Reishi und Spirulina – bessere Wirkung?

  • Hallo,


    habe gelesen, dass man die Wirkung von Reishi mit der Einnahme von Spirulina verstärken kann. Stimmt das? Welche Co-Stoffe können überhaupt die Heilpilze im Allgemeinen verstärken?


    Freue mich über Hinweise

  • Hallo Dominik,

    Es gibt eine bekannte asiatische Firma die spezialisiert auf Pilze und empfehlt immer Vitalpilze mit Spirulina zu verzehren. Lim Siow Jin ( der Begründer dieser Firma und ein bekannter Pilz Spezialist aus Malaysia) schrieb in seinem Buch, sowie in mehrere youtube interviews, dass Sipirulina die Entgiftung mit vitalpilze hilft. Wenn man vitalpilze nimmt kommt es auf dauer zu einer körperregulation. Der körper reguliert sich und leitet Gifte und Schwermetalle aus. In dieser Regulationsphase können Entgiftung Erscheinungen stark sein Und die Spirulina erleichtert dieses Prozess, indem man keine heftige Erscheinungen bekommt!( laut Siow Jin). Spirulina hat zusätzlich gute ungesättigte Fettsäure, die nicht bei Pilzen vorkommen!

    Zusammenfassung: Spirulina( sowie chlorella) können die Entgiftung Hilfen. Ein gutes Vitamin c verstärkt die Wirkung von den Vitalpilzen, indem es sie noch verfügbarer für unseren Körper macht. Die Einahme von mehrere Pilze verstärkt auch die Wirkung denn sie wirken synergetisch

    Ich hoffe ich könnte was helfen

    Alles gute

  • Hallo Dominik,


    es ist so, dass z.B. der Reishi ein besserer Entgifter ist als Spirulina. Es ist also die Frage, ob man bei einer entsprechend hohen Trinkmenge (3% des Körpergewichs) noch zusätzlich Spirulina oder Chlorella benötigt.

    Vitamin C der Acerolakirsche ist den meisten Extrakten von Haus aus zugesetzt um die Bioverfügbarkeit noch mehr zu erhöhen.


    Liebe Grüße

    UlliM