Hallo in die Runde

  • Hallo in die Runde,


    Schön das ich Euch gefunden habe 😊

    Ich arbeite seit einer Weile mit Pilzen bei mir und meinem Hund, einiges hat sich schon getan. Bisher waren Google und ein gutes Buch meine ersten Anlaufstellen.

    Ich freue mich auf Neues Wissen und guten Austausch.


    Viele Grüße

    Melanie :)

  • Hallo und danke fürs dabeisein😊


    Unser Hund hat insgesamt 3 kleine maximal erbsengroße Knoten an 2 zitzen. Die OP ist nächste Woche. Da ich vom schlimmsten ausgehe möchte ich mit vitalpilzen starten. Habe vom ABM, Coriolus und agaricus gelesen. Möchte es als loses extrakt geben. Habe unser hund wiegt 23/24 kg . Wieviel gebe ich ihr,habe von 2x2 kapseln/pilz gelesen, aber wie errechne ich die Menge,die ich in mg geben muss?bitte um Hilfe. Viele Grüße Romina

  • Hallo Romina,

    am besten nimmst du eine Kombi von Pulver/Extrakt, da hast du alle Wirksubstanzen vom Pilzpulver und vom Extrakt drin. Der ABM hat die höchsten antitumoralen Wirksubstanzen und sollte gleich gegeben werden.

    Bei einem Hund von 20-40 kg würde ich von jedem Vitalpilz eine Verzehrmenge von 1200 mg geben. Bei den meisten Firmen für Vitalpilze sind das 4 Kapseln am Tag.

    Ich hoffe deine Befürchtungen werden nicht wahr, warte erst mal den Befund ab. Vielleiht teilst du uns das Ergebnis mit , ich drück ganz fest die Daumen .

    LG Beatrix

  • danke für die schnelle Antwort,das mache ich. Jetzt sagte mir und bei faceb... dass ich nicht vor der Öl mit dem Pilzen starten Soll,sie würden blutverdünnend wirken?!

    Welche Pilze würdest du mir denn empfehlen,tatsächlich die die ich genannt habe oder erstmal nur den ABM?

  • Hallo Romina

    ich denke dein Hund ist jetzt schon operiert? Falls er noch nicht operiert ist gib den Vitalpilz erst nach der OP vielleicht kannst du ihn mit homöopahischen Medikamenten zur besseren Wundheilung unterstützen. Es gibt Vitalpilze die blutverdünnend wirken dazu zählt der ABM nicht. Wenn du das Ergebnis der Pathologie hast schauen wir welcher Vitalpilz noch gegeben werden sollte.

    LG Beatrix

  • guten Morgen,nein sie wird jetzt gerade operiert. Habe ihr gestern Abend das erste mal den Pilz gegeben,bevor ich ihre Antwort gelesen habe. Habe ihr gestern Abend und heute morgen unterstützend arnica c30 gegeben,mache ich später nochmal. Soll ich denn jetzt nach der op wenn sie anfängt zu essen direkt wieder ABM geben oder noch Tage warten? Habe ABM Pulver und Extrakt Kapseln von h* gekauft. Also 4 Kapseln pro Tag oder ruhig 5?

    Einmal editiert, zuletzt von UlliM () aus folgendem Grund: Bitte keine Firmennamen ausschreiben. Danke :-)

  • Hallo

    ich würde erst 1 Tag nach der OP die Pilze wieder geben. Arnika nach der OP ist super vor der OP sehen es die TA nicht so gerne da es nach Aussage vieler TA mehr blutet. Ich würde bei den Kapseln bei 4 Kapseln bleiben. Ich drücke mal fest die Daumen das die OP gut verläuft und schnell heilt.

    LG Beatrix