Entzündete Talgdrüse beim Hund

  • Hallo,

    ich habe heute eine Frage. Mein Hovi hat eine entzündete Talgdrüse. Ich muss allerdings gestehen, dass ich aus Unwissenheit, dies nicht tun zu dürfen, sie ausgedrückt habe. Zuerst hab ich Zinksalbe drauf gemacht, jetzt Manukahonig. Ich mache die Stelle immer mit warmem Wasser sauber und dann kommt Manuka drauf. Kann man/Frau auch Vitalpilzextrakt dafür verwenden?

    Vielen Dank und viele Grüße

    Wölfin

  • Hallo Wölfin,

    hier kannst du gut den Chaga einsetzen.0Der Chage hilft bei Entzündungen und bei Wundheilungsstörungen Du kannst einen Sud ansetzen und die Talgdrüse betupfen oder sogar eine Salbe anfertigen. Dazu gibst du noch das Pulver innerlich . Schätze dein Hund wiegt zwischen 25-40kg und hier würde man 3 Gramm Pulver geben. Die Salbenzubereitung 10ml Wasser, 30g Honig, 40g Shea Butter 10 Kps des Pilzes . Wasser, Honig und Shea Butter zusammen erhitzen bis sich alles vermengt hat dann etwas abkühlen lassen und den Pilz dazutun. Fertig :thumbup:


    LG Beatrix