Cordyceps und Lithium

  • Hallo,habe leider keine Antwort

    bekommen ,bin gaaanz enttÀuscht Bin sehr verunsichert

    durch die vielen vielen unterschiedlichen Aussagen in Netz was dieđŸ€— Pilze angeht bei Autoimmm Erkrankung en von denen ich leider mehrere habe.Nehme Grad Reishi alsPulver und möchte das Cordyceps Extrakt fĂŒr meine Depression einsetzen nehme aber Lithium meint ihr das geht?ich wĂŒrde mich sehr freuen wenn jemand mir Tipps geben könnte Dank im voraus

  • Hallo lollipop,


    ich denke jetzt ĂŒber die Feiertage und zwischen den Jahren, kann eine Antwort schon mal dauern😉


    Pilze und Lithium wurden hier schon mal besprochen:


    Verzweiflung


    Ich denke, beim Lithium solltest du deinen Arzt mit einbeziehen, es ist ein sehr "feines" und empfindliches Medikament, was bei VerĂ€nderungen aus den Fugen geraten kann. Bei den Pilzen kenne ich mich nicht genug aus. Sprich mit deinem Arzt und wie im Link empfohlen, wĂŒrde ich Pilze unter Ă€rztlicher Begleitung einschleichen.


    Viel Erfolg und einen guten Start ins neue Jahr fĂŒr alle!

    GrĂŒĂŸe Sylvie

  • Hallo lollipop,

    erstmal auch Dir ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.

    Nimmst Du den Reishi schon? Es ist so, dass der Reishi auf die Leber/Galle einen positive Auswirkung hat. Wenn allerdings Gallensteine bestehen, wĂŒrde ich den REISHI einschleichen. Der Hericium hat normalerweise keine Auswirkung auf Gallensteine. Deshalb bin ich etwas erstaunt darĂŒber, dass Du den Hericium und Gallensteine in Verbindung bringst. Sprich doch bitte nochmal mit Deiner Heilpraktikerin, vielleicht ist das ein MißverstĂ€ndnis. Außerdem kannst Du ihr, wenn Du das möchtest, sagen, dass ab dem 07.01.2020 jeweils Dienstag von 13.00 - 17.00 Uhr und Donnerstag von 9.00 bis 13.00 Uhr eine Hotline fĂŒr THERAPEUTEN bei der Gesellschaft fĂŒr Vitalpilzkunde kostenfrei angeboten wird. Unter 0800 0077889 ist diese erreichbar. Dann könnte sich Deine HP direkt ĂŒber mögliche Pilze fĂŒr Dich erkundigen. Lieder - wie gesagt - nur fĂŒr Therapeuten.

    Der Cordyceps ist auch ein Pilz der bei depressiven Verstimmungen hÀufig eingesetzt wird, ebenso wie der Hericium. Hast Du den Cordyceps auch von Deiner HP empfohlen bekommen? Bitte denk bei einer Einnahme von Vitalpilzen an eine ausreichende Trinkmenge von ca. 3% des Körpergewichts an stillem Wasser und/oder KrÀutertees.

    Liebe GrĂŒĂŸe und alles, alles Gute

    UlliM

  • Erstmal Allen ein Frohes Neues !!!

    Ja,also ,danke fĂŒr eure Antworten. Ich nehme den Cordyceps nun seit 1 Woche,merken tu ich noch nix,außer etwas Probleme mit dem Magen. Den Reishi hab ich etwa 10Tage genommen(hab langsam angefangen,also ihn eingeschlichen). Ich hab jetzt pausiert und nehme nur den Cordy.Die Sache mit meinen Autoimmunerkrankungen verunsichert mich einfach total. Hab Angst da evt.was falsch zu machen. Das mit den Gallensteinen und dem Hericium hab ich irgendwo gelesen weiß aber leider nicht mehr wo genau. sollte ich nicht den Agaricus bei Autoimmunerkrankungen versuchen. Das ist doch der einzigePilz der angeblich modulierend ist. ?? Will ja auch nix falsch machen .FĂŒr Tips bin ich sehr dankbar,da es mir wirklich sehr schlecht geht mit all den Baustellen

  • Hallo lollipop,

    ich kann Dich gut verstehen, dass Du verunsichert bist. Hast Du keinen Therapeuten bei Dir in der NĂ€he der Dich unterstĂŒtzen kann? Unter:https://www.vitalpilze.de/therapeuten kannst Du nachschauen, ob jemand dabei wĂ€re. Bei Autoimmunerkrankungen ist es nicht einfach. Allerdings brauchen die Pilze 1 - 6 Wochen Entgiftungszeit, bevor sich richtig anfangen können zu arbeiten. Wenn Du nach knapp 2 Wochen wieder absetzt, dann kann der Pilz in der Regel noch gar nicht wirken. Ich kann Dir wirklich nur wĂ€rmstens empfehlen, Dir jemand vor Ort zu suchen, der Dich auch begleiten kann. Dies kann ich hier im Forum leider nicht.

    Ganz liebe GrĂŒĂŸe und alles, alles Gute

    UlliM