• Hallo in die Runde,

    Seit einigen Monaten habe ich Probleme mit der Atmung sowie eine kleine schlecht heilende Hautläsion. Die Ärzte rätseln schon lange an mir rum, im Moment sieht es aus wie eine Sarkoidose (Autoimmunerkrankung), an der mehrere Organe beteiligt sind.

    Ich wollte nicht warten bis Ich eine abschließende Diagnose bekomme weil sich das nun schon seit Monaten hinzieht und habe deshalb vor ca 4 Wochen angefangen Vitalpilze in hoher Dosierung zu nehmen (Pulver + Extrakt).

    Ich hatte das Gefühl, der Husten bessert sich an manchen Tagen ein wenig aber so minimal, dass das auch Zufall sein könnte.

    Nun frage ich mich ob ich andere Pilze nehmen sollte oder ich die Einnahme anders kombinieren sollte. Ich nehme morgens Coriolus, mittags ABM und abends Reishi. Jeweils 2Tl Pulver und 5ml Flüssigextrakt.

    Leider scheint es hier weit und breit keinen Therapeuten zu geben der sich mit Vitalpilzen auskennt (komme aus Delmenhorst bei Bremen).

    Ist es gut die Pilze morgens mittags und abends zu trennen oder sollte ich jeweils alle 3 zusammen nehmen?

    Sollte ich evt andere Pilze probieren?

    Es wäre toll wenn ich einen Hinweis bekommen könnte, bin etwas ratlos und habe Angst :(.

    Liebe Grüße,

    Eva-Maria

  • Hallo Eva-Maria,

    Ich würde an Deiner Stelle auch die Pilze die Du Dir ausgesucht hast nehmen. Als Idee: Gib einfach alle 3 Flüssigextrakte und die jeweiligen Pulver in ein Glas mit z.B. naturtrüben Apfelsaft oder einer anderen Flüssigkeit die für Dich passt und trinke den Mix über den Tag verteilt schluckweise. So hast Du eine konstanteren Wirkspiegel und Dein Organismus wird gleichmäßig versorgt. Ich könnte mir vorstellen, dass Du vielleicht noch ein paar Wochen brauchst, bis Du eine Verbesserung bemerkst.

    Ich drück Dir ganz, ganz fest die Daumen, dass es bald bergauf geht.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM