Protokoll Claudi467 Nebenhöhlen und diverses

  • Näheres zum Thema gibt es bei meiner Vorstellung, um es nun kurz zu machen. Ich leide seit Jahren an immer wiederkehrenden Nebenhöhlenentündungen, die dann auch leicht in eine Bronchitis übergehen. Nun nehme ich seit 10.09.2016 die Reishi Pulver Kaps. 3x1.
    Nebenhöhlen und Bronchien werfen seither Schleim aus was das Zeug hält, mehr kommt allerdings immer aus der Nase. Zudem habe ich in den ersten Tagen/Wochen extreme Blähungen gehabt. Da ich aber eh dazu neige, habe ich ein bisschen Hoffnung, dass es mit VP, Geduld und Spucke an dieser Front nach Reaktionen auch mal dauerhaft bessert. In den ersten Tagen ist mir schon eine deutliche Besserung meiner Stimmungslage aufgefallen, als auch eine deutliche Steigerung meiner Leistungsbereitschaft und Lebenslust. Meine Fingernägel sind härter, glänzender und glatter und ich bin sehr gelassen geworden.


    Seit 11.10.2016 nehme ich nun noch zusätzlich Reishi Extrakt 3/3 und Cordyceps 3/3 täglich. Auswurf und Schleim haben sich in den ersten Tagen deutlich vermehrt, seit heute Nacht habe ich gefühlt eine "akute Nebenhöhlenentzündung mit Halsschmerzen". Fühle mich schlapp und krank, mal kalt, mal warm. Nase rechts zu, gelegentlich läuft es wie Wasser raus. Dann kommt wieder schaumiger Schleim. Glaube aber eher, dass es Reaktionen auf nicht richtig ausgeheilte Entzündungsprozesse sind. Werde es sehen.


    Ansonsten super Stimmung, so gut gelaunt und zuversichtlich war ich schon echte Ewigkeiten nicht mehr. Vier Jahre? Viel Kraft- und Energieverlust in dieser Zeit. Aber jetzt scheint alles wieder zu kommen, ich bin so aktiv, so dynamisch. Unglaublich. Achja, heute natürlich nicht :O .


    Ich berichte weiter.

  • Habe das Wochenende ziemlich durchzogen überstanden. Die Sauna hat mir sehr gut getan, ich achte bei Krankheit einfach darauf, mich nicht zu feste abzukühlen, dusche nicht eiskalt und stelle mich nicht so lange nach draussen wie sonst. Habe dann aber gut geschlafen, mit Nasenputzattacken zwischendrin. Mein Liebster hat mir schon richtig leid getan. Er meinte, ich hätte mich zwischendurch richtig friebrig angefühlt und dann wieder eiskalt. Und war am Morgen richtig erschlagen. Tja. Habe dann Kamillendampfbäder gemacht, die immer erstaunlich gute Wirkung zeigen und im Vormittag einen Kaffee-Einlauf. Ab da ging es dann aufwärts und ich habe mein Wochenendprogramm verlangsamt doch durchziehen können. Ich habe einen ziemlichen Reizhusten entwickelt und Freitag und Samstag kam hauptsächlich nur Wasser aus der Nase. Also, dafür das ich eigentlich ziemlich krank war, ging es mir dennoch verhältnismässig gut. Gestern war es sogar richtig gut, Schnupfnase, Reizhusten, aber nicht mehr so ein starkes Krankeitsgefühl. Heute Nacht dann wieder richtig starker Reiszhusten, kaum noch Schnupfen, aber fiebriges Gefühl. Bin um kurz nach 04.00 Uhr heute früh wegen dem trockenem Husten aufgewacht, konnte auch nicht mehr einschlafen und bin dann um 04.30 Uhr aufgestanden, topfit. Plötzlich wurde mein Husten stark produktiv und ich hab ein Zeugs ausgehustet - unglaublich. In einem anderen Vitalpilzforum wird von Lungenreinigung unter Reishi Einnahme berichtet, vor einigen Wochen habe ich einen Bericht gelesen, wo jemand schrieb, er hätte über einen längeren Zeitraum ganze Teile seiner Lunge ausgehustet. Genauso komme ich mir gerade vor. Wie lange mag das wohl gehen? Habe dann mein Morgenprogramm durchgezogen und sogar noch Wäsche gefalten und gebügelt - brauche ich das heute abend schon nicht mehr erledigen.


