Neu hier - kann mir Frau PetraS helfen?

  • Hallo in die Runde, hallo liebe Frau PetraS,

    vor einigen Tagen hatte ich einen Beitrag unter der Rubrik "Rheumatischer Formenkreis" eingestellt.

    Eine tolle Heilpraktikerin hat mir empfohlen, mich hier anzumelden und insbesondere auch Frau PetraS
    zu kontaktieren.

    Ich glaube trotz all meiner Verzweiflung, dass Vitalpilze helfen können und würde mich sehr über
    einen Austausch freuen. Insbesondere, welche Pilze empfehlenswert sind, neben Reishi, der mir ans Herz
    gelegt wurde, welche Dosierung es braucht (Verhältnis Extrakt/Pulver) und ob diese Pilze auch für mein
    Kind geeignet sind und was ich beachten sollte.

    Herzlichen Dank im Voraus.

    Viele Grüße

    Jutta

    Hier noch mal der ursprünliche Beitrag:



    Hallo an Alle,

    ich bin neu im Forum und habe lange überlegt, unter welcher Rubrik ich meinen Beitrag einstellen kann. Ich hoffe, es passt so.

    Nachdem ich einen sehr wertvollen Hinweis bekam, mich über Heilpilze/Vitalpilze, insbesondere dem Reishi-Pilz zu informieren, habe ich mich ein bisschen dazu im Internet eingelesen. Mir wurde dieses Forum hier wärmstens ans Herz gelegt, auch die Expertise von Frau PetraS. Ich bin sehr verzweifelt, da ich wirklich sehr viele Herausforderungen habe. Ich bin für jede Hilfe dankbar. Ich möchte gerne erfahren, wie ich mich mit Heilpilzen behandeln kann, welche Dosierungen Sinn machen und wo ich qualitativ hochwertige Vitalpilzprodukte, frei von Schadsteoffen beziehen kann.

    Ich schildere so kurz wie möglich, was bei mir an Erkrankungen und Symptomen vorliegt. Es sind sehr viele Dinge, die bei mir zusammen kommen. Ich gehe von einer toxischen Belastung durch Umweltgifte aus.


    Ich habe eine 2-jährige Arztodyssee hinter mir. Die Schulmedizin bietet Kortison und vielleicht irgendwann Chemo. Das kommt für mich definitiv nicht in Frage, da ich überzeugt bin, dass es meinem Körper schadet. Ich setze komplett auf natürliche Heilmittel. Ich habe einige Monate mit einigen wenigen Medikamenten experimentiert (die üblichen Pharmaprodukte, die die Schulmedizin bei solchen Problemen eben zu bieten hat) , mir ging es immer schlechter. Dann zog ich einen Schlußstrich und stellte meine Ernährung um. Damit geht es mir nun schon besser. Diesen Weg will ich beibehalten und möchte mich nun mit Vitalpilzen therapieren.

    Bei mir liegt folgendes vor: (seit 2018)

    - systemische Sklerodermie

    - chron. Fatiguesyndrom (ME CFS)

    - Hashimoto Thyreoidis

    - Anämie

    - Hypercholesterinäme

    - Hypoglykämie

    - HNO Probleme (eitrige Nasennebenhöhlen, trockene Schleimhäute,Nasenbluten, inklusive einer sich seit 3 Jahren extrem nach links verschiebenden Nasenscheidewand)

    - Fettleber

    - Lymphadenopathie

    - Durchblutungsstörungen

    - Magenfibrose

    - Lungenprobleme

    - Nierenprobleme

    - verfrühte Menopause

    - starke Hautalterung

    - Fettstühle

    - Vitaminmangel

    - Gelenk- und Muskelschmerzen

    - beginnende Rückenverkrümmung

    - schlechter Zahn- und Zahnfleischstatus , verschobener Kiefer

    - schlechteres Sehen

    - Körper kann Temperatur nicht mehr gut regulieren (Wärme/Kälte)/Schweissausbrüche und ständiges Frieren wechseln sich ab

