Cordyceps und Schlafstörungen

  • Hallo liebe User,


    ich habe vor 2 Tage erst mit Cordyceps angefangen.
    Ich leide seit einem Jahr unter schlimmen Schlafstörungen (Ein und Durchschlaf).
    Habe ein Monat lang verschiedene Antidepressiva (Trazodon, Trimipramin, Mirtazapin) gegen
    den Schlafstörungen eingenommen.


    Allerdings haben sie mir auch nicht sehr viel geholfen und
    außerdem hatte ich schlimme Nebenwirkungen, eine von denen sexuelle Störung war. Kein
    Lust, kein Orgasmus. Das Gefühl beim sex war ganz weg. Das hat mich verrückt gemacht, da
    ich vorher sehr schönes Sexualleben hatte. Ich wollte daran arbeiten und deshalb habe es
    mit der Pilze versucht. Cordyceps sollte der beste Auswahl bei dem Problem sein.
    Allerdings habe ich bemerkt, dass sie mich sehr kräftig und aktiv macht. Voller Energie.
    Das passt mir gut, da ich sonst sehr müde und kraftlos während des Tages bin.
    Aber ich habe Angst, dass die meine Schlafstörungen verschlimmern könnte?
    Nach dem ersten Einnahme lag ich die ganze Nach wach im Bett.


    Trotzdem konnte gestern ziemlich gut den Tag ertragen und war sogar noch am Abend im FS.
    Gestern Nacht konnte ich ok schlafen, aber ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich es weiter nehmen sollte?
    Noch was, gestern hatte ich meinen alten Orgasmus zurück nach langer Zeit.
    Ich will nicht mit der Pilze aufhören, wenn die so gut wirkt, aber befürchte wegen meinen Schlafstörungen.
    Vor dem Schlaf nehme ich Lasea (Lavandel) Kapseln ein.


    Könntet ihr mir bitte ihre Meinung mitzuteilen?


    Danke im Voraus.

  • Hallo fieraniquieta4,
    erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde :) .
    Es ist toll wenn Du bereits nach so kurzer Zeit eine Veränderung spürst. :thumbsup:
    Den Cordyceps würde ich an Deiner Stelle auch nehmen. Bei mir hat es sich bewährt den Cordyceps am Morgen und am Mittag einzunehmen, damit der
    Nachtschlaf durch zu viel Power nicht gestört wird. Bitte denk an eine ausreichende Trinkmenge von ca. 3% des Körpergewichts.
    Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung
    UlliM :)

  • Liebe UlliM,


    vielen Dank für die Antwort.
    Ich versuche die Cordyceps immer vor dem Mittag einzunehmen.
    Am WE konnte ich bisschen besser schlafen.


    Könntest du mir vielleicht empfehlen, welche Pilze ich noch zusammen mit Cordyceps
    einnehmen sollte, aber am Abend, um meinen Schlaf zu verbessern.


    Danke im Voraus. :)

  • Hallo fieraniquieta4,


    die Verzehrsmenge hängt vom Körpergewicht ab. Beim Pulver hat sich eine Menge von bis zu 2g bei einem Körpergewicht von bis 60kg und über 60kg bis zu 3g bewährt.
    Liebe Grüße
    UlliM :)

  • Hallo fieraniquieta4,


    die Verzehrsmenge hängt vom Körpergewicht ab. Beim Pulver hat sich eine Menge von bis zu 2g bei einem Körpergewicht von bis 60kg und über 60kg bis zu 3g bewährt.
    Liebe Grüße
    UlliM :)

    Morgen! :thumbsup:


    Ich nehme im Moment, wie ihr es mir empfohlen habt, Reishi gegen Schlafstörungen. Außerdem nehme ich auch Cordyceps morgens und mittags. Reishi nehme ich 1 Stunde vor dem Schlaf drei Kapseln mit Pulver. Bis jetzt klappt es nicht so gut. Ich nehme es erst eine Woche ein und behaupte es bräuchte mehr Zeit., um zu wirken? Lasea (Lavandel Kapseln) nehme ich nicht mehr dazu, habe auch einmal versucht, aber die Kombination hat auch nicht viel gebracht.
    Seitdem schlafe ich ganz oberflächlich, wache mehrmals auf und morgens warte ich immer auf den Alarm (was heißt, bin schon länger wach). Was ich aber merken konnte sind sehr ausgeprägte Träume, die am meistens Albträume sind. Ich träume in der letzten Woche ständig von Tot, Krankheiten, Gewalt und ich weine so stark im Traum. Außerdem habe ich das Gefühl, dass diese Träume irgendwie zwischen der Realität und Traum passieren. Könnte das mit der Pilze zu tun hat? Hatte jemand ähnliche Erfahrungen am Anfang der Einnahme?


    Vielen Dank! ^^

  • Hallo fieraniquieta4,


    Du liegst sicherlich richtig mit der Einschätzung, dass der Einnahmezeitraum zu kurz ist um sagen zu können, ob das Reishi-Pulver Deinen Schlaf verbessert. Ich würde auf alle Fälle damit weiter machen. Man geht ja davon aus, dass wir jede Nacht Traumphasen haben und es ist nur unterschiedlich, ob wir uns daran erinnern können oder nicht. Ob sich die Pilzeinnahme auf die Träume auswirkt ist sicherlich eine interessante Fragestellung. Ich selbst habe in diesem Zusammenhang noch nichts gehört.


    Alles Gute


    rham

  • Hallo rham,


    vielen Dank für deine Antwort.
    Könnte es vielleicht sein, dass die Dosis von 3 Kapseln Reishi Pulver vor dem Schlaf zu hoch wäre?
    In der letzte Zeit leide ich außer unter Schlafstörungen auch unter ständigen Kopfschmerzen.
    Ich weiß nicht, ob es mit der Pilze zu tun haben kann. ?(

  • Hallo fieraniquieta4,


    ich weiß nicht wieviel Pulver in Deinen Kapseln ist. Die übliche Dosierung hat Dir ja UlliM schon genannt und die hast Du wahrscheinlich nicht überschritten. Manchmal ist es besser erst einmal, mit einer Kapsel zu beginnen und dann langsam auf die gewünschte Dosis zu erhöhen.
    Ganz wichtig ist es auch dem Körper genügend Flüssigkeit zu zuführen. Es sollten ca. 30 % des Körpergewichts sein. Falls Du viel Sport machst kann es auch mehr sein.


    Alles Gute für Dich


    rham

  • Hallo,


    wir haben dazu auch schon die E-Mailantwort geschickt ;)

    Hallo Liebe Petra,


    vielen Dank für so ausführliche Antwort.


    Ich habe Ihre Empfehlung berechnet und wäre es dann möglich die Pilze auf den folgenden Art und Weise zu verzehren:


    -morgen beim Frühstuck: 2 Kapseln Cordyceps (pro Kapsel 475 mg) Extrakt+Pulver (Da ich den schon habe, wäre es zu
    teuer für mich den Extrakt pur jetzt zu bestellen und was ich schon habe weg zu schmeißen)


    -beim Mittagsessen: 2 Kapseln Reishi Pulver (pro Kapsel 420 mg)


    -Abends vor dem Schlaf: 1 Kapsel Reishi Pulver (pro Kapseln 420 mg)


    Sagen Sie mir nur Bescheid, ob ich es richtig eingeschätzt habe.


    Ich hoffe, die empfohlene Dosis wird welche Wirkungen bei der Schlaflosigkeit bringen.
    Sie haben mir nicht gesagt, ob die Kopfschmerzen was mit der Pilzeinnahme zu tun haben könnte?


    Vielen Dank im Voraus.

  • Hallo fieraniquieta4,


    die Verzehrsmenge würde so passen. Wenn Du es vom Magen/Darm her verträgst kannst Du gerne den Reishi eher gegen Spätnachmittag/Abend einnehmen. Es kann durchaus, bei einer zu geringen Trinkmenge, zu Kopfschmerzen kommen. Die Vitalpilze entgiften und brauchen Flüssigkeit zum Ausschwemmen. Allerdings hat sich bei rham der Fehlerteufel eingeschlichen. Die empfohlene Trinkmenge sind 3% (nicht 30%) des Körpergewichts an stillem Wasser und /oder Kräutertees.
    Liebe Grüße und gute Besserung
    UlliM :)

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich nehme auch seit langer Zeit Cordyceps zu mir und bin von der Wirkung dieses tollen Pilzes mehr als überzeugt. Das tollste ist, dass er natürlich ist und somit voll verträglich. Zu beginn habe ich den Cordyceps pur in Kapselform zu mir genommen. Seit einiger Zeit nehme ich es allerdings als Kombipräperat von Naturfroh ein. Seit dem habe ich das Gefühl das sich mein Wohlbefinden nochmals deutlich verbessert hat. Tagsüber war ich häufig müde (dies ist nun weg und ich fühle mich mit 49 fitter denn je) und abends hatte ich teilweise schlafstörungen, das bedeutet ich konnte zwar einschlafen, der Schlaf war allerdings unruhig oder ich bin mehrmals in der Nacht aufgewacht. Dies ist auch nun fast ganz verschwunden. Wenn ihr noch weitere gute Hinweise habt gegen schlafstörungen dann bin ich euch sehr dankbar.
    Liebe Grüße,
    Eure Mipi

  • Hallo Mipi
    schön, dass Du mit dem Cordyceps so gute Erfolge erzielen könntest. Wenn Du eine Verbesserung Deines Schlafes erreichen möchtest, würde ich an Deiner Stelle Abends und vor dem Zubettgehen Reishi Pulver nehmen.
    Liebe Grüße und weiterhin alles, alles Gute
    UlliM :)