Shop - wo bestelle ich die Pilze ?

  • Hallo in die Runde ,

    Ich bin vor mehreren Tagen auf dieses Forum gestoßen. Jetzt habe ich mich ewig belesen.

    Und habe noch einige Fragen weil ich aus der Suchfunktion nicht schlau werde . Kurz zu meiner Geschichte.

    Ich habe seit über 2 Jahren immer wieder auffällige Pap-Abstriche (letztes Mal Pap3D2) mit HPV positiv und High Risk Viren, habe jetzt mehrere Monate Schleimhautsanierenden Tee getrunken , Rosenzäpfchen 30 Tage genommen und jetzt noch Milchsäurebakterien in Zäpfchen Form und meine Ernährung angepasst. Jetzt bin ich halt auf die Pilze gestoßen und würde halt sehr gerne den Shiitake und den ABM nehmen . Oder kann man auch mehr als 2 nehmen dann auch noch den Maitake. Nur wo kann ich die jetzt kaufen ? Hat die Seite selbst einen Shop ? Ich konnte leider nichts entdecken. Ich habe als Vorerkrankung noch Akne Inversa und Depressionen , hab vor einem Jahr ein Kind bekommen und bis vor 3 Monaten noch voll gestillt. Wiege 70 Kilogramm . Vllt hilft mir ja jemand von euch und kann mir einen Shop nennen der hochwertige Pilze in Pulverform vertreibt und wie ich diese einnehmen muss. Gibt es Nebenwirkungen ? Ich habe auch Eine Fistel im Darm die macht ab und an Beschwerden , kann ich die Pilze trotzdem nehmen. Vielen Dank im Voraus - tolles Forum. Mit freundlichen Grüßen Anja

  • Hallo Anja,


    auch Dir erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.

    Ich würde mit Deiner Vorgeschichte die Pilze lieber zu erst als reine Extrakte einsetzen, v.a. auch wegen Deiner Darmfistel. Du kannst 3 - 4 verschiedene Vitalpilze kombinieren, das ist kein Problem. Eine Kombination aus Shiitake, ABM und Maitake hat sich schon oft bei HPV bewährt. Nebenwirkungen sind i.d.R. keine zu erwarten. Es könnte sein, dass du, wenn du die reinen Pilzpulver verzehren möchtest, zu Beginn dein Magen/Darm mit Blähungen, Übelkeit,... reagieren könnte, da im Pulver noch das Chitin enthalten ist welches unser Körper nicht verstoffwechseln kann. Du solltest auch auf eine ausreichende Trinkmenge von ca. 3% deines Körpergewichts achten um die Entgiftungsleistung der Pilze zu unterstützen. Am besten werden die Pilze vertragen wenn diese zu den Mahlzeiten mit ausreichend Flüssigkeit verzehrt werden. Eine normale Menge wäre beim Extrakt 1.200 bis 1.800 pro Pilz und Tag, beim reinen Pulver 2 - 3 g pro Pilz und Tag und bei einer Pulver/Extraktmischung 1 - 2g pro Pilz und Tag.

    Wenn Du im www die Worte "Agrolab Vitalpilze" eingibst dann erscheinen Lieferanten die gute, rückstandsfreie, geprüfte Pilze verkaufen was sehr wichtig ist.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM

  • Hallo UlliM,

    Danke für deine umfangreiche Antwort. Ok dann hab ich mich wohl doch noch nicht zu Ende informiert . Das mit dem reinen Extrakt sagt mir ja erstmal nichts bisher bin ich immer nur auf Kapseln mit Pulver gestoßen . Aber ist Oder ist das reine Extrakt auch eine Kapsel ? Hatte jetzt noch was flüssiges gefunden ? Und was meinst du mit der Bezeichnung 1200 - 1800 pro Pilz ? Danke

  • jetzt hab ich doch noch was gefunden zu deiner Angabe . Wenn der Shiitake a 500mg hat nehme ich dann quasi 3 Stück Zum Beispiel am Tag und das von jeder Sorte über den Tag verteilt oder alle auf einmal ?

  • Vllt kann mir doch nochmal jemand antworten .
    Ich habe jetzt alles im Warenkorb aber die Angabe der Hersteller macht mich stutzig.
    Empfohlene tägliche Verzehrmenge nicht überschreiten- da wird immer nur von 2 Pilzen gesprochen aber laut der Angabe von UlliM müsste ich ja 3 Stück nehmen von jeder Sorte ? Und ich bin immer noch verunsichert ob ich alle Sorten zusammen nehmen soll oder über den Tag verteilt quasi 3-3-3-3. Oder jede Sorte extra. Oder einen vom Shiitake morgens und dann einen Mittag und einen Abends? Im Voraus danke für eine Antwort. Grüße

  • Hallo Anni1002,


    es gibt die Vitalpilze meist in Kapselform also die Extrakte, die Extrakt/Pulvermischungen und die reinen Pulver. Du kannst aber auch lose gemahlene Pilzpulver bekommen, manche Lieferanten bieten auch lose Extrakte an. Die Flüssigextrakte sind auch von einigen Vitalpilzen erhältlich und noch konzentrierter als die Extrakte in Kapselform.

    Aus rechtlichen Gründen müssen die Hersteller eine Verzehrsmenge auf die Verpackung schreiben. Diese kann vom Kunden selber oder auf Empfehlung eines Therapeuten verändert werden. Auch eine Kombination von bis zu 4 Pilzen ist möglich. Es gibt Hersteller, die 6 - 7 verschiedene Vitalpilze mischen. Nach unserer Erfahrung ist es sinnvoll 3 - max. 4 verschiedene zu Kombinieren. Bei den Vitalpilzen handelt es sich um Nahrungsergänzungsmittel bei denen es i.d.R. weder zu einer Überdosierung noch zu einer letalen Dosierung kommen kann.

    Bei einer Verzehrsmenge von 1.200 bis 1.800mg ist immer pro Pilz und Tag die Rede. Wie Du die Einnahme aufteilst ist Dir überlassen. Normalerweise werden die Pilze zu den Mahlzeiten und mit reichlich Flüssigkeit verabreicht am Besten vertragen. Du kannst die verschiedenen Pilze auch gerne zusammen nehmen und musst keinen von den anderen trennen. Und wenn Du nur am Morgen Zeit hast die Pilze zu nehmen, dann könntest Du auch die ganze Tagesmenge in der Früh verzehren - auch kein Problem.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM

  • Hallo Jana,


    wenn Du "agrolab vitalpilze" im www eingibst, dann erscheinen Lieferanten, bei denen Du direkt bestellen kannst. Diese haben alle geprüfte, rückstandsfreie Pilze zum Verkauf - ohne Berater.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM

  • Huhu 🤗,

    bei der Google Suche wurde eine Seite vorgeschlagen, die die Vitalpilze von H* ein wenig günstiger anbietet. Sah…. Heißt die Seite und vertreibt auch nur Produkte von H*. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sie existieren dürfte, wenn sie nicht die Orginalprodukte verkaufen, aber vielleicht hat jemand ja schon dort bestellt?
    Ahhh der Markt ist so überfordernd, aber langfristig gesehen machen 5€ mehr oder weniger ja schon ein bisschen was aus…
    Liebe Grüße

  • Hallo Juli333,


    ich kenne mehrere Shops die H* Pilze verkaufen und nicht mal umetikettieren... Denke, das ist eine Sache der Firma dagegen vorzugehen wenn es diese stört.


    Liebe Grüße

    UlliM