WIRKLICH DRINGEND HUND HAT ÜBER 100 CORIOLUS GEFRESSEN

  • Hallo zusammen, ich hoffe es ist einer der Experten online. Telefonisch bekomme ich grade keine vernünftige Antwort.

    10 Monate alte Hündin hat über 100 Coriolus Extrakt Kapseln gefressen. Ich weiß, dass es eigentlich keine Überdosierung gibt. Hab ihr schon Nux vomica gegeben. Bin für jede Antwort dankbar

    Ein Leben ohne Husky ist möglich, aber völlig sinnlos ❤️

  • Hallo,


    wenn ein Hund freiwillig ca. 100 Kapseln eines Pilzes frisst, dann hat er eine "gute" Verdauung anschließend. Die Pilze enthalten keine Wirkstoffe wie ein Medikament welche sich in hohen Dosen als toxische erweisen, sondern natürliche Inhaltsstoffe wie Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente,.... die keine toxische oder letale Dosis haben. Dies weist sie als sog. Adaptogene aus, welche genau diese Merkmale besitzen müssen. Zudem handelt es sich bei den Vitalpilzen um Nahrungsergänzungsmittel, sprich Pilze. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Hund einen Schaden davon tragen wird.


    Liebe Grüße

    UlliM

  • Danke für die Antwort. Nach Nux vomica hat sie sich 2x übergeben und es geht ihr gut 😊. TA wurde kontaktiert und der meinte auch, es kann nix mehr passieren

    Ein Leben ohne Husky ist möglich, aber völlig sinnlos ❤️