Infektanfälligkeit durch Allergie

  • Hallo liebes Forum,


    seit vielen Jahren leide ich unter einer Hausstauballergie und nehme 3 Kapseln reishi extrakt , was auch etwas hilft. Leider empfinde ich das mein Körper mir immer wieder "schwächelt". Vor allem mit Atemwegsinfekten habe ich des öfteren zu kämpfen, wie Schnupfen und Halsschmerzen. Wegen letzteres wurde ich vor einem halben Jahr operiert, weil das schon chronisch war mit Strepptokoken Besiedelung und Anbiotikagabe, die natürlich das Immunsystem zusätzlich noch schwächen. Ich weiß nicht, ob es angebracht wäre eine Darmsanierung in Erwägung zu ziehen , kann ich mir einfach so was in der Apotheke holen ich will nicht haufen Geld ausgeben müssen.?
    Welche Pilze würden mir noch was bringen, Extrakte oder Pulver und in welche Dosierung und Kombination?


    Danke.

  • Hallo Healthy,


    erst einmal ein herzliches Willkommen :thumbup:


    Wenn Du in der Vergangenheit auch AB bekommen hast und man ja auch weiß dass das Immunsystem "im Darm liegt" wäre meines Erachtens eine Darmsanierung der wichtigste Weg. In der Apotheke oder bei einem guten HP oder Arzt kannst Du Dich dazu sicher gut beraten lassen.


    Agaricus und auch Shiitake wären eine zusätzliche Möglichkeit das Immunsystem zu unterstützen. Da der Agaricus ebenso noch antiallergisch wirkt wäre das mein Favorit.

  • Hallo Healthy,
    bitte denk bei einer Darmsanierung auch daran den Darm zuerst zu reinigen und dann mit guten Darmbakterien aufzubauen. Solltest Du Dich für den Shiitake entscheiden dann schleiche ihn vorsichtshalber langsam ein. Wie PetraS schreibt wäre der ABM sicherlich noch eine gute Option über die Du nachdenken solltest.
    Liebe Grüße und alles, alles Gute
    UlliM :)