Maitake-Durchfall ?

  • Hallo, zum Coprinus fange ich seit 2 Wochen an, langsam den Maitake hinzuzunehmen. Langsam deshalb, weil es in den letzten Jahren aus Erfahrung für mich die beste Art ist mit den Pilzchen anzufangen. Zur zeit nehme ich 1 Kapsel Maitake. 4-6 Coprinus. ( Variierte grade da ich Coriolus wg. einem Grippe Infekt nehmen musste )


    Seit dem ich den Maitake nehme, habe ich Durchfall. Wundert mich sehr, da er doch eher lt. seiner Beschreibung das Gegenteil bewirken könnte. Aber vielleicht ist es noch die Grippe, deren Rest Auswirkungen mich noch schwächen.


    Hat jemand mit Maitake und einer Nebenwirkung Durchfall Erfahrung gemacht ?


    vg eure Lia

  • Hallo Lia,


    der Maitake wird eigentlich sogar bei Reizdarm und Co eingesetzt. Ich denke eher dass es sich da noch um Nachwirkungen des Infekts handeln könnte. Aber natürlich kann es auch sein, dass der Maitake für Dich gerade nicht passt.


    Weiterhin gute Besserung!

  • Hallo Lia,
    nimmst Du den Maitake als Extrakt oder als Pulver?
    Aber vielleicht ist es ein Magen-/Darminfekt den Du zufällig zeitgleich Dir zugezogen hast?
    Lieben Gruß und gute Besserung
    UlliM :)

  • Hallo,
    ich nehme den Maitake als Extrakt ( andere Formen als Extrak vertrage ich nicht. )
    Jetzt habe ich ihn den zweiten Tag abgesetzt und es ist deutlich besser.
    Aber ich warte jetzt noch eine Woche ab, dann versuche ich ihn nochmal gaaanz langsam einzuschleichen.
    Wenn es dann wieder los geht, vielleicht ist er doch nicht der richtige Pilz für mich :(


    vg Lia

  • Hallo Lia,
    wenn Du einen so deutlichen Bezug zur Einnahme des Maitakes und Deinem Durchfall herstellen kannst, ist wirklich die Frage ob der Pilz momentan für Dich gut ist. Aber einschleichen ist immer eine Idee - vielleicht klappts ja so.
    Liebe Grüße und alles, alles Gute
    UlliM :)