Clostridium perfringens

  • Mein Kater hat Clostridien perfringens positiv, zusätzlich auch alpha hämolysierende Streptokokken.


    Ich gebe seit 4 Wochen bereits wegen Candida den Coriolus


    Welchen Vitalpilz kan ich für die Clostriien geben?


    oder muss man Antibiotika eingeben?


    Herzlichen Dank

  • Liebe Ellen,


    gibst Du genügend vom Coriolus und Extrakte oder Pulver? Wenn Du schon einen anderen Thread für Deinen Kater eröffnet haben solltest, dann schreib doch bitte die Frage und Deine Antwort dort hin, sonst kriegen wir hier ein Kuddelmuddel.


    Wenn Du noch keinen Thread eröffnet hast, dann schreib doch mal ein bißchen mehr über Deinen Kater: was ihm alles fehlt, wie alt er ist, wie viel er wiegt und was er für Vorerkrankungen hat, bzw. für Medikamente bekommt etc.


    Sollte er durch die Clostridien starken Durchfall haben, wäre wahrscheinlich eine gezielte Antibiotika-Behandlung parallel zu den Pilzen bzw. zur Naturheilkunde schon sehr sinnvoll.


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Ich habe Extrakt
    eine kapsel am Tag gegeben


    Mir wurde gesagt die Clostridien gehören zur normalen Darmflora.


    Antibiotika werde ich auf keinen Fall geben. Das macht ja den Darm nochmehr durcheinandern


    ich werde jetzt den Coriolus wieder absetzeen

  • Liebe Ellen,


    auch der Candida albicans gehört zur normalen Darmflora, aber eben nur bis zu einer bestimmten Menge, genau wie Clostridium perfringens. Wenn der Laborbefund positiv war, dann ist die "normale" Keimzahl des Clostridium perfringens überschritten.


    Liebe Grüße :)


    Corinna