungen, zumindest fast so wie Du sie beschreibst.
    Danke Dir Traude.............


    PS: Mein Blutdruck war gestern 182/119. Die ganzen letzten Tage immer über 160/112. Kann es auch an der Hitze liegen?

  • Hallo Peditha!


    Der Tod Deiner Freundin tut mir sehr leid und ist natürlich ein großer Einschnitt in Dein Leben!!! Sowas braucht Zeit und ich wünsche Dir viel Kraft dies zu verarbeiten!!! Deine Pilzkombination wird schon richtig sein!!! Ich habe früher dieses nächtliches Herzrasen gehabt, das durch die Heilpilzeinnahme zwar seltener wurde, verbunden natürlich mit zeitweisem höheren Blutdruck. Hericium und Reishipulver abends eingenommen half mir aber einigermaßen!!! Erst durch Hinzunahme von Coriolus bin ich im Gleichgewicht, ich nehme ihn eigentlich wegen meinen chronischen Harnwegsinfekten, die Blutdruckregulation ist eigentlich eine zufällige Erscheinung!!!


    DO-IN ist aber zusätzlich eine sehr gute Unterstützung und hilft vor allem bei Übergewicht, aber auch bei sehr vielen Krankheitserscheinungen!!! Ich möchte es nicht mehr missen und möchte es jedem ans Herz legen!!!


    Liebe Peditha, ich wünsche Dir alles Gute und möge Dein Schmerz leichter werden!!! Das Leben ist oft ungerecht, aber in Deinem Herzen wird sie immer einen besonderen Platz einnehmen und ihre Aura wird immer bei Dir sein, das darfst Du nie vergessen!!! Ich drück Dich!!!


    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/h055.gif]

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Peditha!


    Natürlich spielt die große Hitze auch mit, ist ja manchmal kaum auszuhalten!!! Die psychischen Belastung, die Du jetzt hast, ist auch nicht außer acht zu lassen!!!
    Darum finde ich ja die DO-IN Übungen ja auch sehr gut!!!


    Für die bessere Verkraftung Deines Verlustes empfehle ich Dir Übungen des Prinzipes Holz: den Kopf entspannen, die Schultern lockern, die Schultermassage und die Energiepunkte Schulterbrunnen und Teich des Windes, den Himmel stützen, der Tiger schärft seine Krallen, boxen und mit bösen Augen funkeln, Baum im Wind, die Hände pflegen, die Augen entspannen, die Leber stärken.


    Alles Gute!!!


    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/n020.gif]

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo ich wieder , :]


    es sind nun 3 1/2 mon. seid meiner pilzeinnahme.
    ich fühle mich fit, gesund und tatkräftig. :)


    aber gewichtsmäsig immer noch nix :rolleyes:


    nehme nun:
    morgens ...... abends
    hericum 1g ...... hericum1g
    maitake1g ...... maitake1g
    cordceps1kps ...... cordyceps1kps
    reishi2tbl ...... reishi2tbl
    coriolus1tbl



    @traude:habe nun maitake extract zuhause, ich wollte erst mal 1 kps täglich zusätzlich nehmen, was meinst du????

  • Hallo Gina!


    Ja fange mit 1 x 1 Maitakeextraktkapsel an und steigere ihn gegebenenfalls ( falls der Erfolg noch immer ausbleibt) auf 2 x 1.

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • hallo traude, :]


    die 10 tage sind nun um, es tut sich noch nix, soll ich nun, ab morgen 2x1kps.maitake nehmen?
    und soll ich auch das maitake-pulver weiterhin so nehmen?
    was würde ich nur tun, ohne euch schätzchen hier im p.foum?? :]

  • Hallo Gina,
    hat denn deine Eßmenge abgenommen? Wie sieht es mit deinem Heißhunger auf bestimmte Naschsachen aus?
    Falls es bei dir eher "hormonelles" Übergewicht anstatt angegessenes ist, würde ich dir empfehlen, vom Hericium mehr zu nehmen, zu jeder Mahlzeit 1-2 g. Wenn du die Pilze gut verträgst, würde ich auch mal den Coriolus auf 2x tgl. steigern und 2 anstatt 1 Tablette jeweils.
    Laß mal hören, was du meinst, wo dein Schwerpunkt beim Übergewicht liegt, Hormone, Essen, Stoffwechsel zu niedrig (erkennbar an zu wenig Stuhlgang) oder sonstwas?

  • hallo lavendel,


    ich denke von jedem etwas, mein essverhalten hat sich sehr positiv verändert seid der pilzeinnahme, so wie bei vielen anderen auch.
    hormonel, kann ich nicht genau sagen, laut frauenä. wäre ich noch nicht soweit,keine anzeichen.
    mein stuhlgang ist seid der pilzeinn. öfters, aber nicht vermehrt.aber leichter als vorher.
    meine schilddrüse wurde erst untersucht, (unterfunktion seid 27 jahren) wäre alles unverändert.
    mache nun auch regelmäßig/täglich do-in übungenCa. 30-45 min.


    fahre rad, gehe viel spazieren,mache auch 2x in der woche nordic-w.