Reishi Pulver oder Extrakt bei milder Hypertonie

  • Hallo,


    Reishi Pulver auch wenn man Magen-Darmprobleme hat? Eigentlich soll man ja dann die Extrakte verwenden. Ich weiß, gerade über den Reishi wurde hier schon viel geschrieben. Habe darauf aber noch keine Antwort gefunden.


    Pulver ja, aber abends dann in heissen Getränken auflösen?


    LG Niky

  • Du hast schon Recht, dass man bei bestehenden Magen/Darm Problemen in der Regel keine Pulver einsetzen sollte.


    Bei Bluthochdruck wird sehr gerne das Pulver eingesetzt das es ja ausgleichend und beruhigend wirkt.


    Bei Magenproblemen würde ich trotz allem das Extrakt verwenden.

  • Wenn der Reishi Extrakt Dich zu "hibbelig" machen sollte, dann nimm ihn nicht mehr nach 17h, oft reicht das dann schon.
    Verdauungstraktbeschwerden sprechen übrigens gut auf den Hericium (Extrakt) an, auch er reguliert prima! :thumbsup:

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)