Brennen und Rötung im Gesucht durch Hericium?

  • Hallo zusammen,

    nehme seit ca. 5 Tagen Hericium Intenso 5:1 Extrakt Kapseln, die ich als Alternative zu bisher verwendeten Probiotika probieren wollte.

    Seit 2 Tagen haben ich jedoch eine vollkommen trockene, schuppende und gerötete Gesichtshaut, die auch ziemlich juckt. Feuchtigkeitscremes und Aloe Vera helfen nur für kurze Zeit.


    Könnte das an dem Pilzextrakt liegen? Habe zwar im Netzt nichts dazu gefunden, nur dass bei ca. 25% Unverträglichkeiten auftreten können. Und außer der Einnahme haben ich in den letzten Tagen keine Veränderung im Essen, Trinken und Verhalten gehabt.

    Habt ihr Erfahrungen oder Tipps?


    Lieben Dank und bleibt gesund


    Oliver

  • Hallo Oliver,

    es könnte evtl. an einer zu geringen Trinkmenge liegen. Wenn Pilze verzehrt werden sollten mindestens 3% des Körpergewichts an stillem Wasser und/oder Kräutertees getrunken werden. Meines Erachtens ist dies auch ein Zeichen einer Entgiftungsreaktion da der Hericium auf den Darm wirkt und Darm und Haut gehören zusammen.... Sollte der Zustand für Dich aber zu belastend sein, dann würde ich die Verzehrsmenge reduzieren auf 1 Kapsel pro Tag für ca. 5 Tage dann auf 2 Kapseln für 5 Tage erhöhen, dann auf 3 Kapseln,.... bis Du auf Deiner gewünschten Dosierung angekommen bist. Und bitte: viel trinken!!


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM