Non-Hodgkin-lymphom

  • Hallo liebe Frau Dr.Ehlers


    habe seit 2002 die Diagnose Non-Hodgkin-Lymphom. Habe damals eine Chemotherapie abgelehnt.
    Nun sind aber die Lymphknoten im Halsbereich inzwischen beängstigend groß geworden. Auch habe ich starke Hautveänderungen im Hals bereich.Mein Allgemeinbefinden ist eher schlecht, oft schlapp und müde zu wenig Energie. Da ich aber berufstätig bin und jeden Tag gefordert werde, würde ich gerne etwas zur Besserung unternehmen. Können Sie mir eine Empfehlung bezügl. der Pilze nennen?
    Im voraus vielen Dank
    Herzlichst
    Biene

  • Liebe Biene, Bei einem Non Hodgkin Lymphom empfehle ich eine Kombination von drei Pilzen.
    Shiitake: Extraktkapseln 3 mal 1 Kapsel ( Immunsystem, zugelassen als Medikament zur Krebstherapie in Japan, Antriebskraft)
    Agaricus blazei murill (ABM): Extrakt 3 mal 1 Kapsel (Immunsystem, lege ich Ihnen sehr nahe, da hervorragende Rückmeldungen und da am meisten Polysacharide und sehr schnell wirksam)
    Reishi: Tabletten aus Pilzpulver: 3 mal 2 Tabletten (Hormonregulation, antibakteriell, Lymphe, Immunsystem, verbesserter Schlaf...)


    Ich finde es mutig, dass Sie auf die schulmedizinische Behandlung verzichtet haben! Die langfristigen Auswirkungen und auch die akute Minderung der Lebensqualität durch die Chemotherapie sprechen für sich.

  • Liebe Frau Dr. Ehlers,
    vielen Dank für die schnelle Beantwortung meiner Frage. Habe soeben die Pilze bestellt. Gerne werde ich sie per Mail über den weiteren Verlauf informieren. Ich sehr für mich eine Chanche diesen Weg zu gehen.
    Bis bald
    Biene

  • Liebe Fr. Dr. Ehlers,


    ich nehme nun seit ca 3 Wochen die von Ihnen empholenen Heilpilze,in der zwischenzeit habe ich sie auf 2x tägl. reduziert.
    Ich muß sagen ich bin total beeindruckt
    . Soviel Energie und Power hatte ich schon lange nicht mehr. Manchmal muß ich mich regelrecht bremsen um nicht zu viel zu machen und mich zu verzetteln. Achso, die Pilze habe ich reduziert weil mir manchmal Übel wurde. Seitdem ist es besser. Vielleicht lag es an meinem geringen Körpergewicht:50kg/168cm? Meine Heilpraktikerin empfal mir zusätzlich Carduus marianus in Tropfenform über 4 Wochen zur Leberentgiftung. Ist das in Ordnung? Kann ich die Tropfen unbedenklich zusätzlich einnehmen?


    Ich freue mich von Ihnen zu hören und berichte weiter über den Verlauf
    Liebe Grüße
    Biene

  • Hallo Biene,


    Wunderbar, so sollen die Pilze wirken. Es spricht nichts gegen eine zusätzliche Einnahme von Carduus m. zur Leberentgiftung. Homöopathie und Mykotherapie ergänzen sich gut. Der Shiitake, Agaricus und der Reishi entgiften allerdings auch. Weietrhin alles erdenklich Gute.

  • Sehr geehrter HerrStaudte,
    Entschuldigen Sie die verspätete Antwort. Ich empfehle Ihnen auf jeden Fall bei diesem Lymphom eine Heilpilzsubstitution, um das Immunsystem zu stärken und zwar:
    Agaricus 3 mal 1 Kapseln des Extraktes
    Reishi 3 mal 2 Tabletten des Pilzpulvers
    Shiitake 3 mal 1 Kapsel
    eventuell zusätzlich : Polyporus Pilzpulver 2-4 g täglich.
    Alles erdenklich Gute!

