Agaricus bei Kinderwunsch ? (Hyperaktives Immunsystem deswegen Fehlgeburten)

  • Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Agaricus Heilpilz meine Freundin hat leider keinen Mykotherapeuten in ihrer Nähe und sie möchte jetzt für ihr zu stark reagierendes Immunsystem den Agaricus verwenden da dieser ja Immunmodolierende Eigenschaften besitzt, welche Variante könnte ich ihr da empfehlen, Extrakt oder Pulver? sie möchte schwanger werden aber ihr Immunsystem ist leider zu aktiv, und bekommt immer wieder Fehlgeburten. Medizinisch ist so gut wie alles untersucht worden. Und es sind "nur" Immunologische Probleme gefunden worden. Sie nimmt derzeit schon Cordyceps ein. Ich würde ihr aber gern noch einen Immunmodulator empfehlen. Da klang Agaricus sehr passend.


    LG und danke für eure Hilfe.

  • Hallo Vilepa,
    der Agaricus blazei Murrill ist einer unserer stärksten Immunmodulatoren - das hast Du ganz richtig recherchiert.
    Wenn Deine Freundin keine Probleme mit dem Magen/Darm hat, dann fände ich eine Extrakt/Pulver-Mischung gar nicht schlecht.
    Sie soll bitte während der Einnahme der Pilze ca. 3% ihres Körpergewichts an stillem Wasser und /oder Kräutertee trinken.
    Liebe Grüße und alles, alles Gute für Dich und Deine Freundin
    UlliM :)

  • Ganz lieben Dank für eure Antworten. Und beim Cordyceps welche Variante würdet ihr da lieber empfehlen? Extrakt, Pulver oder eine Mischung aus beidem? Bin mir bei der Entscheidung ja immer noch nicht so sicher. Aber dank euch lerne ich immer mehr dazu. Super Arbeit macht ihr hier. Man merkt wie wichtig es Euch ist, einfach nur zu helfen.