    Mein menthaler Zustand ist sehr gut, fühle mich sehr ausgeglichen und in mir ruhend. Und ich fühle mich stark genug für alles, was meinen Alltag ausmacht. Das ist toll!


    Bin sehr gespannt wie es weitergeht :)

  • Seit gestern habe ich unter der Nase ein wirklich grosses Herpes. Bläschen kann man dazu nicht sagen, erst dachte ich, die Stelle sei nur wund vom vielen Naseputzen. Aber es fehlt diese Flüssigkeitsbildung, es ist ein anderes Verhalten des Herpes als ich es sonst immer kannte. Vielleicht liegt das aber auch an der MSM Cream, die ich seit Freitag schon immer um die Nase gestrichen habe und auch kaum wunde Stellen hatte - dadurch. So eine grosse Herpes-Stelle hatte ich auch allerdings noch nie. Aber es juckt und prickelt nicht wie sonst, sieht nur einfach total hässlich aus. X(


    Ansonsten ist der Husten schön produktiv. Dicker Schleim auch aus der Nase. Dazwischen immer komplett beschwerdefreie Zeiten, wo ich sogar meine, besser durchatmen zu können. Der Schlaf ist tief und fest, wache ausgeruht auf und werde einfach so um die Nachmittagszeit recht müde, so müde, das ich mir vornehme, gleich nach der Arbeit mich erstmal ein Stündchen hinzulegen. Allerdings werde ich durch den Heimweg meist wieder so frisch, dass ich dann, Zuhause angekommen, wieder putzmunter bin.


    Bevor ich das jetzt aber noch ganz vergesse, schon seit einigen Wochen ist mir aufgefallen, das ich durch die Pilzeinnahme nicht mehr so aufgeschwollene Knöchel habe. Es war zwar in der Regel nur ganz minimal, aber in den letzten Jahren habe ich schon gemerkt, das meine Fesseln nicht mehr so graziös aussahen wie auch schon. Irgendwie kommt das jetzt wieder, ich fühle mich sehr wohl damit. Zwar ist es auch schön anzuschauen, aber man bewegt sich halt auch leichter.


    Ich bin jetzt in der 7. Woche der Einnahme und somit noch in der 2. Phase. Kopfschmerzen schiebe ich im Moment noch auf die Nebenhöhlen.


    Es bleibt spannend.

  • Vielen Dank für eure Rückmeldungen, ich sehe das mit dem Herpes gar nicht tragisch. Hab das halt, aber lange nicht mehr so schlimm wie vor 15 Jahren. Monate hatte ich so eine Stelle und musste damals auch Tabletten nehmen. Jetzt kommt es halt wenn ich über mein Limit gehe oder wie jetzt, stark erkältet bin. Und dann geht es wieder.


    Ich gehe also in die 8. Woche mit den Pilzchen, war am Wochenende ein wenig schlapp, energiellos möchte ich nicht sagen. Schlapp, leicht fiebriges Gefühl manchmal. Husten mit Auswurf nach wie vor, auch Schnupfen, es ist alles locker und kommt leicht heraus.
    Habe manchmal das Gefühl, es zwackt so links oder rechts im unteren Lungenbereich. Nicht schmerzhaft, aber ungewohnt.


    Ich schlafe sehr gut, heute wieder um 4 Uhr aufgewacht, ich denke aber das war die Zeitumstellung schuld. Bin ausgeschlafen und ausgeglichen.


    Euch allen eine gute Woche und liebe Grüsse


    Claudi

  • In den letzten Tagen spüre ich eine deutliche Erleichterung im Nasenbereich. Der Schnupfen ist nicht ganz weg, aber es gibt viel beschwerdefreie Zeit und ich kann ganz gemütlich durch beide Nasenlöcher atmen. Die Lunge huste ich auch noch täglich etwas frei, aber es geht deutlich aufwärts. Das Herpes war diesmal wirklich ein ganz grosses Teil und ich habe auch jetzt noch Krüstchen, nur tat es von Anfang nicht so weh wie gewohnt.


    Meine Verdauung war ja noch nie wirklich schlecht, vielleicht neige ich in den letzten Jahren eher zu Verstopfung, aber mit der entsprechenden Nahrungsmittelauswahl war das auch kein Thema. Jetzt kann ich gerade ungefähr 3x täglich meinen Darm entleeren und wohl gemerkt, es ist kein Durchfall.


    Ich schlafe besser, tiefer. Bin fast immer ausgeschlafen beim aufwachen und möchte auch am Wochenende schnell und früher aus dem Bett.
    Eigentlich bin ich auch ausgeglichener, ist halt vielleicht jetzt nicht gerade die Zeit zum Bäumeausreissen und meine Euphorie ist ein bisschen gewichen. Habe aber am WE auch drei schlechte Nachrichten bekommen, wen wundert es da?


    Meiner Mutter habe ich nun auch die Reishi Kapseln besorgt, sie schleicht sie langsam ein. Bin wirklich gespannt, wie es bei ihr weitergeht damit.


    Eine gute Woche wünsche ich euch allen hier, auch wenn es kalt wird....


    Liebe Grüsse
    Claudi



  • Ich nehme also weiter fleissig meine Pilze, habe seit dem Wochenende das Reishi-Extrakt mit dem Cordy-Extrakt gewechselt. Ich schnupfe nicht mehr ganz so schlimm, der Herpes ist weg. Husten und Auswurf nur am Morgen, aber ich huste die Lunge immer noch frei. Und auch die Nase hat anscheinend weite Entzündungsfelder. Seis drum, es ist jetzt schon deutlich besser.


    Habe sehr viele Unreinheiten im Gesicht und wenige am Rest vom Körper.


    Psychisch fühl ich mich in jedem Fall meist gut geerdet, für die derzeitige Situation eigentlich ein Wunder. Meine Tochter hat im Moment extreme psychische Probleme und ich bin so hilflos. Andrerseits gebe ich ihr alle Hilfe, die ich geben kann und fühle mich dennoch ausgeglichen und lebensfroh. Bin darüber selber sehr positiv überrascht! Werde die Pilze so schnell nicht mehr hergeben.

  • Ich nehme weiter 3 x täglich 1 Kaps. Reishi-Pulver, Cordyceps-Pulver und Cordyceps-Extrakt. Husten und Auswurf deutlich verringert, aber noch vorhanden. Schnupfen da, viel viel besser. Diese Woche hat die Nase sehr gekribbelt, der Nasenschleim wird klarer, ist aber sehr häufig auch gelblich.


    Die Haut verbessert sich, ich meine sogar meine roten Äderchen im Gesicht werden weniger. So sehr auffällig waren sie zwar noch nicht, aber es wäre schön, wenn sie verschwinden würden.


    Psyche ist voll am Boden, oder sogar eher tiefer. Meine Tochter macht mir grosse Sorgen und ist eine enorme Belastung. Ich frage mich, wo ich ohne die Pilze und das wieder hinzugezogene Rosenwurz wäre. Kann die Pilzdosis erhöht werden um in diesem Bereich kurzfristig Besserung zu erhoffen? Ich weiss nicht, ob das möglich ist.


    Auf alle Fälle pilzle ich weiter.


    Auch bei meiner Mutter tut sich Gutes, sie verträgt allerdings den Extrakt nicht. Sie ist gut motiviert und mir gerade im Moment eine rechte Stütze bei der Tochter-Problematik. Das sagt schon sehr viel, weil sie normal gerade in solchen Sachen schnell überfordert ist und ausblendet.


    Ich setze hier mal besinnliche Adventsgrüsse herein, die Stimmung draussen ist ja herrlich, bitterkalt und Weihnachtslichter.

  • Seit zwei Wochen nehme ich 3x2 Reishi-Pulver Kaps., nach meinem letzten Eintrag hatte ich mir aus Verzweiflung gedacht, dass es nicht schaden könne, die Dosis zu doppeln:


    3 x 2 Reishi-Pulver-Kaps.
    3 x 1 Cordyceps-Pulver-Kaps.
    3 x 1 Cordyceps-Extract-Kaps.


    Ist echt nicht einfach mit der Kleinen, aber es geht mir seit der doppelten Dosis etwas besser. Habe seit einer Woche wieder den Extract gewechselt, also nun


    3 x 2 Reishi-Pulver-Kaps.
    3 x 1 Cordyceps-Pulver-Kaps.
    3 x 1 Reishi-Extract-Kaps.


    Die Nase juckt und ich schnupfe gelegentlich echt viel. Auswurf auch, aber es wird immer weniger. Allerdings werde ich auch bisher nicht krank, das ist auch ein gutes Zeichen. Oder?


    In den vergangenen Tagen war ich extrem müde und habe mir recht einen zusammen geschlafen. Jetzt geht es wieder besser.


    Ich pilzle weiter!

  • 3 x 2 Reishi-Pulver-Kaps.


    3 x 1 Cordyceps-Pulver-Kaps.


    3 x 1 Reishi-Extract-Kaps.


    Ich bleib dabei! Ich schlafe gut, sehr gut. Ich schneutze aber immer noch was das Zeug hält, auch Auswurf ist noch da. Seit ein paar Tagen vermehrt kurzatmig und das Gefühl, es hänge etwas im Hals fest. Aber während alle um mich herum kränkeln bin ich dabei gesund. Gut gehen könnte zwar auch anders ausgelegt werden, aber das ist ja mehr die Psyche.


    Meine Mutter ist auch fleissig am Pilzle verzehren und fühlt sich gut - sie hat die Dosis auch verdoppelt.


    Lass liebe Grüsse und alles Gute im neuen Jahr da :thumbsup:

  • 3 x 2 Reishi-Pulver-Kaps.




    3 x 1 Cordyceps-Pulver-Kaps.




    3 x 1 Reishi-Extract-Kaps.


    Kurze Bericherstattung von mir. Der Schleim aus Nase und Bronchien wird weniger. Das Wund- und Fremdkörpergefühl im Hals ist fast weg.
    Schlaf ist gut, vor allem das Einschlafen ist so schön. Auch bei akuten Problemen kein Gedankenkarussel, welches einen ewig wachhält. Augen zu und weg - so quasi.
    Kurzatmigkeit hat sich etwas verbessert, dafür hatte ich gerade diese Woche massive Magenprobleme und war extrem müde. Seit gestern geht es wieder mit dem Magen, müde bin ich aber immer noch. Vergangene Woche hatte ich vor allem zum Wochenende hin sehr geschwollene Beine und Hände. Bewegungsmangel?


    Eine gewisse Schwermut, die ich immer um diese Jahreszeit habe, lässt sich nicht leugnen, aber sie lässt sich leichter verscheuchen.
    Ich habe jetzt mit Yoga angefangen und seit drei Tagen auch voll durchgezogen. Wenn es meine Zeit erlaubt, beschäftige ich wieder mehr mit selbstgemachter Kosmetik. Habe heute morgen meinem Haar einen Honig-Aufguss gegönnt.


    Auf beiden Wangen habe ich seit Jahren ein paar geplatzte Äderchen, nicht wer weiss wie schlimm - aber sie sind halt da. Seit einigen Wochen kann ich fast zusehen, wie sie weniger werden.


    Meine Mutter berichtet ähnliches, sie ist schlichtweg begeistert.


    Bis bald!

  • 3 x 2 Reishi-Pulver-Kaps.


    3 x 1 Cordyceps-Pulver-Kaps.


    3 x 1 Reishi-Extract-Kaps.


    Die Pilzeinnahme wird normal. Ich bin richtig froh, diesen Weg gegangen zu sein. Gerade diese Woche habe ich wieder das Gefühl, "unter Drogen" zu stehen, so gut gelaunt wie ich bin. Die Nase wird immer besser, schnupfenbefreit bin ich aber wahrscheinlich noch lange nicht.
    Die untere Abteilung macht mir ein bisschen mehr Sorgen, eigentlich war es ja besser geworden mit dem Fremdkörpergefühl und Auswurf aus den Bronchien. Diese Woche hatte ich aber einen echt schlimmen Rückfall. Wir sind abends in der Stadt gewesen und auf dem Rückweg zum Auto mussten wir ziemliche viele Treppen hoch - da ist mir schier die Luft weg geblieben und ich hatte danach einen ganz schlmmen Druck auf der Brust. Musste auch Nachts aufstehen und mir die Nase putzen, weil sie stark lief. BIn dann aber morgens normal aufgestanden und habe erst beim Herausgehen aus der Wohnung ein richtiges Krankheitsgefühl bekommen. So grippig, mit Gliederschmerzen und bäh. Habe im Büro von meiner Chefin so Wasserdost-Tropfen (homöopathisch) bekommen, weil ich nicht nach Hause wollte. Viele Abschlusstermine und zwei Kollegen waren schon krank. Habe den Tag soweit auch gut überstanden, bin sogar abends noch mit meiner Tochter ins IKEA und dann aber doch um 21 Uhr ins Bett gefallen.