    - Stoffwechselstörungen

    - Hormonelle Probleme

    - Natriumüberschuss im Blut, Störungen des Wasserhaushaltes

    - starke Pigmentierungen, Hautarzt hat kürzlich auffällige Areale entnommen und lässt diese histologisch untersuchen

    - Infektanfälligkeit/ geschwächtes Immunsystem

    - viele blaue Flecken, ohne mich gestoßen zu haben, Haut ist generell schnell verletzt und heilt schlecht ab

    Auch mein Kind (9) ist sehr krank und ich würde gerne erfahren, was ich beachten muss, wenn ich ihm Vitalpilze gebe. Mir wurde von einer Heilpraktikerin gesagt, dass Heilpilze auch für Kinder geeignet sind.

    Bei meinem Kind liegt eine ähnlich gelagerte Symptomatik vor, ausgenommen Hautalterung, Lymphadenopathie, Magenfibrose, Hashimoto und Hypercholesterinämie. Ich vermute, dass mit der Leber und den Nieren ebenfalls etwas nicht stimmt. Ich möchte alles tun, damit mein Kind wieder gesund wird.

    Ich freue mich auf eure Antworten.

    Viele Grüße

    Jutta

  • Hallo Jutta

    Herzlich willkommen im Forum.

    Ich kann nicht alle deine Fragen antworten aber unser Expertin hier kann vieles für dich aufklären. Leider Petra ist seit einigen Jahren nicht mehr aktiv in Forum.

    Da du viele Beschwerden hast, schlage ich vor nach Prioritäten zu arbeiten. Das heisst ein paar Beschwerden nach den Andersen. Bei dir sehe ich die Notwendigkeit, dass du versuchst eine Entgiftung mit den Pilzen durchzuführen neben Immunsystem Modulation. Viele deine Beschwerden haben mit dem Immunsystem zu tun. Extrakte sind in deinem Fall wichtiger als Pulver. Ich sehe in deinem Fall eine Kur von 3 bis 6 Monate mit Reishi Extrakt und Agaricus. Alles als Extrakt in einer Dosierung von 1200 Milligramm pro Pilz und Tag. Uulim und wegen ihrer praktischen Erfahrung kann dir sagen ob du auch mehr brauchst und ob meine Empfehlungen richtig sind. Ganz entschieden ist dein Geduld. Pilze sind nicht Medikamente. Sie sind Nahrungsmittel und sie brauchen Zeit um Ergebnisse zu zeigen. Eins aber ist mir sicher: du hast angefangen deine Probleme richtig einzugehen und es ist nur eine Frage der Zeit bis du ein paar Linderungen erzielst.

    Wie alt ist dein Sohn. Was hat er für Beschwerden?

    Liebe Grüße JoSef

  • Hallo JoSef,


    danke für deine Nachricht. Danke, dass du so gut und klar erklärt hast, was aus deiner Sicht wichtig ist. Mit der Ernährung habe ich schon eine Verbesserung meines Befindens erreicht. Dafür bin ich so dankbar. Und darum möchte ich unbedingt die Pilze anwenden.

    Mein Sohn ist 9 und seitdem er 5,5 Jahre alt war, hat er Beschwerden, die zunehmen. Obwohl ich die fraglichen Toxine im Wohnumfeld entfernt habe und eine baubiologische Begehung inklusive Wasseradern und Co habe machen lassen.

