Cordiyceps Extrakt gegenteiliger Effekt / Libido verlust

  • Guten Abends zusammen, bis vor einer Woche, habe ca. 1 woche lang täglich 900mg Cordyceps Extrakt genomme, da ich die fast lehre Dose noch rumstehen hatte und sowiese mit einer Vitalpilzkur anfangen wollte. Seit der Einnahme ist meine Lust / Libido verschwunden (was sich mittlerweile wieder langsam legt, da ich es seit einer Woche nicht mehr einnehme). Also quasi den der gegenteilige Effekt.

    In den Kommentaren, des Größten Onlineversandhändlers A***** habe ich einen ähnlichen Fall gefunden, der sich auch bei Cordyceps Extrakt zugetragen hat.

    Der Herr aus dem Kommentar geht daon aus, das das bei Pulver anders sein könnte.


    Nun weiß ich nicht mehr ob ich Cordyceps überhaupt noch nehmen soll und was es mit diesem Phänomen auf sich hat.:!:

    Bis auf diesen Fall habe ich auch noch von keine schlchten Erfahrungen im Internet gelesen.


    Ich hoffe, das sich jemand findet der Abhilfe schaffen kann:/


    Freundliche Grüße

    Klaus

  • Hallo Klaus,


    von einer umgekehrten Wirkung beim Cordyceps habe ich weder beim Pulver noch beim Extrakt gehört. Wie "alt" waren denn die Kapseln?

    Hat er Dir vorher geholfen? Eigentlich ist eine Einnahmezeit von 1 Woche sehr kurz...

    Wie Du siehst, bin ich auch etwas ratlos.:/


    Liebe Grüße

    UlliM

  • Hallo Klaus,


    dann lag es wahrscheinlich nicht daran, dass die Pilze kurz vor dem Verfallsdatum waren. Dieses Datum muss aus rechtlichen Gründen aufgedruckt werden.

    Eine normale Verzehrsmenge wäre beim Extrakt 1.200 bis 1.800mg pro Pilz und Tag. Ob es eine Erstverschlimmerung sein könnte, kann ich Dir leider hier im Forum nicht beantworten.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM