Leaky gut/Rosacea

  • Liebe Gruppe,

    vielen Dank fĂŒr die Aufnahme in dieses tolle Forum! đŸ™đŸŒ»

    Bin noch neu bezĂŒglich meines Vitalpilze-Wissens.

    Habe vor ein paar Tagen mit Hericium begonnen, ganz vorsichtig, 1 Kapsel nur.

    Möchte es versuchen wegen leaky gut in Verbindung mit einhergehenden Muskelschmerzen sowie Rosacea.

    Ein bissl drĂŒckt es mich im Magen, ist das eine UnvertrĂ€glichkeit oder kann sich dies eventuell geben nach einiger Zeit?

    Symptome wie Muskelschmerzen kommen grad auch doppelt stark raus, Ist grad ziemlich heftig.

    Jeder Mensch ist individuell anders -

    gibt es jedoch vielleicht hier Erfahrungswerte bezĂŒglich der Dauer der anfĂ€nglich verstĂ€rkten Symptomatik? Wochen, Monate?

    Lieben Dank!

    Herzliche GrĂŒĂŸe! đŸŒ»

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum

    Es ist sehr wahrscheinlich der Hericium ist vorĂŒbergehend nicht ganz vertragen ist weil dein Darm einfach zu empfindlich ist!. Also bitte nochmals ganz langsam einschleichen. Du kannst auch einfach den Kapseln aufmachen und nur die HĂ€lfte oder nur ein Messerspitze nehmen und dann langsam steigern. der Pulver kannst du auch in einem Joghurt oder was Ă€hnliches reinmischen.
    Es ist möglich, dass du innerhalb ein paar Wochen ohne Probleme mehr Hericium nehmen kannst. Die Pilze brauchen im Regel ungefĂ€hr 4 Wochen Entgiftung bevor sie richtig anfangen zu „wirken“.

    Bei Darm Probleme sowie Hauptprobleme ist der Hericium bekanntlich der beste Pilz. Wegen oculare Rosacea kann dir auch dervHericium helfen denn es ist auch oft ein Problem des Darmes(Helicobacter ). SpĂ€ter kannst du den Hericium mit Auricularia Nehmen. Auricularia wirkt gegen AugenentzĂŒndungen und Augen-Trockenheit. Achte bitte, dass Auricularia ist ein starker BlutverdĂŒnner, also nicht zusammen mit BlutverdĂŒnner-Medikamente nehmen

    Ich wĂŒnsche dir alles gute

  • Hallo Josef,

    und vielen herzlichen Dank fĂŒr deine ausfĂŒhrlichen Kommentare zu meinen Fragen đŸ™đŸŒ·ich weiß es sehr zu schĂ€tzen! Ok ich werde die Kapseln öffnen und nur eine kleine Menge jeweils nehmen zum Start.

    Ich bin sehr gespannt auf die Entwicklung der Wirkung der Pilze im Körper.

    Auch fĂŒr dich alles Gute! LGđŸŒ»

  • Hallo Amaryllis4,


    auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.

    Josef hat Dir ja schon sehr ausfĂŒhrlich geantwortet. Wenn Du mehr Muskelschmerzen hast, dann dies auch auf eine Entgiftungsleistung hinweisen. Bitte denke unbedingt an eine ausreichende Trinkmenge von ca 3% des Körpergewicht an stillem Wasser und/oder KrĂ€utertees. Bei Deiner ocularen Rosacea könntest Du auch den Reishi einsetzen, da dieser auch einen großen Bezug zu den Augen hat. Aber jetzt wĂŒrde ich erstmal schauen was der Hericium schon alles bewirken kann.


    Liebe GrĂŒĂŸe und alles, alles Gute

    UlliM