  • Liebe Frau Dr.Ehlers,
    ich nehme nun seit November die von Ihnen empfohlenen Heilpilze. Meine Stimmung und auch mein Allgemeinbefinden haben sich sehr gut verbessert,
    nun haben sich aber die Lymphknoten im Halsbereich rasant weiterentwickelt, dh. sie sind mehr und größer geworden. Kann es sein das es sich hier um eine Erstverschlimmerung handelt?
    Die Pilze vertrage ich ausgesprochen gut und möchte wegen der Wirkung auch nicht auf sie verzichten.
    Liebe Grüße
    Biene

  • Hallo Biene,


    ich bin auch ein Non-Hodgkin-Lymphompatient, der die schulmedizinische Behandlung abgelehnt hat. Durch einen Tip meines Hausarztes bin ich auf das Heilpilzforum der Frau Dr. Ehlers aufmerksam geworden.


    Wenn Sie möchten, könnten wir unsere Erfahrungen ein wenig austauschen.


    Gruß


    Hannes

  • guten morgen biene ,suche die antwort auf deine frage mit der vergrösserung der lymphknoten ,kannst du mir da weiter helfen? auch bei mir ist der knoten nach 2 monaten pilzeinnahme vergrössert.Liebe grüsse Henny

  • Hallo Biene,
    Es ist tatsächlich eine Erstverschlimmerung möglich. Ich empfehle jedoch wirklich einen Gang zu einem HP , der die Pilze austesten kann, um die optimale Mischung zu finden, auf die das Immunsystem anspricht.
    Alles Gute!

  • Hallo Hannes, hallo Henny,
    gerne würde ich mich mit Ihnen austauschen. Habe leider erst gerade die neuesten Beiträge gelesen.Meine e-mail Adresse ist im Profil zu finden. Würde mich wirklich sehr freuen!
    LG
    Biene

  • Hallo Biene,


    wir haben sehr lange nichts von dir im Forum gehört.
    Wie geht es dir denn. Bitte melde dich wieder


    liebe Grüße
    Sarah

  • Hallo Ihr Lieben!
    Mir gehts weiterhin ausgezeichnet! Habe die Heilpilze jetzt seit einiger zeit nicht mehr genommen. Nehme sie jetzt so Kurmäßig1/2 Jahr dann !/2 Jahr Pause. Habe hier bei mir vor Ort einen Arzt gefunden der lange in China gearbeitet hat. Er hat es mir so empfohlen. Mit Pilzen habe ich allerdings noch viel viel mehr Power. Aber auch so geht es mir wirklich sehr gut.
    Viele neue Dinge haben sich seit meiner Diagnose 2/02 eingestellt. Mein Leben hat sich um 180 Grad gedreht und ich bin sehr sehr glücklich und zufrieden.Nur noch einmal zur Erinnerung. Ich habe nicht die herkömmlichen Therapien in Anspruch genommen, sondern mich auf den langen Weg gemacht, den für mich richtigen zu finden. Es lohnt sich so sehr an sich zu arbeiten. Manchmal ist es für mich wie ein Wunder und ich glaube da meint es jemand (Gott?) ausgesprochen gut mit mir.
    Euch allen auch von mir ein gesundes fröhliches Jahr 2007!
    Liebe Grüße
    Bärbel

  • Liebe Biene,
    so viele positive Nachrichten...darüber freue ich mich sehr .
    Hast du gespürt, dass du "überfällig" bist :]...., ich hätte mich jetzt bei dir gemeldet , oder bei Henny nachgefragt. Sie liest hier wohl noch mit. Wie es ihr inzwischen geht ?
    Eure Rückmeldungen sind immer hochwillkommen und machen den anderen Mut.
    Deshalb auch an dieser Stelle an alle : Laßt uns an euren Erfahrungen teilhaben.
    Auch wenn es mal nicht so gut geht. Irgend jemand kann fast immer weiterhelfen.


    Also dann, bis bald wieder
    liebe Grüße
    Sarah

  • Hallo Biene!


    Ich freue mich sehr mit Dir!!! :) Gut finde ich auch, daß Du den richtigen Arzt und die für Dich richtige Therapie gefunden hast!!! Laß wieder öfter von Dir hören!!! :]

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!