Myom und Gebärmutterpolyp

  • Hallo,


    bei mir wurde vor 20 Jahren ein Myom (2cm - nie gewachsen) festgestellt, vor ein paar Wochen auch ein Gebärmutterpolyp, der aber nur alle halbe Jahr kontrolliert werden muss. Ich möchte gerne beides loswerden. In einem anderen Beitrag habe ich über Reishi und ABM gelesen, dass diese bei Myom sehr gut helfen sollen - jeweils 3x1. Bei HPV (das habe ich auch) sollen Coriolus und Maitake zusätzlich helfen. Wie würdet ihr dosieren? Ich habe bereits Maitake, Coriolus und ABM zuhause. Reishi fehlt mir noch. Soll ich diese vier Pilze alle 3x1 am Tag nehmen und alle zusammen? Ich wiege 57 kg. Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Liebe Grüße

    Nicole<3

  • Hallo Nicole,

    Bei Myomen Hat sich Reishi Extrakt und Maitake Bewährt. Coriolus kann man dazu nehmen. Es ist vielleicht besser wenn man es erstmal mit zwei drei Pilzen probiert. Das reicht in den meisten Fällen aus. Dosierung kann man 1200 Milligramm und bis 1800 Milligramm Pro Tag und Pilz nehmen. Falls du die Pilze nicht verträgst, kannst du ganz langsam sie einschleichen.
    Alles gute

    Josef

  • Danke Josef, wenn man aber ganz besonders den Polypen loswerden will? Der hängt meiner Meinung nach stark mit dem HPV zusammen, den ich auch schon seit 20 Jahren mit mir herumtrage. Ich denke ich werde Reishi, Maitake und Coriolus nehmen - den ABM lasse ich erst mal liegen....Ich vertrage die Pilze gut. Ich löse den Kapselinhalt in Wasser auf und trinke das nach 20 Minuten.

  • Hallo Nicole,

    Das klingt gut. Unser Expertin hier gibt dir bestimmt noch ein Tipp und sag dir ob ABM sinnvoll ist. Ich habe die Erfahrung gemacht mit Polypen und Zysten jedoch im Brust Bereich in meiner Familie. Da hat vorallem Reishi und Maitake sehr gut geholfen.

    Alles gute

  • Hallo herzseele5,


    eine Kombi aus Maitake, Reishi und Hericium hat sich bewährt bei Polypen. Der Coriolus ist natürlich bei virenbedingten Symptomen eine sehr gute Idee.

    An Deiner Stelle würde ich so wie bisher weitermachen und den ABM für das Immunsystem langfristig evtl. gegen den Coriolus oder Maitake austauschen. Du kannst aber bis zu max. 4 Pilze kombinieren wenn Du möchtest.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM