Mit welchem Pilz kann man dem Zahnfleisch/Kieferknochen was gutes tun ?

  • Hallo,
    Ich melde mich nur noch seltener weil es mir eigentlich gut geht. Die Pilze sind für mich nach wie vor die Ursache für viele gesundheitliche Probleme die ich damit in den Griff bekomme. Als bestes Beispiel ist meine Diabetis Typ 2 die in 2016 diagnostiziert wurde. Ich muss kein Medikament nehmen....durch Ernährungsumstellung habe ich in 2017, 8 Kilo abgenommen und mache weiter, auch mit Sport, naja, nur 1 mal die Woche, aber viel viel sonstiger Bewegung. Meine sonstigen Blutwerte sind TOP :]


    Vor einigen Jahren habe ich ja eine Parandontose Behandlung gemacht, hatte auch extrem miese Bakterien dazu. Diese Bakterien hatte ich dann noch ein Jahr später wieder. Aber durch spezifisches Antibiotika alles in den Griff bekommen. Fast alles ist im Mundraum super gut geworden, ich mache auch alles was die Zahnärztin empfiehlt, das A und O, ist die Pflege. Und Ölziehen! Inzwischen konnten wir auch so nach und nach lange fälligen Zahnersatz durchführen, weil das Zahnfleisch top ist. Ausser...... einer Stelle. Ausgerechnet die unteren zwei Schneidezähne sind nicht nur schief , das Zahnfleisch wächst nicht richtig an. Seit Jahren doktore ich mit der Zahnärztin daran rum, ( sie macht alles um Zähne zu erhalten )eine Zeitlang wurde es richtig gut, als mir der Kieferchirug das Bändchen unten drunter durchtrennte damit das Zahnfleisch nicht mehr so unter Druck steht.
    Ausgerechnet diesen Heiligabend begann das Drama damit. Es bildetet sich im Gaumen hinter diesen Zähnen ein Vogel Ei grosser gefüllter Abzess. Ausser Antibiotika musste ich täglich zu einer Vertretungsärztin zur Behandlung, und diese wollte mir sofort die unteren zwei Zähne ziehen 8o das lehnte ich ab, da ich erst die Meinung meiner eigenen Zahnärztin nach Weihnachten hören wollte. Das Antibiotika griff gut.
    Nun ist es so, das mein Röntgenbild zeigt, das einer der beiden Zähne absolut keinen Knochenkontakt mehr hat. Der daneben nur noch wenig. Ich weiss garnicht mehr was ich machen soll. Finanziell kommt da ein Kleinwagen auf mich zu. Das schaffe ich nicht. In der nächsten Woche habe ich einen Termin zur Beratung beim Kieferchirugen, da ja die 4 unteren Zähne für einen Zahnersatz gezogen werden müssen. Meine absolute Horrorvorstellung. Ich lache ja jetzt schon kaum noch, weil es so fies alles aussieht, und essen, naja, abbeissen geht nicht mehr, ich habe Angst das die zwei wackelnden Zähne rausfallen könnten.


    Kann man das mit einem Pilz irgendwie in den Griff kriegen ?
    Oder hat jemand Erfahrungswerte was man noch machen kann ?


    Aktuell nehme ich an Pilzen : Morgens 4 x Reishi Extrakt ( wg. den Wechseljahressymptomen )
    Tagsüber 4 x Coriolus und ABM ( wg. der Entzündung im Zahnfleisch die sich auch sonst mit einem virus im Körper bemerkbar macht, mit Abzess am Bauch, der vorgestern aufgeschnitten wurde und vernäht )
    Abends 4 x Hericium ( um ruhiger zu werden bei diesem Stress )



    Vg von einer verzweifelten Lia

  • Liebe Lia,


    einerseits freue ich mich sehr, dass es Dir mit den Pilzen in vieler Hinsicht besser geht, aber natürlich ist das jetzige Problem vorrangig und es tut mir sehr leid, dass Du das durchmachen musst.


    Bezüglich der Pilze, kann ich Dir den Maitake sehr ans Herz legen, der zusammen mit dem Shiitake den Knochen verbessern kann. Viel mehr kann ich leider nicht dazu beitragen.


    Ich persönlich bevorzuge für die lokalen Entzündungsgeschichten kolloidales Silber sowohl äußerlich als auch innerlich.


    Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute!

  • Liebe Lia,
    es tut mir sehr leid, daß es bei Dir zu dieser Entwicklung gekommen ist ! Natürlich könnte es einen Versuch wert sein mit Maitake und Shiitake, aber wenn das Ganze bei Dir vielleicht im Zusammenhang mit der Hormonlage steht (Wechseljahre etc.), kann es sein, daß die Pilze das nicht schaffen werden.


    Es gibt auch Zahnersatz, der nicht so teuer, wie ein Kleinwagen ist. Teuer sind Implantate, aber ob das bei Dir, wenn es zu einem Knochenrückgang kam, Sinn macht, kann ich nicht beurteilen und hoffe wirklich von Herzen, daß Du mit Deinem Kieferchirurgen eine gute und finanzierbare Lösung finden wirst und drücke Dir ganz doll die Daumen dafür !!!!! :thumbsup:

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)