Immunsystem/Lymph Unterstützung welcher Vitalpilz?

• Hallo ihr lieben,

Ich würde gerne wissen welchen Vitalpilz man nehmen kann nachdem ein Tattoo weggelasert wurde, um das Immunsystem und den Lymphfluss dabei und nach diesem Lasereingriff zu unterstützen.
    Ist es bei so etwas überhaupt sinnvoll oder sollte man lieber etwas anderes nehmen? und wie wäre die Dosierung?

Vielen lieben Dank im Voraus! :)

• Vielen lieben Dank schonmal für die schnelle Antwort!

Ich frage mich nur ob es sinnvoll ist den Lymphfluss anzuregen, da ja viele kleine Farbpartikel frei gesetzt werden und nach Möglichkeit weitestgehend abgebaut werden sollen. Wäre es nicht dafür besser das Immunsystem zu stärken damit die Fresszellen aktiv werden?
    Oder sollte man nach einer Tattoo Entfernungen mittels Laser lieber erst danach elne Lymphreinigung machen?

Lieben gruß und Danke nochmal :P

• Hallo sonni103,

das mit der Tattoo Entfernung erscheint mir nicht ganz so harmlos zu sein. Ich habe gelesen, dass sich die kleinen Farbpartikel in Organen wie Leber, Milz und Lymphknoten anreichern können, was sie dort bewirken weiß man glaube ich noch nicht. Ich kann mir vorstellen, dass Deine Idee erstmal das Immunsystem zu stärken, damit vermehrt Makrophagen (Fresszellen) gebildet werden ein guter Weg ist. Ich würde aber auf alle Fälle die Vorgehenswiese in fachliche Hand geben.

Alles Gute

rham