Cordiyceps Extrakt gegenteiliger Effekt / Libido verlust

  • Guten Abends zusammen, bis vor einer Woche, habe ca. 1 woche lang täglich 900mg Cordyceps Extrakt genomme, da ich die fast lehre Dose noch rumstehen hatte und sowiese mit einer Vitalpilzkur anfangen wollte. Seit der Einnahme ist meine Lust / Libido verschwunden (was sich mittlerweile wieder langsam legt, da ich es seit einer Woche nicht mehr einnehme). Also quasi den der gegenteilige Effekt.

    In den Kommentaren, des Größten Onlineversandhändlers A***** habe ich einen ähnlichen Fall gefunden, der sich auch bei Cordyceps Extrakt zugetragen hat.

    Der Herr aus dem Kommentar geht daon aus, das das bei Pulver anders sein könnte.


    Nun weiß ich nicht mehr ob ich Cordyceps überhaupt noch nehmen soll und was es mit diesem Phänomen auf sich hat.:!:

    Bis auf diesen Fall habe ich auch noch von keine schlchten Erfahrungen im Internet gelesen.


    Ich hoffe, das sich jemand findet der Abhilfe schaffen kann:/


    Freundliche Grüße

    Klaus

  • Hallo Klaus,


    von einer umgekehrten Wirkung beim Cordyceps habe ich weder beim Pulver noch beim Extrakt gehört. Wie "alt" waren denn die Kapseln?

    Hat er Dir vorher geholfen? Eigentlich ist eine Einnahmezeit von 1 Woche sehr kurz...

    Wie Du siehst, bin ich auch etwas ratlos.:/


    Liebe Grüße

    UlliM

  • Hallo Klaus,


    dann lag es wahrscheinlich nicht daran, dass die Pilze kurz vor dem Verfallsdatum waren. Dieses Datum muss aus rechtlichen Gründen aufgedruckt werden.

    Eine normale Verzehrsmenge wäre beim Extrakt 1.200 bis 1.800mg pro Pilz und Tag. Ob es eine Erstverschlimmerung sein könnte, kann ich Dir leider hier im Forum nicht beantworten.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM

  • Guten Tag Zusammen,


    leider ist nach mittlerweile kanpp 5 Monaten mein Sexualtrieb immernoch nicht zurück.

    Bei einer Blutabnahme bei Artzt vor 3 Wochen wurde festgestellt, das ich viel zu hohe Progesteronwerte habe (36 ng/dl).

    Ich bin männlich mitte 20 und habe die Prgesteronwerte einer Schwangeren Frau, die Pilze nehme ich seit 4 Moanten nicht mehr und mein Zustand hat sich noch immer nicht verbesser.


    derzeit nehme ich täglich Vitamin C, Quercentin und MSM ein


    Hat von euch jemand eine Idee, woran es liegen kann bzw. wie ich mein Progesteron wieder senken kann?

  • Hallo Klauspeter,


    wenn Du zu viel Progesteron hast, dann ist im Umkehrschluss Dein Testosteron zu niedrig. Die Pilze wirken immer adaptogen und geben ein zu wenig und nehmen ein zu viel. Hast Du vielleicht vor einiger Zeit Deine Nahrung umgestellt? Ich denke da an Phytooestrogene oder hast Du irgendwelche Medikamente genommen? Wie gesagt, die Pilze machen so etwas (wenn es gute, rückstandsfreie und geprüfte Pilze waren) i.d.R. nicht.


    Unterstütz Dich Dein Arzt vor Ort?


    Liebe Grüße

    UlliM

  • Guten Tag,


    ich könnte das Rätsel mittlerweile lösen.

    Es lag bei mir nicht am Cordyceps, wie ich dachte, sondern an Reishi und Hericium, die ich in verbindung mit cordyceps genommen habe, beide wirken als starker DHT Blocker und rufen regelmäßig solche Symthome hervor. Auf Reddit gibt es Zahlreiche dieser Erfahrungsberichte.


    Derzeit versuche ich die Sache wieder mit 15mg Bor, 10g Glycin, Kreatin (bei der menge überlegeich noch) und shongut mehl 2 TL in den Griff zu bekommen.


    wenn sich etwas tut werde ich mich melden.

    MFG

    Klaus

  • Hallo Klaus,


    hm, das höre ich jetzt zum 1. Mal, dass sich das so stark auswirken kann, v.a. im Zusammenhang mit dem Hericium. Der Reishi wird auch bei einer Hypertrophie der Prostata gegeben, da er durch die chemische Struktur der Ganodermiksäure dem Testosteron sehr ähnlich ist und auch entsprechend an den Rezeptoren andocken kann, um ein Zuviel an Wachstum der Prostata einzudämmen. Allerdings ist mir in diesem Zusammenhang ein Libidoverlust nicht bekannt. V.a. der Cordyceps sinensis wird bei Libidoverlust empfohlen....


    Liebe Grüße und melde Dich, wenn sich etwas bei Dir getan hat.


    UlliM