Kombi Weihrauch und Reishi

  • Hallo, liebe Forenmitglieder.:)

    Ich habe mal eine Frage zur Kombi: Reishiextrakt und Weihrauchkapseln hochdosiert. Es geht allgemein darum Entzündungen im Körper zu dämpfen im Zusammenhang mit Autoimmunerkrankung. Der Reishi ist ja bekannt dafür das Immunsystem anzuregen und bei Autoimmunerkrankungen es auf ein gesundes Maß nach unten zu regulieren. Weihrauch dämpft das Immunsystem und wirkt so Entzündungen entgegen. Ich bin mir dennoch unsicher, ob sich beide Präparate gut miteinander vertragen und hätte hierzu gerne mal eine Expertenmeinung. Vielen Dank im Voraus..

  • Hallo,

    Ich bin kein Experte aber ich habe beide Produkte benutzt und benutze sie noch. Weihrauch ist eine Wahre Wunder der Natur und wirkt Entzündung hemmend fast überall wo diese Entzündung ist. Was weniger bekannt ist Weihrauch wirkt auch gegen Darmprobleme und das leaky gut syndrome. Er wirkt auch Schmerz lindernd und unterstützt das Immunsystem. Hier im Forum haben ihn ein paar Mitglieder als sehr hilfreich gegen Asthma bezeichnet. Ich habe ihn zusammen mit Reishi genommen über Monaten ohne Probleme. Reishi ist ein adaptogen. Er ist in der Lage, dass Immunsystem zu regulieren. Wenn du keine Beschwerden hast wäre Pulver langfristig nützlich oder Extrakt kurmässig oder niedrig dosiert. wenn man autoimmune Probleme hat, wäre Reishi Extrakt mit ABM nützlich. Die Kombination wirkt gegen Immunsystem-Überschuss egal ob es um ein TH1 oder TH2 Problem handelt.
    Ich verwende Reishi jetzt ungefähr 2 und halb Jahr ohne Probleme

    Alles gute

    Josef

  • Hallo Josef 127,


    vielen, lieben Dank für deine ausführliche Antwort. Es tut gut von jemanden die Meinung zu hören, der selber schon Erfahrung mit dieser Kombi gemacht hat. L.G.:)

  • Hallo moni23,


    ja, ich würde auch Reishi und Weihrauch kombinieren - kein Problem. Vielleicht erübrigt sich im Laufe der Zeit dann der Pilz oder das Harz?


    Liebe Grüße

    UlliM