    Hatte aber schon den ganzen Tag überlegt, einen Haufen Cordyceps zu nehmen, das habe ich in einem anderen Pilzforum gelesen, als Mittel, wenn es einem extrem schlecht geht. Wollte das aber sicher erst zuhause machen, keine Ahnung, was das evtl. für Nebenwirkungen hat, soviele Kapseln aufeinmal zu schlucken. So habe ich dann zu meiner "normalen Portion" noch 8 Cordypeps vor dem Schlafengehen mit einer Tasse Tee genommen. Habe gut geschlafen und fühlte mich am Morgen zwar noch nicht wirklich gesund, aber auch nicht wirklich krank. Bin also ab ins Büro, weiter mit diesen Wasserdost-Tropfen und gestern abend wieder 8 Cordyceps zu der normalen Portion PIlze vor dem Schlafengehen. Der Druck auf der Brust ist fast wieder weg, Auswurf minimal. Ganz 100 laufe ich auch heute noch nicht, aber krank ist wirklich anders. Keine Ahnung, ob das jetzt an den Tropfen oder den Cordys gelegen hat, aber insgesamt meine ich schon, seit der PiIzeinnahme fange ich mir nicht mehr so leicht was ein. Vielmehr hatte ich seit Oktober eigentlich so gar keine Virus-Erkältung mehr.


    Mit meinem Blutdruck wird es auf jeden Fall leider noch nicht besser. Ich nehme weiterhein meine 2.5 mg Amlodipin und messe täglich. Ohne die Tabletten würde es nicht gehen. Im Schnitt liege ich bei 127/81, was ja auch soweit okay ist. Wahrscheinlich arbeiten sich die Pilze wirklich von einer Baustelle zur nächsten und sie sind im Moment noch mit den Atemwegen beschäftigt.


    Ich fühle mich mental auf jeden Fall so gut wie schon lange nicht mehr, auch ausgeruhter und doch aktiver. Meiner Tochter geht es wieder viel, viel besser und insgesamt sehe ich alles viel optimistischer. Sehr gut.


    Mama nimmt auch weiter die Pilze, diese Woche hatte sie wieder eine dunkle Phase, ich bin gespannt, ob sie Änderungen zu früher merkt durch die Pilze.


    Für April/Mai plane ich eine Heilfastenkur. Habe hier im Forum zwar schon bizzli gefunden zu meiner Frage, ob man in der Zeit die Pilze nun nehmen kann oder nicht. Aber befriedigend war das bisher nicht. Weiss jemand da konkret Bescheid? Ich denke grundsätzlich helfen sie ja beim Entgiften, aber andrerseits gebe ich damit meinem Verdauungssystem immer wieder Arbeit von aussen (und in der Heilfastenzeit soll es sich ja um das innere Recycling kümmern). Im Heilfasten-Forum selber habe ich leider noch gar nichts über Pilze gefunden....


    Liebe Grüsse und bis bald
    Claudi

  • 3 x 2 Reishi-Pulver-Kaps.




    3 x 1 Cordyceps-Pulver-Kaps.




    3 x 1 Reishi-Extract-Kaps.


    Die Zeit verfliegt - ich nehme aber regelmässig und fleissig meine Pilzchen. Vor 4 Wochen hat mich eine akute Nebenhöhlenentzündung richtig feste erwischt - so mit gelb-blutigem Schleim. Ich habe inhaliert, viel Tee getrunken, Pilze genommen (an zwei Tagen den Cordy in Hochdosierung von 1x 10 Kaps. zusätzlich). Dann habe ich den Manuka Honig 40+ im Schrank gefunden und angefangen, diesen zu nehmen. Nach 5 Tagen habe ich davon auch jeweils ein bisschen tief in Nase geschmiert. AUA! Das hat gelegentlich böse gebrannt, aber ich meine, es hilft. Der Honig ist nun auch mein ständiger Begleiter. Meine Mutter hat im Fernsehen einen Bericht gesehen, da hat eine Frau erzählt, sie hätte 4 Jahre gebraucht, um ihre Nebenhöhlenentzündung dauerhaft weg zu bekommen. Da habe ich ja noch Hoffnung.
    Insgesamt ist mein Immunsystem viel stabiler geworden.


    Ansonsten bin ich ein bisschen Wintermüde, oder wahrscheinlich ist das die Frühjahrsmüdigkeit. Zurzeit mache ich gerade eine ayurvedische Reinigungskur für zuhause. Pilze nehme ich aber trotzdem, ich denke die wirken schön als Transporter für die ausgespülten Toxine. Auch dadurch bin ich ziemlich geschafft seit gestern, aber die Ruhe brauche ich dann wohl.


    Auch die Mutti pilzelt weiter, hat aber Bedenken vor zuviel Einnahme. Ihr Blutdruck geht dann immer so runter und der Doktor ist leider nicht offen für Naturheilmittel, so das sie mit ihrer Medikation nicht heruntergehen kann. Schade!

