Pap3D2 Indol-3-Carbinol und Pilze?

  • Hallo zusammen,


    Ich bin ganz neu hier in diesem netten Forum und habe bereits fast alle Beiträge zu Den HPV und Pap Ergebnissen gelesen.
    Ich selber habe HPV positiv und Pap3D2, und meine Frauenäztin schickt mich nun zur Dysplasiesprechstunde(dritter Pap 3D Befund). Ich bin 20 Jahre alt und wiege circa 54 kg. Nach dem mir viele Beiträge schon in der Auswahl von Pilzen weitergeholfen haben, möchte ich nun den Coriolus, ABM und Maitake bestellen. Allerdings bin ich mir noch unschlüssig über die Mengen, (900-1800mg pro Pilz?). Bevor ich auf dieses Fprum gestoßen bin, habe ich auf der Seite "Zentrum der Gesundheit" sehr viel über die positiven Shiitake Pilze gelesen, und war anfangs verwundert, dass diese hier im forum gar nicht erwähnt wurden, da dieser dort so hochgepriesen wurde, sollte man diese weglassen oder gibt es allgemeine Ratschläge dazu ?
    Desweiteren habe ich auf dieser Seite http://www.paracelsus-magazin.…neuer-therapieansatz.html interessantes über das Indol-3-Carbinol gelesen und habe bei weiteren forschen, mehrere positive Berichte über positive Verbesserungen des Pap Testes gelesen, hat damit hier auch schon jemand positive Erfahrungen gemacht ?
    Dazu hab ich auch noch sowohl hier im forum, als auch auf anderen Seiten viel über Zäpchen gelesen, allerdings verschiedenen, einmal Thymian-Zäpfchen, Rosen-Zäpfchen, und in Kolosöl getränkte Zäpfchen. Gibt es auch dazu Empfehlungen ?
    Auch gibt es wohl positive Rückmeldungen über Katzenkrallentee oder grünen Tee.


    Das sind sehr viele Dinge und deswegen bin ich nun auch etwas verunsichert, was ich wohl am besten nehme und ob man alles bedenklich zusammen einnehmen kann. Vielleicht hat ja schon jemand positive Erfahrungen mit den jeweiligen Mittelchen gemacht und könnte etwas empfehlen. Ich finde es so sehr schade, dass die FÄ überhaupt gar keine Tipps gegeben hat und man einfach "abwarten"soll.
    Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt, da ich mich endlich wieder gesund fühlen möchte, nachdem ich ein Jahr zuvor schon an einem Lungenkollaps litt(danach kamen auch erst die schlechten Pap Abstriche und ich habe das Gefühl, dass die vielen Medikamente im Krankenhaus mit schuld daran sind, dass mein Immunsystem so geschwächt ist.) Weiterhin habe ich mit schweren nahrungsmittelallergien zutun, wobei die Besserung des Pap Abstriches an erster Stelle liegt.


    Auch allen anderen, die mit dem HPV-Viren und schlechten Pap-Abstrichen zu kämpfen haben, wünsche ich viel Kraft !


    Lieben Gruß, Flicka

  • Hallo Flicka,
    erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Forenunde :thumbsup: .
    Die Pilze die Du Dir ausgesucht hast würde ich an Deiner Stelle auch einsetzen. Bei Deinem Körpergewicht wären sicherlich 1.200mg pro Pilz und Tag eine Idee.
    Die Vitalpilze kannst Du eigentlich mit allen naturheilkundlichen Mitteln gut kombinieren. Bei dem Verzehr von Enzymen sollte allerdings ein zeitlicher Abstand von 2-3 Stunden zu den Pilzen eingehalten werden. Wenn Du möchtest kannst Du den Shiitake gerne noch dazu kombinieren. Es sollten allerdings nicht mehr als 4 Pilze zusammen genommen werden. Bitte denk an eine ausreichende Trinkmenge von ca. 3% des Körpergewichts an stillem Wasser und/oder Kräutertees. Auch sollte Dein Partner behandelt werden, da es sonst zu einem sog. Ping-Pong-Effekt kommt.
    Liebe Grüße und baldige Besserung
    UlliM :)

  • Liebe UlliM,


    Vielen,vielen Dank für deine schnelle Nachricht und den Hinweis mit den Enzymen. Ich werde mir die Pilze gleich morgen bestellen und den Shiitake auch zusätzlich nehmen (insgesamt dann 4 Pilze pro Tag).
    Eine Heilpraktikerin empfahl mir den Lieferanten Vitalpilze am Chiemsee, der sich preislich mit Hawlik nicht unterscheidet und von der Qualität wohl genauso gut sein soll.Vorteil hier wäre, dass man sich direkt alle 4 Pilzextrakte auch mischen lassen kann, sodass ich dann dreimal am Tag einen gestrichenen Teelöffel mit Flüssigkeit einnehmen würde, so empfahl es mir die Frau der Firma am Telefon, sie meinte das wäre ausreichend für die Symptomatik. Seht ihr das eventuell anders ? Bin ein bisschen verunsichert, ob ich nun die Mischung bestellen soll, oder doch lieber alles in Kapselform.
    Zusätzlich dazu würde ich dann noch gerne das Indol-3-Carbinol und das 2L Papi hinzunehmen, aber auch hier bin ich mir unsicher ob nicht auch das zu viel ist, oder es Wechselwirkungen gibt.


