graue Haare

  • Habe beim Haarewaschen heute folgende Entdeckung gemacht:


    Wollte ausprobieren, ob man mit dem Sud der ausgekochten Waschnüsse die Haare waschen kann. Kann man. Aber da ist mir zu wenig bzw. gar kein Schaum. Darum habe ich ein paar Tropfen Shampoon und Teebaumoel in die Flasche gegeben und gut war.


    Nach 14-tägiger Pilzeinnahme ist mir nun aufgefallen, daß meine leicht ergrauten Haare wieder dunkler im Ansatz werden, da ich von Hause aus dunkelblond bin. Ich war basserstaunt +ber diese Feststellung und werde es auf jeden Fall weiter beobachten.


    LG
    Rosa

  • War heute beim Frisör. Auch dort hat mir meine Friseuse bestätigt, daß die grauen Haare dunkel nachwachsen. Das war der Hit. Habe sie mir jetzt noch einmal tönen lassen, um im ganzen das Nachwachsen zu beobachten. Wenn es jetzt weiter dunkel und nicht grau nachwächst, dann haben wir es doch!


    LG
    Rosa

  • Hallo Rosa!
    Na, Glückwunsch! Ich habe zwar erst 4-6 graue Haare, aber die werde ich jetzt auch mal im Auge behalten... :]
    Das bedeutet ja dann wohl, dass die frühe Ergrauung in unserem Kulturkreis "nur" auf Mangelernährung zurückzuführen ist! Immerhin haben wir scheint's, einen Weg gefunden, dem abzuhelfen.
    LG bela

  • Zur Not kannst du dir deine grauen Haare noch ausrupfen,
    bei mir geht das nichtmehr....sonst hätte ich eine Glatze.
    Vielleicht nehme ich demnächst doch verstärkt Pilz-Pulver.
    Wer weiß, dann bekomme ich vielleicht meine alte Haarfarbe zurück ?

  • Hallo Sarah!
    Warum sollte ich mir die ausrupfen !? Ich färbe da auch nicht düber, ich finde die silbergesträhnten Menschen meist sehr hübsch, natürlich alles zu seiner Zeit, mit 30 hätte ich das vermutlich auch nicht witzig gefunden...Und was "seine Zeit" ist, werden wir wohl neu definieren dürfen: wenn denn alle ihre vitale Haarfarbe zurückbekommen, können wir ja dann dokumentieren, wann Haare WIRKLICH physiologisch grau werden.
    Aber mir geistert noch was anderes im Kopf 'rum:
    Die Leute unter Chemo haben ja (ohne Pilze) auch durch die Bank das Ergrauen, bzw. Totalverlust der Haare: eine Bekannte von mir hat jahrelang in der Onkologie gearbeitet. Sie wurde schon mit Mitte 20 RICHTIG grau. Wenn man sich jetzt vorstellt, dass das alles mit den Chemos zusammenhängen könnte, und es auch für diesen betroffenen Personenkreis eine so simple Abhilfe gäbe, dann könnte mir fast schlecht werden bei der zögerlichen Pilzforschung in Deutschland...
    LG bela

  • Mir ist aber auch schon aufgefallen, daß nach Haarverlust die grauen Haare in der ursprünglichen Farbe nachwachsen.
    Den Zusammenhang würde ich gerne verstehen. Vielleicht wäre dann ein weiteres Rätsel gelöst ?
    lg
    Sarah

  • Hallo Sarah!
    Das wird schlicht ein Ernährungsproblem sein: auch hier wird der Körper bei Mangel zuerst die "unwichtigen" Hautanhangsgebilde bei einer Mangelversorgung mit irgendwas auf Sparflamme stellen. Genaueres müsste uns vielleicht mal S.E. erklären.
    LG bela

  • Hallo zusammen!


    Das ist mir auch schon aufgefallen! Meine Haare waren am Ansatz schon weiß, da ich ja schon Mitte 20 zum Ergrauen anfing. Nun bekommt mein Ansatz wieder Farbe!!! Ich war auch unlängst beim Frisör und meine Frisörin fragte mich was ich mit meinen Haaren gemacht hätte: sie konnte sich nicht erklären warum aus meinem feinen Haar so dickes volles Haar geworden ist...... Sie wühlte immer wieder in meinem Haar und sagte: das ist ja Wahnsinn - und fragte immer wieder : Sie nehmen keine Medikamente ein??? Also ihr seht mit den Pilzen ist vieles möglich!!! =)

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Och menno,
    das hatte ich doch schon vor einiger Zeit hier reingeschrieben, dass mit den grauen und mehr Haaren. :(
    Und dass man immer früher graue Haare bekommt, wegen unserer denaturierten Nahrung...................
    Aber das habt Ihr sicher alles überlesen 8o


    =) =) =) =) =) =)


    lg. peditha

  • Hallo Peditha!


    Nein keine Sorge :] Unsere Pilze sind eben auch ein Schönheitselexier und das kann man nicht oft genug lesen!!! =)

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Peditha!
    Nee, das hatte ich irgendwo im Hinterkopf, aber das Tolle ist doch: es war kein "Einzelfall", jetzt häufen sich die Hinweise...
    LG bela

  • Hallo meine Lieben!
    Bei mir tutsich leider noch nichts wegen den grauen und weissen Haaren das sie dunkler nachkommen *heul*
    Nur meine Naturwellen kommen stärker durch *leider *
    Lg. und schönes Wochenende
    Dielinde ?(

  • Hallo dieLinde!
    Wie alt bist Du denn? Vielleicht ist es an der Zeit für den "Silberrücken".........Andererseits dauert es vielleicht auch nur individuell länger !? Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Körper nach seiner eigenen Intelligenz vorgeht, und die Haare bestimmt nicht sein dringendstes Problem sind. Ich würde darauf vertrauen, dass alles nach Dringlichkeit abgearbeitet wird. Wer von uns WEISS schon, ob Krebsentartungen, Myome, Zysten oder sonstwas schon im Ansatz vorhanden waren und dieses Mordsgetöse der Heilreaktionen verursacht haben...ICH hatte jedenfalls bei erheblichem Unterleibsgetöse der ersten Einnahmetage (hab' ich bisher nie erwähnt..) das "sichere" Gefühl, dass es dort ans Eingemachte geht. Jetzt ist wieder Ruhe, und mal davon abgesehen, dass es nicht "beweisbar" ist, fühlt es sich so an, als sei wirklich DRINGENDES aufgelöst worden. Darüber zu reden ist nicht ganz leicht, weil man in der "Öffentlichkeit" gerne lächerlich gemacht wird, wenn man "intuitiv" argumentiert. Aber ich kann mich, allen Spöttern zum Trotz, ziemlich gut auf mein "Bauchgefühl" verlassen. Und es fühlte sich an wie dringender Handlungsbedarf....da kommen die Haare bestimmt zum Schluss...
    LG bela

  • Guten Morgen liebe Bela!


    Ja du hast mit allen Punkten recht *lach*
    Ich bin 53 Jahre jung und kann mich eigentlich glücklich schätzen das es mir mit den Pilzen so gut geht,da sind die grauen Haare das kleinste Problem :)
    Mit Grösse 165 cm habe ich zur Zeit 62 kg also habe ich 3 kg abgenommen die Haut ist straff und ich bin ziemlich fit.
    Aber man ist halt nie zufrieden . :)
    Muss sagen habe mit den Pilzen einiges an Lebensqualität gewonnen und mach auf alle Fälle weiter.
    Gestern habe ich die Extrakte angesetzt und zwar Reishi,Hericum,Maitake,ABM und den Coprinus weil es doch einiges günstiger kommt.
    Nachdem ich gelesen habe das es genauso gut wirkt wie die Tabletten und das Pulver.Bin schon gespannt.
    Wünsche dir einen schönen Tag und alles Liebe.
    Kannst mir ja gerne auch ein Mail schicken meine Mailadresse ist in meiner Visitenkarte.
    Lg.dielinde