  • 3 x 2 Reishi-Pulver-Kaps.


    3 x 1 Cordyceps-Pulver-Kaps.


    3 x 1 Reishi-Extract-Kaps.


    Ich pilzle immer noch - psychisch geht es mir auch so gut wie nie. Allerdings die Nebenhöhlen machen zwischendurch soviele Probleme wie nie! Ein paar Tage nach meinem letzten Eintrag hat es mich so umgehauen, die Kiefernhöhlen waren dicht, allerdings lief es ab und war nicht verstopft. Aber ich habe mich richtig krank gefühlt, die Nase war wund und ich habe inhaliert und meine Nasendusche wieder aktiviert. Es kam ziemlich viel Dreck aus der rechten Nasenseite und auch jetzt ist es nicht weg. Es wird nur sehr, sehr langsam besser, ich dusche die Nase immer noch jeden Tag mit Meersalz. Ich werde gelegentlich mal meinen Hausarzt ansprechen, ob er mich zum HNO überweisen will. Aber vielleicht ist ja die Entzündung jetzt erst durch meine ganzen Bekämpfungsmittel so losgebrochen? Ich meine nämlich, seit eine Nebenhöhlenentzündung mit Antibiotika vor 3 Jahren meine Trichterröhre zum Ohr verstopft hatte, ist diese nie mehr richtig offen gewesen. Das scheint jetzt wieder eine richtige Baustelle zu sein.


    Den Manukahonig hatte ich jetzt erstmal abgesetzt, Habe mir aber aus einem halben Teelöffel Manuka und 100 ml warmen Wasser einen schönen Haarfestiger gemacht. Das geht auch mit normalem Honig, aber der Manuka überrifft die Wirkung. Die Haare sind voller und glänzender.


    In drei Wochen gehe ich in Ferien für zwei Wochen und frage mich, ob ich dann mal aussetzen soll mit den Pilzen. Nasendusche und Meersalz kommt sicher mit ins Gepäck, aber auf Nahrungsergänzungen habe ich so gar keine Lust in dieser Zeit. Mal sehen, vielleicht nehme ich einfach welche mit und höre auf meine innere Stimme?


    Naja, ich pilzle weiter, bin aber doch überrascht, wie es mich in den letzten Monaten mitgenommen hat. Da scheint ziemlich etwas im argen :wacko:


    Achja, Besenreiser an den Oberschenkeln verändern sich langsam, aber sicher. Im Gesicht die roten Äderchen nehmen ebenfalls immer weiter ab. Sehr spektakulär!


    Liebe Grüsse und bis bald,


    Claudi



  • 3 x 2 Reishi-Pulver-Kaps.


    3 x 1 Cordyceps-Pulver-Kaps.


    3 x 1 Reishi-Extract-Kaps.


    Sodeli. Sehr gute Neuigkeiten. Im Urlaub habe ich meine Einnahme der Pilze auf einmal täglich reduziert. Und es ging mir richtig gut. Die Nebenhöhlen sind frei, ich benutze aber auch noch immer täglich die Nasendusche mit ein wenig Meersalz. Das werde ich jetzt auch weiter beibehalten.
    Da ich schon längere Zeit mit der EFT-Klopfmethode gute Erfahrungen gemacht habe, klopfe ich seit ein paar Wochen täglich eine Affirmation für gesunde und freie Atemwege in mich hinein. Ich merke, wie mir das alles sehr gut tut.


    Seit Anfang April energetisiere ich mein Trinkwasser und nehme dieses auch für die Nasendusche. Ich mag kaum noch anderes Wasser trinken 8o


    Der Urlaub hat mir wahnsinnig gut getan, das Ostseeklima tut nicht nur meinen Atemwegen immer richtig gut. Aber dieses Jahr war es anders, ich habe den Übergang nicht so krass gemerkt, da es mir vorher anscheinend schon besser ging. Super das.


    Ich nehme jetzt meine normale Dosis Pilze weiter, habe jetzt aber Magnesium zusätzlich "aufgepackt", da ich angefangen habe zu joggen und prompt Schmerzen am Knöchel bekommen hatte. So kanns gehen.


    Spannend, was die Pilze auch auf der psychisch/geistigen Ebene so bewirken. Ich war noch nie so gelöst, so selbstsicher und so optimistisch :thumbsup:


    Liebe Grüsse,
    Claudi