    Liebste Grüße,


    Flicka

  • Hallo Flicka,
    der von Dir genannte Lieferant steht nicht auf unserer Lieferantenliste. Bitte erkundige Dich ob die Pilze geprüft rückstandsfrei sind, das wäre wichtig, da die Pilze ja nicht nur unseren Körper entgiften sondern auch die Umgebung in der sie wachsen und alles dann auch speichern.
    Liebe Grüße und alles, alles Gute
    UlliM :)

  • :thumbsup: Danke dir UlliM


    Werde heute mal nachfragen,wobei ich die erste Mischung schon bestellt habe, da mich die beschriebene Qualität sowohl von der Heilpraktikerin und der Internepräsenz (Pilze werden weit weg von der ChinaIndustrie in den Bergen auf traditionelle Weise hergestellt ohne Benutzung von chemikalischen Mitteln,also ganz bio) überzeugt haben und der Preis sich auch von Hawlik nicht unterscheidet, aber danke für den Tipp, werde auf jeden Fall nochmal nachfragen :-)


    Habe mir jetzt auch einen Plan zusammengestellt, den ich hier mal veröffentliche damit ich euch bei dem nächsten Test berichten kann:
    Morgens+Mittags+Abends werde ich die vier Pilze mit Wasser einnehmen, zusätzlich 2-3 Tassen Frauenmanteltee pro Tag, dann eine zweiwöchige Zäpfchen Kur, die wohl extra für schlechte Pap Test hergestellt werden (von Margret Madjesky) und zu guter letzt 2 Kapseln von dem Indol-3-Cabinol täglich.


    Ich hoffe, hoffe so sehr das nach den drei schlechten Pap3D2 Tests, endlich ein Erfolg eintritt und drücke allen Gleichgesinnten die Daumen :thumbsup:
    Im März ist dann erstmal die Dysplasiesprechstunde,wobei da so schnell bestimmt noch keine Besserung eintritt,aber wir werden sehen :-))


    Lieben Gruß Flicka

  • Hallo ihr lieben,


    Vielen Dank erstmal ! Die Email mit der Anfrage nach Laboranalysen blieb bisher leider noch unbeantwortet. Auf deren Seite steht aber, dass sie sich von unabhängigen Laboren prüfen lassen und alle anderen Qualitätsversprechen die auf der Seite angegeben wurden hatten mich überzeugt (hoffentlich nicht zu leichtgläubig), ich warte wohl noch auf eine Antwort ab :-)


    Die Mischung habe ich mir komplett aus Extrakten bestellt, bin sehr gespannt und hoffe,dass ich mir dies leicht dosieren kann. Ich mache mir täglich einen frisch gepressten Rote Beete-Karotten-Apfel Saft, kann man die Pilze da einfach einrühren? Und kann man die Pilze auch in Tee einrühren (z.b. Morgens in den ingwer-Zitrone Tee) oder zerstört das heiße Wasser den Pilz ?
    Des Weiteren habe ich noch die Frage wegen der Enzyme, klingt vielleicht blöd, aber Indol-3-Carbinol ist kein Enzym oder ? Meine Frage ist, ob ich die Pilze auch direkt nach der Einnahme des Indol3Carbinol einnehmen kann, da man beide zu den Mahlzeiten einnehmen soll.
    Nochmal ganz herzlichen Dank für die Unterstützung hier im Forum!


    Liebe Grüße,
    Flicka


    P.s : Eine Frage habe ich noch: Wie kann man denn den Partner wegen des HPV Virus behandeln (Ping-Pong-Effekt)?

  • Hallo Flicka,


    Du kannst die Pilze gerne in Deinen Saft einrühren. Auch in Tee ist es möglich, wenn die Temperatur nicht über 80°C beträgt. Indol-3-Carbinol ist meines Wissens kein Enzym, also auch keine Problem bei einer gleichzeitigen Einnahme. Dein Partner sollte nach Möglichkeit auch z.B. den Coriolus als Extrakt verzehren, ca. 1.800mg pro Tag.
    Liebe Grüße und alles, alles Gute
    UlliM

  • Vielen Dank für die Antworten UlliM,
    Du hilfst mir wirklich sehr weiter. Ich war letzten Freitag aufgrund meiner Herzstolperer und allgemeinen Atemschwäche zum Blutabnehmen, der Befund sagt eine Blutanämie aufgrund von Eisenmangel aus, ich habe zu wenig rote Blutkörperchen, weswegen ich nun 3x am Tag Kräuterblut und ferrosanol einnehmen soll. Geht das gut mit den Pilzen? Und helfen die Pilze vielleicht auch ein bisschen bei der Blutbildung aus bzw. Enthalten sie Eisen ? Habe dazu leider noch keinen Beitrag gefunden. Tut mir leid wegen der vielen Fragen, das kam jetzt leider noch dazu und ist für mich auch sehr wichtig zu bekämpfen.


    Lieben Gruß,
    Flicka

  • Hallo Flicka,
    die Vitalpilze enthalten Eisen der für den tägliche Verbrauch reicht. Bei einem Eisenmangel müsste es aber anders zugeführt werden. Das Kräuterblut und ferrosanol kannst Du gerne zu den Pilzen kombinieren. Eine Ursache, warum Du an Anämie leidest, ist bekannt?
    Liebe Grüße
    UlliM

  • Danke dir liebe UlliM für die schnelle Nachricht,
    das klingt ja schonmal toll, dass die Pilze auch Eisen enthalten :-)
    Habe schon seit mehreren Jahren immer wieder Eisenmangel, laut Ärzten besteht die Anämie durch den Eisenmangel und den daraus resultierenden wenigen roten Blutkörperchen ("ist wohl häufiger bei jungen Frauen,die gleichzeitig noch Vegetarier sind", war die Aussage der Ärztin). Ich hoffe, den Eisenmangel nun endlich bekämpfen zu können :rolleyes:


    Lieben Gruß,
    Flicka

  • Hallo zusammen,
    Juhuuu der pap3d2 hat sich endlich nach über einem Jahr und schlechten Aussichten auf einen pap2p verbessert, eine konisation muss nun nicht gemacht werden
    :-)) !
    Nochmal zur Zusammenfassung was ich genommen hatte : Die Pilzextraktmischung Coriolus, Maiitake,Shiitake,ABM, den Frauenmanteltee habe ich nur 2 Wochen angewendet, da sich meine Zähne verfärbten. Zusätzlich habe ich dann noch 2 Wochen jeden Tag die regenerienden Zäpfchen genommen und danach circa noch 3 mal die Woche und zu guter letz das Indol-3-Cabinol (anfangs 2 mal täglich, dann eine Pause und nun noch einmal täglich).
    Ich hoffe ich kann anderen Hoffnung machen und das ihr es auch schafft !


    Lieben Gruß, Flicka

  • Liebe Flicka,
    das sind ja ganz, ganz tolle Nachrichten - schön dass es Dir so viel besser geht.
    Es wäre schön, wenn Du die Vitalpilze noch eine Weile weiter nehmen würdest um Dein ganzes Immunsystem noch mehr zu festigen.
    Liebe Grüße und weiterhin alles, alles Gute
    UlliM :)

  • Hallo,


    ich bin auch ganz neu hier. Ich habe schon viele Beiträge gelesen und bin ganz angetan, was die Pilzextrakte bewirken können!
    Laservaporisation letztes Jahr im September. Danach sind die Viren an 3 Stellen wieder ausgebrochen. Meine Diagnose zur Zeit Pap lllD-1.Gründonnerstag war ich wieder in der Uniklinik zur Kontrolle und warte nun auf den aktuellen Befund. Eine der 3 Stellen ist besonders ungünstig, da direkt am Muttermund (es ist die größte Virenstelle). D.h. beim nächsten Mal müsste geschnitten werden, Lasern wird nicht ausreichen. Das würde ich gerne vermeiden. Ich habe seit Anfang des Jahres meine Ernährung umgestellt, zusätzlich grüne Smoothies in den Speiseplan aufgenommen und kümmere mich darum daß ich mein Immunsystem stärke soweit es möglich ist (z.B. ausreichend Schlaf, Mentaltrainig - den Stress auf der Arbeit kann ich leider nicht reduzieren ;( ). Weiterhin habe ich mir Vitamin A-Kapseln aus der Apotheke besorgt, die Flüssigkeit bringe ich per Tampon an den Muttermund. Erst mal empfahl mir der Arzt 4 Wochen, jeweils nachts. Dann wieder Kontrolle.
    Welche Pilzextrakte könnt' Ihr mir bei dieser Diagnose empfehlen?
    Vielen Dank im Voraus schon mal und liebe Grüße,
    Conni :)