Ramba

  • Ramba, 10jährige Mischlingshündin. Eigentlich bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden, weil meine Hündin an einem Hämangiosarkom notoperiert werden mußte. Da dieser bösartige Tumor unweigerlich Metastasen absetzt, brauchte ich im April dringend Hilfe.Der Arzt sprach von einer Überlebenszeit von 3-6 Monaten ...Und weil ich stundenlang das Internet durchforstet habe bin ich auf die Seite der Heilpilze gestoßen. Sofort schrieb ich Frau Dr. Ehlers eine Mail und bekam umgehend den Rat den ABM einzusetzen. Ich las viele Beiträge zu Krebs. Und nun habe ich den ABM Extrakt, Reishi Extrakt morgens und Reishi Pulver abends, Maitake Extrakt und Hericium Pulver in die Nahrung mit aufgenommen. Meinem Hund geht es hervorragend, sie ist hellwach und fröhlich und schläft tief und fest die ganze Nacht. In 2 Wochen werde ich mit ihr zur Ultraschall-Untersuchung gehen, und ich hoffe sehr, daß da nichts ist .......

  • 23.Mai 2006


    Seit heute verabreiche ich ihr noch zu den Pilzen 2x täglich eine Kapsel (500 mg reines Pulver) uncaria tomentosa zur Stärkung des Immunsystems.

  • 25.05.


    Bela warnte vor der Kombination Katzenkralle und Pilze. Oh je! Habe die Katzenkralle vorsichtshalber sofort wieder abgesetzt. Dachte eigentlich, ich tue ihr damit etwas Gutes!

  • Ramba bürste ich so ca. 3-4 x in der Woche, da sie langhaarig ist. Was mir in den letzten Tagen aufgefallen ist, daß sie nicht mehr so viele Haare verliert wie sonst. Denn schließlich haben wir Frühjahr und Fellwechsel! Das Fell ist ganz weich und seidig schimmernd geworden. Bei schwarz besonders auffällig.
    Und seid der OP wächst das Fell am Bauch auch viel dichter und schneller nach. Bei der Kastration hat es gut 3 Monate gedauert bis der Bauch wieder vollkommen bedeckt war. Und nun war alles schon nach 4-5 Wochen zugewachsen.
    Ich geh weiter auf Endeckungstour ...................

  • 30.05.2006


    Habe heute die neuen Pilze für Ramba bekommen. Auf Anraten von Cindy gebe ich ihr heute Abend erstmalig Shiitake dazu. Cindy hat eine Austestung gemacht und empfohlen, den Shiitake, den ABM und Hericium Pulver als neue Pilzmischung zu verabreichen. Für Reishi und Maitake besteht offensichtlich kein Bedarf.
    Bei Katzenkralle gehen die Meinungen immer noch auseinander. Die einen sagen es geht mit den Pilzen die anderen raten zur Vorsicht. ICH LASS DIE KRALLE WEG. Sicherheitshalber. Allen Beteiligten vielen Dank für die Unterstützung.

  • 02.06.06


    Heute ist einer der schönsten Tage im Leben von Ramba und mir.
    Wir waren heute zur Nachuntersuchung in der Tierklinik. Unser behandelnder Chrirug war erstaunt über das Befinden von Ramba. Daß sie so gut drauf ist, hätte er nie erwartet. Ich war gespannt auf die Ultraschall-Untersuchung und konnte es kaum glauben was ich da sah: NÄMLICH NICHTS!!!!


    Der Bauchraum war sauber wie nie. Nicht die Spur von Metastasen. Der Doc konnte es nicht fassen und fragte gleich nach dem "Wundermittel". Ich bin stolz auf "meine" Pilztherapie. Ich hatte von Anfang an ein gutes Gefühl - ohne jede Zweifel. Und es hat sich bestätigt; ich bin heute der glücklichste Mensch auf der Welt.


    Für uns beide gilt: Einmal Pilze - immer Pilze!!!


    Nächster Ultraschalltermin in ca. 3 Monaten. Ich bin sehr optimistisch. WIR SCHAFFEN DAS

  • Heute hatte Ramba eine schlechte Nacht. Sie hat sich übergeben obwohl sie gestern Abend nichts gefressen hat. Habe heute schon früh Tabletten beim TA geholt, damit sich ihr Magen beruhigt. Sie soll heute auch keine Nahrung kriegen nur Wasser. Ich weiss noch nicht, ob ich heute mal mit den Pilzen aussetze?!? Ob Hericium hier weiterhilft?

  • Ramba hat gut geschlafen bis heute Morgen 7 Uhr. Beim folgenden Spaziergang war die Verdauung ok. Zum Frühstück hat sie ein kleines Leberwurstbrot bekommen, was ihr offensichtlich gut schmeckte. Trinken war auch ok.
    Nur die Pilze wollte sie nicht nehmen ........!!!!!!!!!!!!!!!
    Bei allen Versuchen dreht sie den Kopf weg und wenn ich hartnäckig war ging sie weg.
    Sie ist zwar sehr ruhig, aber doch hellwach. Naja, ist ja wohl auch ausgeschlafen, nachdem sie gestern nur im Traumland war. Werde sie heute wieder in Ruhe lassen. Und mit dem Essen - na, mal sehen.

