Allergischer Husten beim Pferd

  • Hallo Ihr Lieben,


    mein Pferd hat leider vor 2 Jahren einen allergischen Husten entwickelt.
    Er reagiert auf Heustaub, Frühblüher und Raps. Ich habe die ganze schulmedizinische
    und homöopathische Palette inklusive Bioresonanz und Eigenblutbehandlung durch.


    Aktuell hustet er seit einer Woche wieder sehr schlimm und keuchend. Es ist unklar,
    ob der Husten allergisch bedingt ist oder durch eine Infektion. Er bekommt gerade - bisher
    leider erfolglos - Antibiotika und ein Mittel, das die Bronchien weiten und den Schleim
    lösen soll.

    Mein Tierarzt empfiehlt Reishi und Coriolus. Würdet Ihr Euch dem anschliessen?


    Wenn ja, welche Dosierung benötigt ein ca. 700 kg schweres Pferd?


    Vielen Dank für Eure Hilfe

  • Hi Du,


    nach langjähriger Praxiserfahrung weiß ich, dass es sich in so einem Fall meist um eine Schimmelpilzbelastung handelt. Diese sollte auf jeden Fall sofort ausgeschlossen werden. Die meisten Tierärzte schauen sich das leider nicht an. Das ist ein Phänomen - was mir sogar einige naturheilkundlich arbeitenden Tierärzte auch bestätigt haben.


    Bitte lass das dringend abklären.