Zeckengefahr - Impfung?????

• Hallo,
    von Bela: Vermehrt MS bei Jugendlichen:
    Hepatitis-B- Impfung seit längerem in Verdacht (bei den Impfgegnern..)!
    Nachzulesen in "Natur&Heilen" Juni 2006:
    Impfstoff in Frankreich mittlerweile verboten...
    MS als "Nebenwirkung !!!" auf Beipackzettel des Impfserums Enegetix der Firma Glaxo Smith.
    Auch wenn jetzt schon länger nix dazu geschrieben wurde, frage ich einfach mal! :P
    Ich muss mich gegen Hepatitis A+B leider Impfen lassen für meinen Beruf, hätte auch sonst meine Lehre nicht Anfangen dürfen.
    Wie stellt man den MS fest? Das ist ja erschreckent so was zu lesen, habe meine Impfung 2003 bekommen. Und muss ab und zu eben den Wert testen lassen ob er noch genug schützt, wenn es das nicht tut muss ich ja eine Auffrischung bekommen.

Und wegen der Zeckenimpfung zwinckt mich meine Hausärztin schon fast dazu, da ich direkt am Wald wohne, da ich aber von einer Kollegin erzählt bekommen habe das sie fast eine Woche Platt war und nur im Bett lag und auch sehr stark mit dem Kreislauf zu Kämpfen hatte bis er wieder Stabil war, traue ich es mich nicht zu machen.
    Ich meide dann halt in der Zeit den Garten und gehe nicht mehr an den Waldsee und schwimmbad lege ich mich nicht auf die Wiese, sondern lasse alles im Hallenbad.
    Meine Mutter wenn sie Gartenarbeiten macht hat sie bisher jedesmal eine gehabt, aber ist zum glück nie was Passiert musste aber zweimal Antibiotika nehmen.
    Aber sie hat auch Angst vor der Impfung, da ich ihr das mit meiner Kollegien erzählt hatte, klar reagiert jeder Mensch anderst darauf, aber das Ungewisse ist hal wie man darauf reagiert.
    Gibt es noch eine andere Impfung auf Homöopathische Bassis oder Pflanzliche, ich meine meine chefin hätte so was mal gesagt das Spritzt sie ihren Kindern. Muss sie nochmal fragen!

Lg Nati

• Hallo!

Hier kommen zwei tolle Seiten für Leute, die sich genauer über Sinn und Unsinn von Impfungen informieren wollen:

1. Bietet das Robert Koch Institut auf seiner Seite www.rki.de Informationen über Impfungen und deren Nebenwirkungen an.

2. Gibt es einen Verein: "Ärzte für individuelle Impfentscheidung" mit der guten Seite www.individuelle-impfentscheidung.de .

Lest Euch mal ein - es lohnt sich!!

Liebe Grüße

CorinnaS