• Gestern habe ich meine Lieferung mit den Pilzpulvern bekommen. Bisher kannte ich nur den Reishi, den ich nur in heißem Wasser aufgelöst trinken kann, oder in Brennesseltee.
    Seit gestern kenne ich nun den Shiitake in Brühe. Ich sage nur, echt superlecker..

  • Hallo Hyper!


    Herzlich willkommen im Forum!!! :) :] =)


    Shiitake ist ein sehr geschmackvoller Pilz und mundet hervorragend in Pasta, auf Pizzen, in Gulasch und CO. Nur sehr wenige Menschen wissen um die gesundheitsfördernden Aspekte dieses Heilpilzes. Er wirkt sehr gut als Grippevorbeugung und sorgt für POWER ohne Ende!!! :)


    Er verbessert folgende Beschwerden:


    Arteriosklerose, Senkung des Cholesterins
    Bluthochdruck und Durchblutungsstörungen
    Herzinfarktprophylaxe
    schlechte Abwehrlage
    Gicht, Senkung des Harnsäurespiegels
    Tumorerkrankungen der Verdauungsorgane, der Leber und der Bauchspeicheldrüse
    Lungenkrebs, Eierstockkrebs und Leukämie
    Chemotherapie, Abmilderung der Nebenwirkungen
    Arthritis
    Rheuma
    Bronchitis
    Immunsystemstimmulierung, Infektionen
    chronisches Müdigkeitssyndrom
    Diabetes
    Allergien
    Magengeschwüren
    Autoimmunerkrankungen
    Migräne
    Tinnitus
    Hepatitis B


    Vielleicht ist auch für Dich etwas dabei, und Du rufst bald voller Verzückung nach dem Genuß von Shiitake "Ich liebe es", wie bei MC Donalds??? :)

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Hyper,


    jetzt habe ich doch tatsächlich geglaubt, von Macdingsdingens gäbe es jetzt endlich mal eine gute Nachricht.....und die Pilze wurden dort eingeführt.....


    Aber warum eigentlich nicht ? Vielleicht sollte man dort mal diesen Vorschlag machen. Vielleicht hat man in der Zentrale nur noch nichts von den vielen tollen Eigenschaften des Shiitake , nur als Beispiel , gehört.


    LG
    Sarah

  • So, ab gestern kann ich nun den Shiitake als Pülverchen zu mir nehmen.
    Vorher war ich eh schon von seinem Geschmack als ganzer Pilz begeistert und nun werd ich mich mal von seiner Heilkraft überraschen lassen.

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Zitat

    Er wirkt sehr gut als Grippevorbeugung und sorgt für POWER ohne Ende!!!


    power ohne ende können wir ja alle gebrauchen :D , nur wie sieht es mit der dosierung aus ( tägl. dosis in pulverform ) ?


    gruß, cyberbeno4

  • hallo traude,


    danke für deine prompte antwort, aber ich wollte wissen, wieviel gramm shiitakepulver zur tägl. aufnahme empfohlen werden.



    gruß, cyberbeno4

  • Hi cyberbeno4!


    Da hab ich Dich wohl mißverstanden!!! :D Der Shiitakepilz wird mit 2 x 2 Pilzpulvertabletten täglich, oder 2 g losem Pulver dosiert.

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Traude


    Kostlich wie das Schicksal spielt. Heute fand ich jetzt nehm ich wieder Vitalpilze, was soll ich nehmen, da ist mir das Döschen Shiitake Tabletten über den Weg gelaufen, jezt nehm ich gerade 2x2 Tabletten.
    Was machst Du eigentlich so ?
    Liebe Grüsse
    Urs

  • ...heute möchte ich von der Wirksamkeit des Shiitake-Extraktes sprechen, da diese mich umgehauen hat. Ich züchte Shiitake selbst und esse ihn meistens roh (auf Coriolus-Brot - unschlagbar!).
    Vorsichtshalber habe ich mir aber für die "Not" Shiitake-Extrakt-Kapseln geholt. Bei uns auf Arbeit grassierte ein wirklich schlimmer Magen-Darm-Infekt. Ich brauchte nur einen Tag lang 3x2 Kapseln zu nehmen (zusätzlich nehme ich ja Coriolus- und Maitake-Pulver) - und die Krankheit brach nicht aus! Ein guter Freund und meine Kinder beobachteten den selben Effekt, dort war der Infekt schon ausgebrochen - nach Einnahme der Kapseln jedoch hörten Durchfall, Fieber und Bauchschmerzen innerhalb eines Tages auf! Shiitake ist wirklich ein superschnelles Heilmittel in der Not! Bin begeistert!


    Christiane

  • Klasse, danke für Deinen Erfahrungsbericht !!!


    Ja, der Pilz ist eh klasse, denn er schmeckt als Speisepilz für mich am besten von allen und ist dann noch so hilfreich = bombig !!

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • ...nicht wahr? Shiitake ist wirklich sowas von lecker, dass ich manchmal befürchte, süchtig danach zu werden. Nachdem ich erfolgreich mein Coriolus-Brot gebacken habe, werde ich nun Shiitake-Brötchen ausprobieren. Es ist wunderbar, dass Vitalpilze auch noch dermaßen gut schmecken können.


    Schöne Woche!


    Christiane

  • Hallo Christiane!


    Danke für Deinen tollen Erfahrungsbericht!!! :D :) :]


    P.S. Hast Du das Rezept für Dein Coriolusbrot schon hier preisgegeben?

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Ja, das Rezept würde mich auch interessieren. Wir haben ja einen Thread für Rezepte und es wird wieeder mal Zeit, dass auch da frischer Wind reinkommt!


    Ach übrigens gibt es auch eine Studie zum Shiitake, die da besagt, dass der Frischpilz sehr wohl in der Lage ist das Cholesterin zu senken. Ist doch eine leckere Möglichkeit gesund zu werden. :)

  • ...oh das mit dem Rezept-Thread wusste ich noch nicht. Aber ich schreib es rein (versprochen)! Nun fahre ich allerdings erst mal mit meinen Kindern in den Urlaub (natürlich im Wald - Pilze sammeln muss sein). Habe übrigens tatsächlich zwei wunderschöne alte glänzende Lackporlinge gefunden wie aus dem Bilderbuch! Natürlich habe ich sie nur fotografiert, so etwas wunderschönes muss man stehen lassen...


    Viele Grüße Christiane