    Er hat Konzentrationsprobleme, Leistungsknick, pathologische Erschöpfung, Stoffwechsel- und Hormonprobleme, die Milz und das Nierenbecken waren vergrößert, jetzt wieder abgeschwollen, irgendwas scheint mit den Nieren und Gallengängen zu sein sowie der Bauchspeicheldrüse, es liegen Hypoglykämien vor und eine starke Blässe. Verdauungsbeschwerden mit Blähungen/Verstopfung aber auch volumigen lehmigen Stühlen.
    Pigmentierung und Hautprobleme (trockene Haut, Risse, schnell verletzt, schnell blaue Flecken, schlechte Wundheilung, zundehmend schorfige trockene Stellen trotz gutem Cremen mit Weleda Produkten), HNO Probleme (Nasennebenhöhlen, Nase generell oft zu, trockener Hals, trockener Mund), viel Durst (vielleicht Störungen im Wasserhaushalt), brüchige Nägel, Entzündungen am Nagelbett, wo er vor 6 Monaten operiert wurde (heilt scheinbar nicht so gut/Keime reingekommen), Rücken/Gelenk/Knochenschmerzen. Temperraturregulierung des Körpers ist nicht mehr in Balance (Hitzewallungen wechseln sich mit Frieren ab, manchmal gleichzeitig zu heiss mit kalten Extremitäten). Zahn- und Zahnfleischprobleme (Kreidezähne, Verfärbungen, Beläge trotz gutem Putzen, früher blendend weisse gesunde Zähne). Kurzatmigkeit und nachlassende Belastbarkeit, Probleme mit der Lunge, Vitamin D Mangel (wird supplementiert) Das war es jetzt mal ganz grob.

    Er ist unwahrscheinlich tapfer, gibt alles, versucht, mitzuhalten in Schule und Freizeit, aber in der Freizeit braucht er inzwischen sehr lange Erholungsphasen, wo oft nichts mehr geht, ausser ausruhen. Dabei möchte er so gern Freunde treffen und aktiv sein.

    Ich möchte alles tun, damit er heilen kann und ich bin für jede Beratung und jeden Tipp dankbar.

    Herzliche Grüße
    Jutta

  • Hallo Jutta,

    Für ihre Sohn hätte ich Pilzpulver Coriolus oder Cordyceps in einer niedrigen Dosierung von 300 Milligramm empfohlen. Das Problem ist ihre Sohn hat Darm und Verdauung Probleme. Das heißt der Pulver wird ihn möglicherweise weiter belasten. Persönlich empfehle ich für kleine Kinder keine Extrakte denn sie sind relativ stark. Vielleicht kannst du es versuchen mit ein spitzen-Messer Dosierung gemischt in einem yoghurt oder was ähnliches und schauen ob ihre Sohn das verträgt! Ich habe bewusst Coriolus und/ oder Cordyceps weil sie ideal für die Nieren Milz Problematik. Außerdem ist Coriolus sehr effektiv gegen Infekte und wirkt antiviral. Coriolus ist auch in der Lage die Nieren zu unterstützen. Cordyceps schenkt viel Energie( nicht nachts geben), und unterstützt die Nieren und die Lungen sowie die Atemwege. Wichtig auch, dass dein Sohn ein warmes Frühstück bekommst immer wenn möglich.

    Ich wünsche alles gute

  • Ich habe noch eine Frage, du hast in deiner ersten Nachricht geschrieben, dass mir die Expertin hier im Forum helfen kann.
    Wer ist die Expertin, die mir hier noch weiteren Input geben könnte?
    Viele Grüße Jutta

  • Hallo Jutta,


    Josef hat Dir ja schon sehr ausführlich geantwortet - da kann ich mich nur anschließen. Allerdings ist meine Erfahrung, dass auch bei Kinder der Extrakt gut eingesetzt werden kann, da das reine Pilzpulver noch das Chitingerüst, welches dem Pilz seine Form gibt, noch enthalten ist und dieses kann zu Verdauungsproblemen führen. Du kannst auch gerne einschleichen, in dem Du ca. 1/4 Kapsel in eine Speise oder ein Getränk einrührst für etwa 1 Woche und dann 1/2 Kapsel für etwa 1 Woche usw., bis Du auf eine Verzehrsmenge von 1 Kapsel angelangt bist. Sollten sich bei einer Verzehrsmenge Verschlechterungen zeigen, dann einfach wieder zurück gehen.

    Den Cordyceps bitte am Morgen und am Mittag geben, da er recht viel Schwung geben kann. Und bitte auf eine ausreichende Trinkmenge von ca. 3% des Körpergewichts achten, um die Entgiftungsleistung der Pilze zu unterstützen.

    Sollten sich die lehmigen Stühle nicht verbessern dann würde sich noch der Reishi anbieten.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute für Dich und Deinen Sohn

    UlliM