  • Inzwischen sind ein paar Tage vergangen und Ramba nimmt endlich die Pilze wieder. Allerdings lehnt sie den Reishi jetzt komplett ab. Aber ABM, Shiitake, Maitake und Hericium nimmt sie wieder in Joghurt abends und morgens auf ihr Leberwurstbrot (dünn geschmiert natürlich) Jetzt ist sie endlich wieder fit. Unsere täglichen Waldspaziergänge tun ihr gut (weil es im Wald schön kühl ist). Sie hat klare, aufmerksame Augen. Spannend fand sie die Kaninchen von Maran. Mehrmals täglich reibe ich sie mit Apfelessigwasser ab und in die Wasserschale kommt auch ein Spritzer Apfelessig, das erfrischt.

  • Keine weiteren Vorkommnisse. Bin sehr zufrieden mit dem Zustand von Ramba. Trotz ihres dicken Felles kommt sie auch gut mit der Hitze klar. Sie sucht zwar vermehrt das schattige Plätzchen, aber das ist normal. Das Japsen hält sich in Grenzen. Sie ist ganz ruhig und ausgeglichen. Einfach schön so.

  • Zunächst hatte ich mir Sorgen gemacht, daß Ramba kaum noch was fressen wollte. War es die Hitze ? Ist es der Krebs ? Ich hatte sie eine zeitlang beobachtet und merkte, daß sie ja eigentlich Appetit hat. Und da fiel mir ein: es kann ja sein, daß auch sie nicht mehr so viel Nahrung braucht und der Hunger einfach nachläßt, genau wie wir es berichten können. Sie frisst weniger bei guter Kondition! Vielleicht wird auch sie dadurch etwas an Gewicht verlieren, sich aber trotzdem wohlfühlen -oder gerade deshalb.

  • Und jetzt ist es doch passiert - alle Hoffnung ist dahin ............
    der Krebs ist zurückgekommen und zwar in Leber und Herz. Ich habe meinen Liebling nur noch dieses Wochenende ........ wir müssen Abschied nehmen. Es ist alles so grausam, leider haben MIR in diesem Fall die Pilze nicht geholfen.


    Ich kann nicht mehr weiterschreiben, die Tränen lassen alles verschwimmen ---


    ----
    Rosa

  • Oh Rosa!
    Ich weiss, wie das ist! Ich musste auch zu meinem Entsetzten lernen, dass die "Großen" tatsächlich schon mit 10 Jahren steinalt sind....
    Ich drück' Dich...... :(
    LG bela
    (diesmal hier an Ort und Stelle!)

  • hallo rosa,
    auch ich möchte dir sagen, das es mir sehr leid tut.
    ich wünsche dir viel kraft, deine ramba spürt sie.
    ich denke an euch.
    lg gina :(

  • Ich möchte auch viel Kraft für die bevorstehende, tragische Zeit wünschen... ich weiß wie schlimm es ist, ein geliebtes Tier, einen Freund zu verlieren...


    traurige Grüße, alles Gute!!! :(

  • Hallo Rosa,


    es tut mir ja so leid, ich weiss wie es ist, einen treuen Begleiter hergeben zu müssen. Ramba hat eine schöne Zeit mit Dir und bei Dir verbracht, lass sie nun in Ruhe gehen.


    Ich wünsche Dir alles Gute
    LG Maria

  • Liebe Rosa,
    du weißt, ich habe meinen Hund auch verloren, der jahrelange Kampf wurde zuletzt gegen mich entschieden.
    Wenn es irgendetwas zwischen Himmel und Erde gibt, was wir nicht wissen, dann hoffe ich, dass mein Hund Felix deine Ramba empfängt. Wenn wir wir vielleicht auf ungewöhnliche Art zusammengefunden haben, finden unsere Hundeseelen auch zu einander.
    Bei mir war es am 1. November, wir begruben ihn abends im Garten, in einer besonders schönen Ecke mit türkischem Mohn und so einer kleinen Kinderskulptur meiner Mutter, die in dieser Ecke immer schon stand.
    Es hat bei mir ca. 1/2 Jahr gedauert, bis ich nicht mehr diese Löcher in der Luft gesehen habe und der Weg hier ins Forum hat mir immer gut getan. Spazierengehen klappt bis heute nur mit Partner, gehe ich alleine, springt Felix vor mir her.
    Liebe Rosa, tu dir den Gefallen und gib deinem Schmerz Raum und deinen Tränen freien Lauf, wann immer du traurig bist.
    Ich habe solange eine Kerze im Garten brennen lassen, bis es mir besser ging, habe mir Bilder an eine bestimmte Stelle in der Wohnung aufgehängt, an die ich mich visuell festgekrallt habe, wenn ich traurig war. Und laß dir von keinem einreden, dass dein Verhalten evtl. lächerlich sei.
    Und eine letzte Bitte, nach einer Weile der Trauer läßt du Ramba bitte gehen, ja? Sie kann sich nicht im Jenseits noch Sorgen machen um dich....
    LG
    Lavendel

  • Oje.......liebe Rosa,


    ich denke an Euch, Abschied nehmen ist sehr schwer!
    Für alles, was kommt, wünsche ich Dir und Ramba eine weiche Landung.


    Wärmende Grüße, Kitana