Wirkung von Coriolus auf EBV

  • Hallo liebe Community,


    ich bin neu hier und bin durch Eigenrecherche auf dieses Forum gestoßen.



    Im Oktober 2017 wurde bei mir eine EBV Infektion festgestellt. Nach zahlreichen Arztbesuchen konnte mir das in der Infektionsambulanz an der TU München bestätigt werden. Diese Infektion wurde natürlich nur festgestellt, weil ich dem Arzt vorgeschlagen hatte, mich darauf zu untersuchen.


    Von Oktober 2017 bis Februar 2018 ging es mir verdammt schlecht.
    - Erkältungssymptome
    - Kopfschmerzen
    - Verdauungsprobleme (harter Stuhl, Verstopfungen)
    - Müdigkeit
    - War nicht belastbar


    Ab Februar bis Ende März ging es mir gut, weil ich jede Menge Milchsäurebakterien zu mir genommen hatte in Form von Sauerkrautsaft und anderen Präparaten aus der Apotheke.
    In dieser Zeit konnte ich auch wieder Sport treiben und alles war super.


    Ende März fing alles wieder mit Halsschmerzen an und es kam wie es kommen musste:


    Ich war wieder "voll" krank zuhause im Bett.


    - Halsweh
    - laufende Nase
    - Husten
    - Verstopfung, harter Stuhl
    - kaum belastbar




    Ich trinke am Tag in etwa 3-4 Liter kalkfreies Leitungswasser und ernähre mich wirklich gesund (Viel Gemüse und Obst).


    Nun war ich schon kurz vorm verzweifeln und bin durch einen Zeitungsartikel über einen sehr bekannten amerikanischen Pilzforscher auf den Coriolus gekommen. Nach einiger Recherche bin ich auch auf dieses Forum gestoßen.


    Nun habe ich mir bei einem großen Versandhaus im Internet folgendes Produkt gekauft (Bio Coriolus Vitalpilz-Kapseln 140 Stück vegan).
    Des weiteren habe ich mir Rechtsregulat gekauft.




    Frage an die Experten hier:
    Kann beides zusammen eingenommen werden?
    Reicht eurer Meinung nach eine 3x2 Einnahme dieser Kapseln aus oder soll es eine andere Dosis sein?
    Soll ich noch einen anderen Pilz dazunehmen?



    Ich werde hier in diesem Thread über meine Erfahrungen berichten und versuchen wöchentlich einen Bericht zu verfassen.


    Liebe Grüße

  • Hallo EBV-Mission2018.


    zunächst einmal ein herzliches Willkommen.
    Da meine Tochter auch an EBV leidet kann ich Dir da schon einiges dazu sagen.


    Die besten Erfolge hatten wir mit einer Kombination aus Coriolus, Shiitake und Agaricus Extrakten. Sie hat lange Zeit alle 3 zusammen zu jeder Mahlzeit eingenommen.


    Die normale Verzehrempfehlung für einen Erwachsenen liegt zwischen 1200 und 1800 mg Extrakt pro Pilz und Tag.


    Kalk freies Wasser sollte man NICHT trinken, da man dann mit der Zeit unter massivem Calcium und Magnesium Mangel leidet. Ich weiß dass die Osmosefirmen immer mit Kalk freiem Wasser werben, aber das kann mit der Zeit schwere Gesundheitliche Schäden mit sich bringen.


    Ich würde mich mal gut erkundigen und lieber eine Filteranlage wählen die reinigt und energetisiert, aber nicht entkalkt.

  • Hallo,
    ich klinke mich mal eben hier ein.


    Petra, wie lange hat Deine Tochter den die Pilze wegen EBV genommen? Den Agaricus soll man doch nicht so lange am Stück nehmen, habe ich gelesen.


    Ich habe den Coriolus und Agaricus fast 6 Monate genommen und just in dem Moment, als ich sie weggelassen habe, kam die dicke Erkältung, die sich in schwacher Form jetzt dranhält.


    Der HNO hat einen Abstrich im Hals gemacht, da er immer noch entzündet ist. Das Ergebnis bekomme ich Montag. Falls Bakterienbefall muss ich ein AB nehmen. Möchte ich zwar nicht, aber ich denke, nach 4 Monaten bleibt mir nichts anderes übrig.


    Schleiche z.Zt. den Reishi Extrakt ein, bin bei 2 morgens. Dann nehme ich noch den TriKomplex Gelenke von Hawlik 2-0-2 ein. Dieser ist bald alle, da werde ich dann den Auri nehmen ( wegen meiner Aortaklappeninsuffizienz und aneurysma )


    Meinst Du es reicht z.Zt oder sollte ich zusätzlich wieder den Coriolus und ABM nehmen? Oder erst mal das Ergebnis abwarten?


    LG Niky

  • Hallo Niky,


    wenn ich ehrlich bin hat sie die Pilze sicher 1 ganzes Jahr genommen und macht auch jetzt ab und zu Kuren obwohl sie -Gott sei Dank- beschwerdefrei ist.


    Den ABM sollt man nur präventiv nicht ohne Pause nehmen.


    Bei bereits bestehende Beschwerden ist er sehr wichtig.


    Ich würde ihn an Deiner Stelle auch kombinieren und das am besten mit Coriolus, wenn der Hals immer noch Probleme macht.


    Gute Besserung :thumbsup:

  • Kurzer Bericht.


    Abstrich negativ.


    Lt. Naturärztin kommen die Probleme vom Heuschnupfen. Reishi und Auricularia sind z.Zt. die optimalen Pilze für mich. Ich soll nur erhöhen und 3 Wochen lang Acerola hochdosiert einnehmen.


    Es geht endlich aufwärts.....da sind die Pilzchen nicht ganz unschuldig dran :thumbsup:


    LG Niky