Verdauung

  • Hallo,


    nehme seit einer Woche Pilze, Schlank & Vital 3 x 1 wegen Übergewicht, habe seit dem 2. Tag Verstopfung und einen ganz dicken Bauch, der mir fast die Luft nimmt. Habe schon einmal Haferkleie genommen, ist aber noch nichts passiert. Legt sich das von selbst? Habe normalerweise keine Verdauungsprobleme.


    Ansonsten habe ich die gleichen Reaktionen wie andere: mehr Energie, schlafe besser, die Haut schuppt und ich schwitze etwas.


    Gruß
    HeikeB

  • Hallo Heike!


    Um die Verträglichkeit der Pilze von Anfang an zu sichern, sollten diese unmittelbar vor einer Mahlzeit mit reichlich Wasser eingenommen werden! Auch wenn anfangs durch eine vermehrte Darmtätigkeit Blähungen auftreten, sollte man mit leichter Bewegung versuchen diese Zeit zu überbrücken, bis sich der Darm an die fremden Eiweiße der Pilze gewöhnt hat! In den Pilzen sind reichlich pflanzliche Eiweiße enthalten! Du kannst auch vorübergehend Schwarzkümmelöl dazunehmen, das hemmt Deine Blähungen!!!

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Heike,
    du kannst auch zu Anfang mal nur mit einem Pilz beginnen.
    Oft ist das besser für den Organismus, wenn er sich langsam an die Pilze gewöhnen kann.
    Für die gute Stimmung sorgt jedenfalls der Cordyceps-Extrakt.
    Extrakte sind zur Eingewöhnung oft besser verträglich, da sie in konzentrierter Form die wasserlöslichen Stoffe des Pilzes enthalten und nicht den Gesamtpilz
    Die Mischung kannst du evtl später weiter nehmen.
    Hericium wirkt gut, wenn es mit den anderen Pilzen mit Durchfall Probleme gab.
    Also wäre er bei dir im Moment eher nicht angezeigt.


    Lg,Sarah

  • Hallo traude,


    danke für deine Antwort. Ich habe keine Blähungen, ich fühle mich eher wie einbetoniert.
    Eine Woche gebe ich den Pilzen noch zur Eingewöhnung, denn mein Körper reagiert ja schon sehr deutlich. Flüssigkeit habe ich auch genug, ich trinke eh schon viel und jetzt habe ich auch noch verstärkt Durst, komme so auf 3-4 Liter Wasser am Tag. Das muß ich auch noch ein bißchen reduzieren. An Bewegung haperts auch nicht, da ich jeden Tag Sport mache.
    Das Kümmelöl probiere ich mal aus.


    LG HeikeB

  • Hallo sarah,
    danke für deine Antwort. Gute Stimmung habe ich wirklich und was mir sehr gut gefällt, ist daß ich so tief schlafen kann. Morgens wache ich völlig ausgeruht aus. Für die Eingewöhnung muß ich mir wohl doch noch mehr Zeit nehmen. Ich finde es schon sehr hilfreich, die Erfahrungen der anderen Pilznutzer zu lesen.
    LG HeikeB

  • Hallo Heike,
    ich nehme auch seid einer Woche die S&V, das mit der Verdauung hab ich rucki-zucki in den Griff bekommen.
    Ich habe einfach die Alpro-Sojamilch, (banane und vanille geschmack ) gekauft .
    trinke 3x1 glas tägl. gekühlt davon und es klappt( stuhlgangmäßig ) wieder wunderbar. :) :)
    wünsche dir , das du das problem auch so schnell in den griff bekommst.
    lg gina =)

  • Hallo, Heike!


    Habe anfangs auch die S&V eingenommen, und hatte auch dann Probleme mit Verdauung. Nehme jetzt wenn meine Verdauung nicht so funktionieren sollte zusätzlich zu den Pilzen Kümmelöltabletten, nach 2 Tagen war mein Problem weg. Habe aber mit s&V aufgehört, nehme jetzt die Pilztabletten einzeln. Teste für mich selber aus (kinesiologisch) wieviel ich brauch von jeder Tablette und welche, viell. hast du eine Kinesiologin in deiner Nähe, die dir das austesten kann? Oder auspendeln! Lg Cindy

  • Hallo Cindy1
    Das ist eine Idee! Ich kann das recht gut mit dem Pendel, bin ich gar nicht drauf gekommen...das probier ich aus... :]
    LG bela

  • Hallo, Bela!


    Super, muß man ausnutzen, wenn man schon pendeln kann! Du wirst aber sehen(so ist es bei mir), daß sich nach einer Woche od. 2, die Einnahmedosis der einzelnen Pilze verändern wird, ich nahm z. Bsp 1 1/2 Wochen lang nur den Maitake, dann wollte mein Körper zusätzlich den Cordyceps , wenn ich vermehrt Sport betreibe, ein anderes mal statt Maitake Hericium, u.s. w., ich höre da eher auf meinen Körper als auf diverse Richtlinien, ist ja doch jeder von uns ein Individuum!
    =) Grüße , Cindy

  • Hallo Cindy!
    Ja, das wäre ja der Hit, wenn man sozusagen für den Hausgebrauch eine einfache Möglichkeit zur Feinabstimmung hätte! Muss man ja nicht jeden Tag machen...Bin mal gespannt, auf welchen das Pendel am meisten anspricht....Und wie pendelst Du die Dosierung aus, ich meine technisch..?
    Aber noch mal zu Deinem Diagnosegerät: habe noch keinen Kontakt geschafft zu der Firma: was kostet es? Eine Bekannte hat die HP-Prüfung geschafft und da ginge vielleicht was, und ich könnte das dann auch ausprobieren...
    LG bela

  • Hallo, bela!


    Also, wichtig ist immer beim Pendeln, die Fragen richtig zu stellen: Also Frage
    1. Gibt es mehrere Pilze die für mich jetzt Priorität haben?
    Wenn ja, welcher(Pilze dann einzeln austesten)
    Die ausgetesteten Pilze dann hernehmen, u. jeden einzelnen befragen:
    2. Wieviele Tabletten brauche ich täglich?
    3. Mehr als ein Tabl tägl. mehr als zwei, u.s.w.
    4. Wie oft täglich, mehr als einmal, mehr als zweimal
    5. Wie lange: Länger als 1 Woche , länger als zwei...


    Bei Losem Pulver, dann in g abfragen,


    Wichtig die Frage: Vor dem Essen, nach dem Essen, 1/2 Stunde davor, u.sw. was du eben noch so wissen möchtest.
    Nun zu dem Gerät: Suche nach der e-mail Adresse von der Dame von woher ich es bezog, das ist die Frau Pezzi, die kann dir sicher dann weiterhelfen, braucht ihr leicht in D die HP Prüfung dafür? Suche dir Adresse dann morgen raus, bin jetzt schon müde!
    Lg, Cindy