Kombination Heilpilze & Kräuter

  • Einen guten Tag in die Runde,


    meine Hündin Merle (12 Monate) bekommt seit ca. anderthalb Monaten zwei Heilpilze (Reishi & Hericium), da über Bioresonanz eine Allergie festgestellt wurde. Es ist alles schon wesentlich besser geworden.
    Da wir barfen würde ich gerne täglich Kräuter hinzufügen. Das Präparat hat folgende Kräuter:
    Kelp, Brennessel, Alfalfa, Rotkleeblüten, Löwenzahn, Salbei, Rosmarin, Pfefferminz, Dillspitzen, Ackerschachtelhalm, Klebkraut.
    Sie würde täglich nur 0.6g davon ins Futter bekommen.


    Verträgt sich das mit Heilpilzen?


    Zudem habe ich das Gefühl, dass sie nur die Hälfte der angegeben Dosierung von Heilpilzen verträgt.
    Dosierung:
    Je Pilz eine Kapsel (Extrakt) am Tag, aufgeteilt auf eine halbe Morgens, eine halbe Abends.


    Sie wiegt nur 4 kg, würde da auch die Hälfte ausreichen?
    Sie scheint sonst sehr antriebsschwach, müde und unruhig.


    Ich danke vorab für eure Hilfe.


    Beste Grüße
    Steffi

  • Hallo Steffi,
    generell verträgt sich das mit den Pilzen, aber ich würde das Präparat sicherheitshalber testen, denn es sind wirklich viele Kräuter, die ja alle phytotherapeutisch wirken und auf Dauer zu viel sein können !


    Kannst Du vielleicht die Dosis auch individuell austesten lassen? Dann wärd ihr auf der sicheren Seite !
    bis 10kg gibt man ca. 250-300mg, was ca. 1 Extraktkapsel entspricht.


    Lieben Pfotendruck,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)