Hallo Pilzforum für Haustiere
Wir, mein Rhodesian Ridgeback Kane 4,5Jahre und ich sind neu hier im Forum.
Eine Bekannte gab mir den Rat hier um Unterstützung zur Pilzmedikation für meinen Buben zu fragen!
Kane wird Anfang Mai 5 Jahre alt. Er ist bis dato ein gesunder und sehr lebensfroher Ridgeback an dem ich sehr hänge!
Am 2.Weihnachtsfeiertag entdeckten wir an seinem rechten Vorderbein, mittig zwischen Pfote und Ellbogengelenk, eine Erbsengrosse Schwellung. Klar begrenzt, frei beweglich, feste Struktur, keinerlei Schmerzpotential für Kane!
Am 30.12.16 wurde eine Biopsie durch unsere behandelnde TA durchgeführt: DIAGNOSE SPINDELZELLTUMOR!?!
Am 03.01.17 wurde der Spindelzelltumor in der Tierklinik unseres Vertrauens komplett entfernt!
Am 10.01.17 kam das Ergebnis der Pathologie: SPINDELZELLSARKOM --- VOLLSTÄNDIG ENTFERNT, Unterhaut Tumorfrei!!
Ich möchte meinem Buben nun als Kur/Langzeittherapie zur Genesung/Gesunderhaltung besagte Heilpilze geben!
Meine Fragen an die Fachleute hier im Forum sind nun: welche Pilze kommen in Frage; in welcher Dosierung; gibt es noch weitere Dinge die ich zusätzlich tun kann um ihn zu unterstützen?!?
Ich muss noch erwähnen das Kane Futtermittelallergiker ist!
Wir alles schon durch haben (einschliesslich BARF) und nun seit 3Jahren sehr gut mit Futter von Wolf's Nature klar kommen.
Es ist Getreidefrei, ohne Zusätze von Zucker etc, hat Lebensmittelqualität.
Er ist völlig Symtomfrei seit wir dieses Futter gefunden haben.
Ich gebe über jede Portion zusätzlich 2EL Cocosflocken in Bioqualität.
Ich hoffe auf euren fachlichen Rat und freue mich auf eure Antworten!